Apple TV+ mit höherer Streamingqualität als Konkurrenz

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Vielleicht liegts auch an HDR? Die Postproduktion hat schon nen guten Job gemacht. Was halt auch noch sehr positiv dazu kommt, sind die Codecs, da haben sie auch nen guten Job gemacht. Da sind schon einige Mac Pro durchgebrannt ^^

Das könnte sein, das mit dem HDR ist so eine gewisse Sache. Vielleicht haben sie es wirklich mal in den Griff bekommen. Bei Netflix gibt es ja auch einige Serien, die wirklich gut rüber kommen. Allerdings muss ich sagen, dass irgendwas an der Abstimmung manchmal seltsam war. Da musste man etwas nachregeln.

Ich kann hier wirklich erstmals den Fernseher im Cinema Modus mit absolut neutralen Einstellungen fahren und alles passt. Es gab damals viele Nutzer im Samsung Forum, die sich bei Samsung beschwert haben, dass die Netflix 4K Serien nicht richtig dargestellt werden.

Da wurde oft Samsung der schwarze Peter zugeschoben, die haben aber darauf immer geantwortet, dass es an Netflix liegt, die falsche Werte an den Fernseher liefern. Bei Apple passt es jetzt auf einmal 100 %. Sie haben also scheinbar überhaupt nicht gelogen. Ich bin echt beeindruckt. Sowas hatte ich sonst nur bei den Blu-Rays.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Also the morning show ist schonmal richtig gut. Schade sind erst nur 3 Folgen vorhanden.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Also the morning show ist schonmal richtig gut. Schade sind erst nur 3 Folgen vorhanden.

Ich finde die Serie auch gut. Man muss sich halt nur mal drauf einlassen und nicht immer so voreingenommen sein durch die Kritiken irgendwelcher Blogger, die nur Got mögen. Reese Witherspoon ist super, Jennifer Aniston ist als aalglatte Besetzung super. Steve Carell ist sowieso top, wenn auch bisher eher Nebenrolle.

https://www.google.de/amp/s/amp.n-t...n-MeToo-Skandal-meistert-article21368232.html

Gute Kritik.

Ja und die Bildqualität ist auch absolut genial. Darum ging’s ja hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bob Weir und Samson76

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Es gab damals viele Nutzer im Samsung Forum, die sich bei Samsung beschwert haben, dass die Netflix 4K Serien nicht richtig dargestellt werden.

Da wurde oft Samsung der schwarze Peter zugeschoben, die haben aber darauf immer geantwortet, dass es an Netflix liegt, die falsche Werte an den Fernseher liefern. Bei Apple passt es jetzt auf einmal 100 %. Sie haben also scheinbar überhaupt nicht gelogen. Ich bin echt beeindruckt. Sowas hatte ich sonst nur bei den Blu-Rays.

Das ist alles ein wenig komplizierter. Könnte zb auch Dolby Vision gewesen sein, wo die meisten TVs einknicken. Oder das einfache erste HDR...

Kannst auch hier nicht behaupten, dass nun alles passt ohne es auf nen Kalibrierten Monitor gesehen zu haben.

Ich finde es auch ein wenig gruselig wie stark du hier alles verteidigst, jeder zweite Post sagt wie toll doch alles ist.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Also nur Apple Exklusivsachen? Dann sind mir selbst die 6,00 CHF zu viel. Oder kommt mit der Zeit auch Apple fremder Content. Und alter Content.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das ist alles ein wenig komplizierter. Könnte zb auch Dolby Vision gewesen sein, wo die meisten TVs einknicken. Oder das einfache erste HDR...

Kannst auch hier nicht behaupten, dass nun alles passt ohne es auf nen Kalibrierten Monitor gesehen zu haben.

Ich finde es auch ein wenig gruselig wie stark du hier alles verteidigst, jeder zweite Post sagt wie toll doch alles ist.

Ich kann dir sagen warum ich einfach bis jetzt von der Bildqualität bei Apple begeistert bin. Weil bis jetzt alles andere schlechter ausgesehen hat, ganz einfach.

