Kuo: Apple soll 2020 mehr als 20 Millionen iPhone SE 2 verkaufen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Kuo: Apple soll 2020 mehr als 20 Millionen iPhone SE 2 verkaufen
iphoneSE-Farben1-700x420.jpg



Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo geht weiterhin von einer neuen Version des iPhone SE aus, diese soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Seiner neuesten Analyse zufolge soll das iPhone SE 2 ein großer Erfolg für Apple werden – der Konzern soll nächstes Jahr über 20 Millionen Stück absetzen können.

Lang ist es her: Im Jahr 2016 hat Apple das iPhone SE vorgestellt. Es setzte auf einen damals bereits gestrichenen Formfaktor, den des iPhone 5/5s. Damit hat der Konzern zwei Kundenwünsche gedeckt. Einerseits den nach einem kleineren Gerät, andererseits jenen nach einem günstigeren Smartphone von Apple. Nächstes Jahr soll Apple eine neue Version planen. Diese soll an das Design des iPhone 8 angelehnt sein und einen A13-Prozessor an Bord haben.
iPhone SE 2 als Verkaufsschlager


Der angestrebte Preis soll bei 399 US-Dollar liegen, laut Kuo soll die Nachfrage nach einem derartigen Gerät sehr hoch sein. Er geht davon aus, dass Apple mindestens 20 Millionen iPhone SE 2 verkaufen könnte – wenn der Markt gut reagiert, sogar 30 Millionen. Am aktuellen Gesamtvolumen der iPhone-Verkäufe wären dies etwa 10 Prozent.

Via MacRumors
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hatte damals im MediaMarkt beide in der Hand: 8er und SE. Alleine wg. der Größe nahm ich das SE (Preis war echt egal). Darum nix für mich, für andere sicher schon, wenn es ihnen um Preis und Features geht.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Wie dumm, dass das vom 11er nur Rückschritt bedeuten kann; lange habe ich mich wie viele wegen der Grösse gesträubt, mittlerweile möchte ich kein kleineres mehr. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Annette0705

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Wie dumm, dass das vom 11er nur Rückschritt bedeuten kann; lange habe ich mich wie viele wegen der Grösse gesträubt, mittlerweile möchte ich kein kleineres mehr. :cool:

Mal schauen. Wenn es das kann was das XR kann, eventuell mit dem 13er Prozessor dann könnte das Ding auch für mich was sein. Mal schauen was kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Da muss Apple schon echt nen Knaller anbieten, sonst bin ich raus. Mit alter Hardware können die mich nicht hinterm Ofen vorlocken.
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.226
Ausser dem Preis wir ja nichts über Größe und oder verbaute Technik ausgesagt. Ich glaube an ein günstigeres Phone in der iPhone Reihe aber nicht an das, nach dem die SE Jünger lechzen, das wird imho so nicht mehr kommen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Ausser dem Preis wir ja nichts über Größe und oder verbaute Technik ausgesagt. Ich glaube an ein günstigeres Phone in der iPhone Reihe aber nicht an das, nach dem die SE Jünger lechzen, das wird imho so nicht mehr kommen.
Nein, aber es gibt Gerüchte über ein SE2 im Format eines iPhone 8 mit aktueller CPU, und das ist nicht das was ich gerne hätte, und wohl auch nicht das was die meisten hier haben möchten.
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.226
Nein, aber es gibt Gerüchte über ein SE2 im Format eines iPhone 8 mit aktueller CPU, und das ist nicht das was ich gerne hätte, und wohl auch nicht das was die meisten hier haben möchten.

Deshalb ich kann die Euphorie, die jedesmal mit diesem Thema aufkommt nicht ganz verstehen.

