• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 13.2.2 und iPadOS 13.2.2

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Muss gefühlt mein 11Pro (und alle andern Geräte) mehr bugfixen, bzw. updaten als an der Steckdose aufladen :cool:.
 
  • Like
Reaktionen: dimo1

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Wenn man bei jedem Update Event ein Glas Wein trinkt, wird man ruckzuck zum Alkoholiker.
Aber gut, wenn die Fehler zeitnah behoben werden.

Prost.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Danke Apple!

Meine Telekom SIM ist ungültig. Solch eine Fehlermeldung kannte ich seit dem iPhone 3G nicht.
Was soll der misst!
 

Mitglied 231430

Gast
Und bei mir scheint nun der U1-Chip hinüber zu sein. Hat da schon jemand Erfahrung bzgl. Austausch ?
Scheint ja kein Einzelfall zu sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie soll es kein Einzelfall sein? Lese jetzt zum ersten mal das der Chip hinüber ist. Unabhängig davon, kannst auch ohne Austausch Programm das Teil bei Apple Innerhalb der Garantie, wegen einen solchen Fehler, tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Mir persönlich ist es ein Rätsel, warum die Update-Politik von Apple jedes Mal für regen Diskussionsstoff sorgt; Zitat: „es nervt so langsam,...“

Ich bin mehr als zufrieden, dass sich Apple derart rasch um Fehlerbehebungen und Updates bemüht. Gestern noch war ein Artikel auf b*ld.de, dass vom Update auf 13.2 abgeraten wird; schon heute gibt es Version 13.2.2, das dessen Fehler ausmerzt. Klar ist/war iOS13 bisher sehr buggy im Vergleich zu allen vorherigen Versionen, aber wem es offenbar zuviel ist, Updates zu installieren, soll sich doch bitte ein Android-Gerät holen. Spätestens nach 18 Monaten hat man diesbezüglich seine Ruhe.
 

Mitglied_171097

Gast
Und man kann auch Updates überspringen, niemand wird gezwungen es zu installieren.
 

Mitglied 231430

Gast
Wie soll es kein Einzelfall sein? Lese jetzt zum ersten mal das der Chip hinüber ist. Unabhängig davon, kannst auch ohne Austausch Programm das Teil bei Apple Innerhalb der Garantie, wegen einen solchen Fehler, tauschen.

Dann einfach mal Google bemühen...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Mir persönlich ist es ein Rätsel, warum die Update-Politik von Apple jedes Mal für regen Diskussionsstoff sorgt; Zitat: „es nervt so langsam,...“
es hat Zeiten gegeben, wo das nicht nötig war, ganz einfach.
Ich bin mehr als zufrieden, dass sich Apple derart rasch um Fehlerbehebungen und Updates bemüht.
es gibt nur einen Hersteller der Hard- und Software von Apple. Mir ist absolut ein Rätsel, wie diese ganzen Fehler so ins Feld wandern können. Gerade solche Dinge wie unterschiedliche Basebandcontroller oder leicht diverse Hardware kann ja nur Apple unter Kontrolle haben. Es wird doch nun wirklich niemand ernsthaft glauben, ein Public Beta-Test bei Fanboys sei eine adäquate Alternative für ein funktionierendes internes QA (was ich mittlerweile befürchte).
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kritik ist ja grundsätzlich richtig, aber man sollte auch darauf achten, dass es nicht in diese allgemeine empörte Meckerei endet, die leider heutzutage etwas in Mode gekommen ist.

Ich selber bin da eher für eine differenzierte Betrachtungsweise, die etwas mehr Mühe im Nachdenken erfordert, aber keinesfalls viel Intelligenz, also für die meisten draußen und ich denke hier bei uns sowieso jeden machbar.

Was heißt differenziert? Nun, grundsätzlich ist anzumerken, dass erstaunlich viele Fehler in der 13er Version auftreten (die mich persönlich eher wenig tangierten, was an meinem User-Profil liegen mag) und dass man diese Fehler durchaus hinterfragen kann. Kritik berechtigt, aber muss man auch nicht ständig herunterbeten.

Aber und jetzt kommt das differenzierte Betrachten ...Apple reagiert und das sehr schnell. Und das wiederum darf man losgelöst von der berechtigten Kritik an der Ursache dann gern auch positiv betrachten. Es wird gehandelt.

Mir ist es ein Rätsel, wie mancher Zeitgenosse (berechtigt) über die Fehler meckert und sich aber dann noch aufregt, dass diese Fehler beseitigt werden. Die Beseitigung der Fehler zu bemäkeln ist unlogisch und Aufregung an der falschen Stelle.