Ich habe nicht gesagt das ich ein kalibrierten Monitor habe, sondern dass mein Samsung Fernseher damit zumindest endlich so aussieht ,wie ich ihn mir immer für den Preis vorgestellt habe.

Es gab hunderte von Posts in Samsung- und Video-Foren, die das Ding platt gemacht haben, weil es bei Netflix UHD Streams immer scheiße ausgesehen hat. Da war ich bei dem Preis schon sehr enttäuscht die ganze Zeit.
Irgendwas war immer seltsam, jetzt stimmt’s tatsächlich zum ersten Mal. Ist wohl klar dass ich begeistert bin oder nicht?

Du musst einfach mal lesen was ich schreibe.
Und ich muss nicht ein kalibrierten Monitor daneben haben um zu sehen, dass ich alle Details erkennen kann, dass Hautfarben gut wirken und im finsteren Szenen nichts absäuft.
Mit neutralen Einstellungen habe ich gemeint, dass ich den ganzen technischen digitalen Voodoo abschalte. Diese ganzen gruseligen Bildververschlimmbesserer. Und es gibt durch aus fähige Home Cinema Foren wie Area DVD, die für jeden Fernseher zumindest ein ordentliche Ausgangsbasis liefern. Und das sind mal richtige Nerds mit Messgeräten, einmessen usw.. Du kannst du mir Begeisterung unterstellen wenn mir etwas gefällt, aber nicht das ich einfach Lobhudelei betreibe. Wenn du meine Posts gruselig findest, lies sie nicht oder mute mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Kannst dich gerne freuen, hab ich kein Problem mit :) Du reagierst aber hier auf jeden Kritikpunkt. Oder hast du schon den tollen Inhalt durch und daher viel Zeit :)

zu deinem Samsung Problem, haben die anderen Hersteller das auch?
Ich kenne das Problem wenn zb 1000 Nit in 400 Nit(viele günstige Fernseher haben maximal nur so viel)gequetscht werden. Es wird nur alles dunkler, da muss der Hersteller selbst eine Kalibrierung vornehmen.

HDR ist heute noch ähnlich wie HDR Ready, jeder macht er will. Aber wird langsam!
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Kannst dich gerne freuen, hab ich kein Problem mit :) Du reagierst aber hier auf jeden Kritikpunkt. Oder hast du schon den tollen Inhalt durch und daher viel Zeit :)

zu deinem Samsung Problem, haben die anderen Hersteller das auch?
Ich kenne das Problem wenn zb 1000 Nit in 400 Nit(viele günstige Fernseher haben maximal nur so viel)gequetscht werden. Es wird nur alles dunkler, da muss der Hersteller selbst eine Kalibrierung vornehmen.

HDR ist heute noch ähnlich wie HDR Ready, jeder macht er will. Aber wird langsam!

Leider habe ich viel Zeit zu reagieren und zu schreiben, weil ich krank bin wahrscheinlich liegt es da dran.

Woran es genau liegt, weiß man nicht wirklich. Samsung hat teilweise behauptet, dass sie eben gewisse Bits und Bytes übermittelt bekommen müssen, um in die richtigen Modus zu schalten. Da gab es in der Vergangenheit wohl sehr auf den schwarzen Peter auf Seiten der Streaming Dienste. Inzwischen spricht sehr viel dafür, dass zumindest Samsung bei meinem Modell nicht schuld ist. Also Material eigentlich in Ordnung, aber falscher Modus.

Teilweise sind die Serien aber auch einfach Scheiße, also technisch gesehen. Da steht dann zwar 4K in der Info, die Auflösung ist auch pixelmässig da, Aber man sieht sie einfach nicht. Sieht aus wie upgescaltes HD.

Alles im allem ist es eine Wissenschaft.

Ob das jetzt wirklich nur Sachverstand ist, dass es jetzt bei Apple so gut aussieht bei mir, oder Zufall wird sich auf Dauer rausstellen. Ich hab auf jeden Fall gedacht, ich hätte neue Augen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ja ist es, zb ist 4k und HDR früher beim Konsumenten gewesen als beim Profi.