Es wird kein SE2 im Sinne des SE werden, es wird kein mini iPhone werden... es wird imho auch kein 5~600 Euro mini Phone mit aktueller Technik werden, sondern ein reines Telefon zum Kampfpreis, vermutlich sogar im Zweifel eher mit Größerem, als Kleinerem Display, um entsprechende Käuferschichten anzulocken.
Da passen die iPhone 8 Gerüchte auch hinein...
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Mal schauen. Wenn es das kann was das XR kann, eventuell mit dem 13 iOS dann könnte das Ding auch für mich was sein. Mal schauen was kommen wird.
Kommt auf den Vorgänger an, mit Xr-Features wäre es vom 11 sicher ein Rückschritt, auch wenn ich bei einem Umtausch ein paar Fränkli rausbekommen würde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Kommt auf den Vorgänger an, mit Xr-Features wäre es vom 11 sicher ein Rückschritt, auch wenn ich bei einem Umtausch ein paar Fränkli rausbekommen würde.

Habe es gerade korrigiert. Ich meinte den 13er Prozessor. Hatte ursprünglich iOS geschrieben.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Das „kleine“ iPhone wird ja auch kommen. Im September. Ein Pro.


Damit bietet Apple alles 3
  1. iPhone SE 2
  2. günstiges iPhone
  3. Kleines iPhone


es wird nur kein kleines, günstiges SE2, mit guter Ausstattung
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Seien wir doch mal ehrlich,
ein iPhone 8 mit A13 und 3GB Ram ist doch ein perfektes Smartphone.
Selbst für den Durchschnittsuser, hat dieses Smartphone mehr Power, als man je braucht.
Das iPhone 8 war für mich das perfekte iPhone, dies in einer Neuauflage mit voller 11er Performance ist doch mal eine Ansage.

Mir persönlich würde allerdings FaceID und die Gestensteuerung fehlen. Daran habe ich mich zu sehr gewöhnt, und an die 6,1 Zoll.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Mir persönlich würde allerdings FaceID und die Gestensteuerung fehlen. Daran habe ich mich zu sehr gewöhnt
Ich bin noch mit dem alten SE unterwegs, daher noch nicht dran gewöhnt an FaceID und Co. Ich hoffe, dass meine arme, treue und gequälte SE Gurke es noch bis zum Erscheinen des ominösen SE2 aushält. Der Akku fängt langsam an immer öfter zu spinnen und einen Wechsel des Akkus will ich möglichst nicht mehr machen.

ein iPhone 8 mit A13 und 3GB Ram ist doch ein perfektes Smartphone.
Na logisch reicht das für den Großteil der User aus. Aber wenn es doch immer besseres und mehr gibt, dann ist der Drang für Viele einfach zu groß das alles haben zu wollen. Davon lebt Apple schliesslich auch.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Ich bin noch mit dem alten SE unterwegs, daher noch nicht dran gewöhnt an FaceID und Co. Ich hoffe, dass meine arme, treue und gequälte SE Gurke es noch bis zum Erscheinen des ominösen SE2 aushält. Der Akku fängt langsam an immer öfter zu spinnen und einen Wechsel des Akkus will ich möglichst nicht mehr machen

mir geht es ähnlich... nur musisch bis September warten (und hoffen, dass das wirklich ein kleineres iPhone wird).
Vorteil der September-Versionm Face-ID und geniale Kamera
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ich kenne 10 die das instant kaufen würden. Die haben noch das SE1 und sind sehr zufrieden. Und die den Akku getauscht haben sidn besonders zufrieden.

PS: Das Android Google Pixel wird bereits nach 2 Jahren nicht mehr von Google gepflegt. *Traurig*
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Wenn es das 8er Format als Nachfolger vom SE wird dann würde ich es mir nicht holen , ich hab das 8er neben meinem 11er noch und das würde für mich keinen Sinn machen dann zu wechseln .
Das Format und Größe vom SE mit Randlosem Display und Face ID und ich kauf es sofort
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Wenn es das 8er Format als Nachfolger vom SE wird dann würde ich es mir nicht holen , ich hab das 8er neben meinem 11er noch und das würde für mich keinen Sinn machen dann zu wechseln .
Das Format und Größe vom SE mit Randlosem Display und Face ID und ich kauf es sofort

Das wäre auch das perfekte SE, aber das würde niemals auf die oben prognostizierten 399$ kommen, eher auf das doppelte...
 
  • Like
Reaktionen: angerhome