• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ mit höherer Streamingqualität als Konkurrenz

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Wenn ich mich an so manche Superlative und Vergleiche in diversen Ankündigungen erinnere ,... Ein wenig Häme haben sie sich hier schon auch verdient. See ist Game of Thrones und sie erzählen die Geschichten die erzählt werden müssen?! Nicht ganz ^^ Und jetzt genug mir persönlicher Meinung meinerseits ;)
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wenn ich mich an so manche Superlative und Vergleiche in diversen Ankündigungen erinnere ,... Ein wenig Häme haben sie sich hier schon auch verdient. See ist Game of Thrones und sie erzählen die Geschichten die erzählt werden müssen?! Nicht ganz ^^ Und jetzt genug mir persönlicher Meinung meinerseits ;)

Das war natürlich wieder völliger Apple Promotion Blödsinn auf der Keynote!

Game of Thrones wird es sicherlich nicht werden.

It’s amazing...Tim Apple...ääähhh Cook!
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Sie sind der eine Konzern der wirklich ALLES in einer Hand hat momentan. Mir wird niemand nen zweiten nennen können ;) Allen Konkurrenten fehlt (mindestens) ein wichtiger Punkt...

Wird ne klassische Gemischtwarenbude. Gut fürs Geld, schlecht für die Qualität, beides merkt man.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Wird ne klassische Gemischtwarenbude. Gut fürs Geld, schlecht für die Qualität, beides merkt man.

Ja merkt man jetzt schon - wo sie so viel gemischte Hardware haben - ich denke aber nicht, dass die Services da viel daran ändern oder verschlimmern werden. Das kann man wunderbar mit Geld erschlagen aka auslagern.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Die AppleTV+ Serien sind sehr hochwertig produziert. Die Qualität stimmt somit schon mal, die Quantität leider noch nicht...
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Hochwertige Produktion macht für sich noch keine gute Serie. Da gehört schon noch mehr dazu.

Und das muss die Zeit zeigen, ob die Qualität im Inhalt auch stimmt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Du verwechselst wohl hochwertig mit aufwändig...
Das kommt drauf an, was du mit „hochwertig produziert“ meinst oder wie du es interpretierst.

zumindest die Kritiker sind weltweit noch nicht sonderlich angetan vom Storytelling. Da muss man jetzt nicht viel drauf geben und Geschmäcker sind verschieden.
Aber hochwerige Stories sind bislang noch nicht dabei. Dafür aber eine qualitativ hochwertige Produktion.

Sie geben sich Mühe. Das könnte man doch so sagen, oder?
Hat niemand was anderes behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Die AppleTV+ Serien sind sehr hochwertig produziert. Die Qualität stimmt somit schon mal, die Quantität leider noch nicht...

Ich würde sogar das hochwertig in Zweifel ziehen in manchen Punkten. Man sehe sich die Animationen und Deep Fakes in For All Mankind an ,... das ist sogar technisch richtig schlecht. Dass sie sich die Blöße geben hätte ich mir nicht gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Okay. Jetzt bin ich neugierig. Muss da wohl mal reinschauen.
 

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
5€ im Monat....Zeit lassen....dann kommt was
Die wollen ins Geschäft einsteigen...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Sagt ja keiner anders. Aber nur weil was noch Zeit braucht, heists nicht dass es bis zum Ende der Zeit (wann ist das? Ich würde sagen am 01.11.2020?!) stillschweigend und ohne Kritik hingenommen werden muss. Wir haben ja jetzt schließlich auch schon echt lange darauf gewartet ;)
 
  • Like
Reaktionen: Samson76 und MichaNbg

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Der Tag der Abrechnung ist dann der 01.11.2020 - wenn da die Inhalte nicht passen, und ausreichend da ist, wirds düster für Apple.

01.11.2020 TAG DER ABRECHNUNG
Der TAg an dem Skynet (äääh Apple) die Weltherrschaft übernimmt.


...sorry, der musste jetzt sein.


Und da man Sarkasmus hier kennzeichnen muss.
#sarkasmus #humor
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Ich würde sogar das hochwertig in Zweifel ziehen in manchen Punkten. Man sehe sich die Animationen und Deep Fakes in For All Mankind an ,... das ist sogar technisch richtig schlecht. Dass sie sich die Blöße geben hätte ich mir nicht gedacht.

Jan. ich bin echt überrascht, dass du hier tatsächlich so offen Kritk übst.
Hätte ich nicht gedacht.

Mir geht es da genauso. Wenn @Martin Wendel hier alles verteidigt und von einer hohen Qualität spricht, dachte ich mir die letzten 3 Seiten hier: was bitte sehe ich denn da nicht - das ist doch alles garnicht sooo toll.
Und die Fach-Presse schmeisst auch nicht grade mit Lob um sich.