Oder zb eine 4k Kamera kann nichtmal 4k, eher so 3.2k.

Man muss schon die neusten Sachen vergleichen, wobei das auch nix bringt, wenn es nicht der gleiche Inhalt ist. Immerhin kann alles eine kreative Entscheidung sein.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ja ist es, zb ist 4k und HDR früher beim Konsumenten gewesen als beim Profi.

Oder zb eine 4k Kamera kann nichtmal 4k, eher so 3.2k.

Man muss schon die neusten Sachen vergleichen, wobei das auch nix bringt, wenn es nicht der gleiche Inhalt ist. Immerhin kann alles eine kreative Entscheidung sein.

Ja, da magst du natürlich Recht haben. Ich will es auch nicht so lange breit treten. Bis jetzt bin ich halt begeistert, hast du ja gemerkt, warten wir’s mal ab wie es weitergeht.
 

Andreas-SE

Gloster
Registriert
23.10.19
Beiträge
61
Guten Morgen, liebe Apfeltalker,

ich bin, wie manch andere hier, sehr begeistert von der Bildqualität. Das war ich auch schon letztes Wochenende, bevor diese Nachricht veröffentlicht wurde.

Ich habe mir, bis jetzt, The Morning Show, See, Snoopy im All und Vier Freunde und die Geisterhand angesehen. Bis auf Snoopy, das wohl als kleines Gimmik den Weg zu AppleTV+ fand, bin ich von allen drei Serien und deren Geschichten begeistert. Ich finde es erfrischend, dass gewisse Themen aufgegriffen werden und zum Nachdenken anregen, zumindest ist das bei mir so.

Die Bildqualität ist auf meinem Fernsehgerät, welches nur eine FullHD-Auflösung bietet, mit Abstand besser, als bei Netflix (HD-Abonnement), Amazon Prime und natürlich Kabelfernsehen.

Liebe Grüße,

Andreas
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich werde mein 4k AppleTV wohl mal an meinen 4k Monitor anschließen (anstatt an den FullHD TV) um die Sachen zu schauen
 
  • Like
Reaktionen: Andreas-SE

Andreas-SE

Gloster
Registriert
23.10.19
Beiträge
61
Das wäre sehr interessant zu hören, ob du da auch eine Verbesserung sehen kannst?
Grüß dich, iPhone10S,

Das würde mich auch interessieren. Ebenfalls würde mich interessieren, ob ich an meinem FullHD-Fernsehgerät, durch den Kauf eines AppleTV 4k, ebenfalls eine Verbesserung feststellen könnte.

Liebe Grüße,

Andreas
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich denke das dürfte Bild-technisch nicht wirklich eine Veränderung bringen.

Das Problem ist einfach das downscaling, und wie gut dein Fernseher wiederum dieses Signal umsetzt.

Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Apple TV ein 4K Stream lädt, wenn nur ein 1080P Monitor angeschlossen ist. Er wird sicherlich nur das runterladen, was er auch ausgibt. Es wird hier sicherlich nicht das Prinzip erfolgen, dass du ein highend Downscaling in höherer Qualität bekommst.

Diese ganze Home Cinema/TV Geschichte ist eh eine ganz spezielle Sache.

Wer sich wirklich mal in die ganze Thematik einnerden möchte, kann mal hier schauen.


http://www.hifi-forum.de

https://www.areadvd.de

Da findet man schon den ein oder anderen kuriosen Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas-SE

Gloster
Registriert
23.10.19
Beiträge
61
Diese ganze Home Cinema/TV Geschichte ist eh eine ganz spezielle Sache.
Das ist der Grund, warum ich mich nicht weiter mit Thema beschäftige. Hat man ein ausgezeichnetes System, legen einem die Filmemacher Steine in den Weg. Was man da so liest, welche Qualität manche 4k BluRays bieten, wird einem schlecht und man hat sein verdientes Geld eigentlich umsonst ausgegeben.