• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ mit höherer Streamingqualität als Konkurrenz

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Uupps.
Mit den Aussagen über die Kritiker meinte ich die hier im Forum oder Websites/Blogs. Da meckern einige ja bereis seit Freitag über die Quantität und die Inhalte (ohne das einzuordnen) und eine Teil dieser hat sicher auch das Gratisjahr.

das einige große Websites vorab Zugriff hatten, habe ich mitbekommen
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Wie der Jan schon geschrieben hat, haben sie viele große Namen sowohl auf Schauspieler Seite als auch auf Produzenten Seite. Da kann schon eine gute Produktions Qualität bei rauskommen auf Dauer.

Ja mag sein, aber das ist ja meistens das erfrischende bei zb Netflix Produktionen, dass es nicht immer die gleichen Gesichter und Produzenten sind.

Deswegen war die Vorstellung ja so lahm.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Vergesst nicht, wie bei allen Diskussionen hier im Forum, dass wir hier wieder so eine typische Apple Sichtweise haben aus unserer Tech interessierten Blase.

Auch diese ganze Kritiker Geschichte, ist auch bei Kinofilm Blockbustern und so weiter immer relativ. Auch schlecht bewertete Filme werden manchmal die absoluten Renner und umgekehrt. Eine gute Orientierung ist doch immer die IMDb Bewertung. Und die ist mal gar nicht so schlecht für die bisherigen Serien. Da sitzen die Serienfans teilweise.

Entscheidend ist die große Masse der Apple Kunden, und die hat ganz andere Gründe sich für einen Streaming Dienst zu entscheiden. Wenn deren Interesse aus irgendwelchen Gründen geweckt wird, machen Sie ein ProbeAbo und fertig.

Interessante Trailer, Werbung in den Medien und Testabos und so weiter sind für diese Leute entscheidend. Doch nicht irgendeine Kolumnen Kritik oder eine Forums Diskussion.

Und ihr könnt davon ausgehen, dass Apple gerade in den Staaten Brachialwerbung an den richtigen Stellen platzieren wird. Genauso wie sie es mit ihren anderen Produkten auch gemacht hat. Erinnert euch an Apple Music und andere Produkte.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ob man die Serien mag oder nicht entscheidet einfach der pers. Geschmack. Was ich einfach nicht verstehe ist das ständige Gerede dass man für die 5€ zuwenig geboten bekommt. Vergleiche ich dies einfach mal mit den Amazon-Preisen für Serien wo teilweise eine einzige Folge schon 2,99€ kostet verstehe ich das Ganze noch weniger. Und man kann die Serien GRATIS Testen. Vielleicht bin ich einfach zu dumm das zu verstehen ;)
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Vergleiche doch mal was man bei Amazon alles bekommt für den Prime Preis ;)
Und genau deswegen wird auch keiner gezwungen zu abonnieren ;) Ich wollte damit lediglich ausdrücken dass auch teurer mit weniger Content geht. Prime ist günstiger und hat mehr Content, ja, aber die Bezahlinhalte gerade die Serien sind wesentlich teurer ;) Also kann jeder nach Bedarf gucken, kaufen und/oder abonnieren.
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ob man die Serien mag oder nicht entscheidet einfach der pers. Geschmack. Was ich einfach nicht verstehe ist das ständige Gerede dass man für die 5€ zuwenig geboten bekommt. Vergleiche ich dies einfach mal mit den Amazon-Preisen für Serien wo teilweise eine einzige Folge schon 2,99€ kostet verstehe ich das Ganze noch weniger. Und man kann die Serien GRATIS Testen. Vielleicht bin ich einfach zu dumm das zu verstehen ;)

Nein du bist nicht so dumm, genau wie ich auch nicht zu dumm bin!

Es handelt sich hierbei einfach um ein stark verbreitetes gesellschaftliches Phänomen, das Personengruppen in der Gesellschaft nicht mehr bereit sind einen Preis für irgendetwas zu bezahlen. Es gibt ja sogar einen Fachausdruck dafür bei den Ökonomen, den ich allerdings vergessen habe.

Deswegen funktionieren ja auch diese ganzen dämlichen Geiz ist geil Actionen oder die Billigfleischaktionen beim Discounter. Die Qualität ist dann gar nicht mehr entscheiden sondern der Preis ist einfach reizvoll. Umgekehrt ist es wenn etwas extrem teuer ist, dann gibt es oft die Qualitätsvermutung über den hohen Preis. Kleiner Exkurs!

Dann gibt es noch die andere Gruppe, Die eben bereit ist ein Preis zu bezahlen und sich auch unwohl fühlt immer alles umsonst einzusacken.