Sowas ergibt irgendwann Magengeschwüre, wenn man das im richtigen Leben auch so handhabt..:p
 

Mitglied 105235

Gast
Dann einfach mal Google bemühen...
Was bei Google gesucht wird, wird auch gefunden, so funktioniert nun mal eine Suchmaschine. Es müssen trotzdem Einzelfälle sein, sonst wären die Foren voll mit den Problem und die Blogs würden alle darüber berichten.


Es wird doch nun wirklich niemand ernsthaft glauben, ein Public Beta-Test bei Fanboys sei eine adäquate Alternative für ein funktionierendes internes QA (was ich mittlerweile befürchte).
Die Finanzcontroller glauben das sicherlich.


Aber und jetzt kommt das differenzierte Betrachten ...Apple reagiert und das sehr schnell. Und das wiederum darf man losgelöst von der berechtigten Kritik an der Ursache dann gern auch positiv betrachten.
Theoretisch ja, wenn das Problem dann wirklich gelöst ist und zusätzlich nicht neue Entstehen. Glaubt Mann/Frau aber den Foren so, so sind die Probleme oft nicht gelöst, obwohl es in den Logs drinnen steht und es kommen sogar neue Probleme hinzu.


Aber mir geht es da so wie dir, in meinen Usecase tangieren mich diese Probleme alle nicht. Ich Update halt wenn ich Zeit habe oder sich das Handy mal meldet das ein Update da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Es wird gehandelt
Sicher wird gehandelt, das ist auch völlig okay. Nur, für was macht Apple für einzelne Versionen wochenlange Betaphasen? Da werden diese Punkte angesprochen, die Foren sind voll davon und viele der Beta-Tester melden es Apple per Feedback-App. Dort bekommt man nicht mal eine Standardmail, dass die Meldung eingegangen ist, geschweige denn dass man sich diesem Problem annimmt, wenn eine Vielzahl an Testern wieder und wieder die Fehler meldet. Und da liegt der Hund begraben, wie ich finde. So sind die Betaphasen irgendwo sinnfrei. Früher (ich weiß, viele können es nicht mehr lesen) gab es die Betaphasen, dann kam eine neue Version und die Maschine lief. Da kamen nicht alle 8 Tage neue iOS-Versionen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich mache die Updates einfach. Sind ein paar Klicks und dann läuft es zügig. Ich kann die Aufregung dahingehend verstehen dass ich als User das Verständnis habe das ein neues System auf dem alten aufbauen muss und Fehler die es nicht gab nicht auftauchen sollten.
Heißt ich nehme die letzte Version 12 als Basis und baue darauf 13 auf, so das 13 neue Fehler hat, aber halt keine alten. Das ist meine Ansicht gewesen, da ich aber keine Lust mehr habe mich über Dinge aufzuregen die ich nicht ändern kann mache ich das Update einfach und gut ist.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
@bandit197601 Aber auch bei iOS / macOS ist es wie mit vielen Dingen im Bereich Software: Früher waren die Programme nicht so komplex wie heute.

Ja, Apple hat nur eine begrenzte Anzahl von Geräten. Aber auch die Anzahl der gleichzeitig unterstützten Geräte ist gewachsen. Genau so ist die Software an sich durch mehr Funktionen gewachsen.

Dieses "früher war alles besser" mag in einigen, kleinen Teilbereichen vielleicht stimmen. Hier ist es aber eher ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

Die Kritik, dass das Feedback aus den BETA-Tests nicht umgesetzt wird, kann ich weder bestätigen noch dagegen argumentieren. Ich bin schlicht in diesen Prozessen nicht eingebunden, so dass ich mir keine Meinung dazu bilden kann. Ich weiß nicht, in wie fern sich Apple das Feedback annimmt oder nicht.

Meine persönliche Meinung zum Diskussions-Topic:
Ich finde es gut, dass Apple die Probleme schnell angeht. Ich habe kein Problem damit, die Updates einzuspielen. Insbesondere da ich immer zwischen Android und Apple hin und her wechsle begrüße ich, dass Apple so schnell reagiert. Es ist bemerkenswert, wie lange Apple die Geräte darüber hinaus unterstützt und mit Updates versorgt.

Und hey.... wenn euch die Installation der Updates nervt: Dann installiert sie doch einfach nachts. Dann kriegt ihr nichts davon mit... ;)
 
  • Like
Reaktionen: RainerW und olihaeg

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Ooooohhhhhmmm - wie gut, dass ich auf allen iOS devices noch 12.4.x drauf habe, funzt und nervt nicht. Schöööön warten.
Gibts da eigentlich neue Drogen in Cupertino....? Meine Fresse :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: SORAR