Andererseits sind teilweise die gleichen Leute bereit 1200 € für ein iPhone zu bezahlen. Sind dann aber auch wieder dieselben, die nach drei Jahren mal wieder 1,99 € für eine gekaufte App nachlegen müssen, und dann rumnörgeln.

Es ist doch klar, dass ein jahrelanger Player viel mehr Content in seinem Kanal hat, als einer der gerade angefangen hat.

Und ich weiß jetzt schon wieder das auf diesen Kommentar wieder irgendwas kommt aber sie haben doch nur drei Folgen bla bla bla. Na und, ich bin bereit dafür zu bezahlen habe aber das Glück ein Jahr umsonst zu haben. Wenn ihr nicht bereit seid zu bezahlen, lasst es halt sein und guckt Netflix oder BitTorrent!
Aber es gibt da absolut nichts dran schlecht zu reden an diesem Angebot. Das einzige was man sagen kann ist es gefällt mir nicht oder es gefällt mir, fertig.

Was war noch mal das Thema dieses Threads?

Vielleicht sollten die Mods mal einen neuen Thread öffnen mit dem Thema so ungefähr wie „Hat Apples Streaming Dienst eine Zukunft Chance am Markt?“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaMikstar und lucifer

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Nein du bist nicht so dumm, genau wie ich auch nicht zu dumm bin!

Es handelt sich hierbei einfach um ein stark verbreitetes gesellschaftliches Phänomen, das Personengruppen in der Gesellschaft nicht mehr bereit sind einen Preis für irgendetwas zu bezahlen. Es gibt ja sogar einen Fachausdruck dafür bei den Ökonomen, den ich allerdings vergessen habe.

Deswegen funktionieren ja auch diese ganzen dämlichen Geiz ist geil Actionen oder die Billigfleischaktionen beim Discounter. Die Qualität ist dann gar nicht mehr entscheiden sondern der Preis ist einfach reizvoll. Umgekehrt ist es wenn etwas extrem teuer ist, dann gibt es oft die Qualitätsvermutung über den hohen Preis. Kleiner Exkurs!

Dann gibt es noch die andere Gruppe, Die eben bereit ist ein Preis zu bezahlen und sich auch unwohl fühlt immer alles umsonst einzusacken.

Andererseits sind teilweise die gleichen Leute bereit 1200 € für ein iPhone zu bezahlen. Sind dann aber auch wieder dieselben, die nach drei Jahren mal wieder 1,99 € für eine gekaufte App nachlegen müssen, und dann rumnörgeln.

Es ist doch klar, dass ein jahrelanger Player viel mehr Content in seinem Kanal hat, als einer der gerade angefangen hat.

Und ich weiß jetzt schon wieder das auf diesen Kommentar wieder irgendwas kommt aber sie haben doch nur drei Folgen bla bla bla. Na und, ich bin bereit dafür zu bezahlen habe aber das Glück ein Jahr umsonst zu haben. Wenn ihr nicht bereit seid zu bezahlen, lasst es halt sein und guckt Netflix oder BitTorrent!
Aber es gibt da absolut nichts dran schlecht zu reden an diesem Angebot. Das einzige was man sagen kann ist es gefällt mir nicht oder es gefällt mir, fertig.

Was war noch mal das Thema dieses Threads?

Vielleicht sollten die Mods mal einen neuen Thread öffnen mit dem Thema so ungefähr wie „Hat Apples Streaming Dienst eine Zukunft Chance am Markt?“
Dem ist nichts hinzuzufügen, danke!
 
  • Like
Reaktionen: lucifer und iPhone10S

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Was ich einfach nicht verstehe ist das ständige Gerede dass man für die 5€ zuwenig geboten bekommt. Vergleiche ich dies einfach mal mit den Amazon-Preisen für Serien wo teilweise eine einzige Folge schon 2,99€ kostet verstehe ich das Ganze noch weniger. Und man kann die Serien GRATIS Testen.

das verstehe ich auch nicht

was habe ich in den letzten Jahrzehnten an Geld für CDs, DVDs, BluRays ausgegeben

Für eine Staffel hat man so viel bezahlt wie heute für 4 Streaming Dienste zusammen

selbst wenn bei bei AppleTV+ nur 1 Serie im Monat schaut, ist das doch immer noch ein guter Deal
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
das verstehe ich auch nicht

was habe ich in den letzten Jahrzehnten an Geld für CDs, DVDs, BluRays ausgegeben

Für eine Staffel hat man so viel bezahlt wie heute für 4 Streaming Dienste zusammen

selbst wenn bei bei AppleTV+ nur 1 Serie im Monat schaut, ist das doch immer noch ein guter Deal

Sehe ich genauso, wenn ich mit meinen beiden Kids ins Kino gehe, lege ich mit Popcorn und Getränken 50 € auf den Tisch.

Wer ist nicht abonnieren will oder ihm die Serien nicht gefallen, soll es doch einfach lassen. Absolut verständlich! Aber über diesen Mini-Preis zu diskutieren ist wirklich einfach!

Dazu kommt dass bis zu sechs Personen das Angebot gucken können.

Ich habe außerdem gelesen dass die Untertitel und sprach Unterstützung extrem gut sein soll gerade für Hörgeschädigte. Sie geben sich wirklich in manchen Bereichen Mühe.

Ich habe irgendwo ein Zitat der financial Times gelesen dass Apple 6 Milliarden $ da rein stecken will. Ganz ehrlich Leute, die werden es irgendwie hin biegen in den nächsten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Das „Maulen“ ist aber heutzutage fast Pflicht, vergesst das bitte nicht ;) Und nun genug OT von mir :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.069
An alle, die die Vergleiche mit Netflix und Amazon Prime als Geiz ist Geil abtun, mögen doch bitte mal die Ursprungsmeldung angucken.

Hier wurde nicht berichtet, dass Apple TV+ gestartet ist.

Hier ging es einzig und allein um das Thema, hier zitiere ich mal:

"Apple TV+ mit höherer Streamingqualität als Konkurrenz"

Mit dem Untertitel:
"Vergleich mit Netflix".

Unterschiedliche Meinungen werden dann als maulen und Geiz ist Geil-Mentalität abgetan.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und saw

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das Thema hier sollte dann aber auch die Streamingqualität sein ggf im Vergleich zu anderen Anbietern (nicht um Preis, Quantität, Inhalte)
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
An alle, die die Vergleiche mit Netflix und Amazon Prime als Geiz ist Geil abtun, mögen doch bitte mal die Ursprungsmeldung angucken.

Hier wurde nicht berichtet, dass Apple TV+ gestartet ist.

Hier ging es einzig und allein um das Thema, hier zitiere ich mal:

"Apple TV+ mit höherer Streamingqualität als Konkurrenz"

Mit dem Untertitel:
"Vergleich mit Netflix".

Unterschiedliche Meinungen werden dann als maulen und Geiz ist Geil-Mentalität abgetan.

Genau das hab ich doch geschrieben, das Thema ist doch ein ganz anderes. Ein paar haben hier aber eine Preis-Vergleich-Diskussion entfacht und keine Inhaltsdiskussion über die Qualität des Daten-Streams!

Deshalb würde es mich freuen, wenn hier mal einige berichten würden wie ihre Streams so laufen.

Ich hab gestern noch mal eine Serie auf einem Samsung TV an einer schnellen Leitung gekuckt und muss sagen, dass es phantastisch aussieht. Wie ist euer Eindruck?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.069
Technisch wirklich gut, was mir inhaltlich aufgefallen ist, weil es seit Jahren eigentlich nicht mehr sieht, dass bei Red Moon in den ersten 9 Minuten 18 mal rauchende Menschen gezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Technisch wirklich gut, was mir inhaltlich aufgefallen ist, weil es seit Jahren eigentlich nicht mehr sieht, dass bei Red Moon in den ersten 9 Minuten 18 mal rauchende Menschen gezeigt werden.

Ich glaube zu der Zeit haben die Leute geraucht wie die Schornsteine. Deshalb wahrscheinlich.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Das Thema war Apple schiebt mehr Bits durch - und ich finde das sieht man auch und das finde ich auch sehr gut.
Ich hätte gerne GoT nochmal - die letzte Staffel mit der einen dunklen Folge (ne kein Spoiler ;p) mit der Apple TV+ Bitrate ;)
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das Thema war Apple schiebt mehr Bits durch - und ich finde das sieht man auch und das finde ich auch sehr gut.
Ich hätte gerne GoT nochmal - die letzte Staffel mit der einen dunklen Folge (ne kein Spoiler ;p) mit der Apple TV+ Bitrate ;)

Oh Mann, ich glaub du meinst diese Folge wo man nichts erkennen konnte.

Aber zurück zum Thema wie du schon gesagt hast, weißt du was mir noch aufgefallen ist?

Wie du bemerkt hast, die Bitrate scheint hoch zu sein, aber wir wissen ja alle, dass die Bitrate nicht allein entscheidend ist für eine gute Bildqualität. Die Durchzeichnung und Kontrast sind unheimlich gut abgestimmt. Dunkle Inhalte saufen eben nicht mehr ab, helle überstrahlen nicht. Die das Mastering gemacht haben, hatten Ahnung. Ich wusste gar nicht das mein Samsung Fernseher ein so gutes Bild hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Vielleicht liegts auch an HDR? Die Postproduktion hat schon nen guten Job gemacht. Was halt auch noch sehr positiv dazu kommt, sind die Codecs, da haben sie auch nen guten Job gemacht. Da sind schon einige Mac Pro durchgebrannt ^^
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S