Ich bleibe dabei (und wie ich sehe, sehen wir das ganz ähnlich) Für nen Start von Apple fast schon peinlich.
Bezahlen würde ich nicht. Ich habe es, weil ich ein iPad gekauft habe. Da kann man sich jetzt ne Meinung bilden.
Der wahre Start ist - wie du richtig sagst. 01.11.2020. Oder eigentlich der 01.12.2020.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Naja eben - ganz so hart seh ichs nicht ;) Da sind schon paar gute Sachen dabei - und sie haben vor allem große Namen. Da kämpfen einige Streaminganbieter ja händeringend darum und sie schaffen es nicht. In der Nische haben sie, denke ich, auch ganz gute Angebote - und die sind grundsätzlich schon "gut gemacht". Ich kann mir auch vorstellen, dass Apple das Geld hat - und die Lust dazu - diese Nischen dann auch langfristig zu bedienen. Ich erinnere mich da gerne an die Serie Super 8. Die war anscheinend allgemein nicht so erfolgreich, in dem kleinen Bereich gabs aber einige Millionen Seher und Fans. Ich war einer davon. Ich denke Apple hätte sowas weiter geführt.

Ich bleibe dabei (und wie ich sehe, sehen wir das ganz ähnlich) Für nen Start von Apple fast schon peinlich.
Bezahlen würde ich nicht. Ich habe es, weil ich ein iPad gekauft habe. Da kann man sich jetzt ne Meinung bilden.
Der wahre Start ist - wie du richtig sagst. 01.11.2020. Oder eigentlich der 01.12.2020.

Du schreibst es ja quasi im ersten und im dritten Satz und für mich weiderspricht sich das etwas. Das was jetzt da ist, ist nicht genug für einen Streamingservice für die breite Masse. Voll bei dir. Aber abrechnet, wird noch nicht jetzt ,... Ich bin gespannt, wie es 2020 aussieht. Sind ja jetzt für dieses Jahr noch zwei durchaus "große" Titel angekündigt. Vielleicht kriegen sie auch schon nen größeren Preis nächstes Jahr für nen Film - was mMn auch eines ihrer Ziele ist - dann kann das schon schnell kippen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn @Martin Wendel hier alles verteidigt und von einer hohen Qualität spricht, dachte ich mir die letzten 3 Seiten hier: was bitte sehe ich denn da nicht - das ist doch alles garnicht sooo toll.
Mann oh Mann, wo habe ich geschrieben, dass Apple TV+ eine hohe Qualität (was für eine Qualität überhaupt?) hätte? Es ist wirklich lachhaft...
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Warten wir einfach ab was am Ende dabei rauskommt. Es ist einfach ein wenig klein das Start Angebot. Scheinbar brauchen die meisten von euch viel mehr Content , um sich auch für 5 € ein Abo vorstellen zu können. Das geht mir ja auch so. Im Moment würde ich auch nur einen Probemonat machen. Da ich aber sowieso ein Jahr umsonst habe, mache ich mir da keinen Kopf. Deswegen haben sie das Probejahr angeboten. Die sind doch nicht doof, das wissen die doch selber bei Apple.

Wie der Jan schon geschrieben hat, haben sie viele große Namen sowohl auf Schauspieler Seite als auch auf Produzenten Seite. Da kann schon eine gute Produktions Qualität bei rauskommen auf Dauer.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Einige Kritiker scheinen schon am ersten Tag oder zumindest bis jetzt das gesamte Angebot gesehen zu haben. Bei mir sind es 3 Snoopy, 2 Ghostwriter und 2 Dickinson. Mit den anderen Serien fange ich erst an, wenn ich Dickinson fertig habe (die ersten beiden Folgen finde ich richtig gut).

ich denke, Apple hat da noch einiges in der Pipeline, aber Sie können ja auch nicht alles zu Beginn reinschütten, denn dann hätten manche hier alles im ersten Monat angeschaut und dann im 2. Monat ginge das Gemecker los.

Content ist weder einfach so da noch mal eben fertig. Und das eine Handvoll Serien nicht jeden Geschmack treffen können, ist doch auch klar.

apple ist das doch klar, deshalb ja auch das Gratisjahr für die aktuellen Kunden. Die erkaufen sich Zeit und Ihnen ist klar, dass Sie für ihre Plattform/Ökosystem/Marke exklusive Inhalte benötigen. Sie hatten nie vor, einen Fremdkatalog hinzuzukaufen, mit Inhalten, die es vorher schon bei anderen gab. Die wollen langfristig einen eigenen exclusiven Bestand aufbauen, um Kunden an die Marke und die Geräte zu binden und vielleicht mittel/langfristig dann auch Erlöse damit zu erzielen. Das dies im ersten Jahr nicht möglich sein kann, ist doch klar. Da haben viele Redakteure, Kunden und Analysten einfach falsche Erwartungen. Natürlich ist das aktuelle Angebot keine 5€ monatlich wert, das mag manch Einer in 6 oder 12 Monaten anders beurteilen. Deshalb ist eine Vorverurteilung von TV+ hysterisch und unnötig.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Einige Kritiker scheinen schon am ersten Tag oder zumindest bis jetzt das gesamte Angebot gesehen zu haben. Bei mir sind es 3 Snoopy, 2 Ghostwriter und 2 Dickinson. Mit den anderen Serien fange ich erst an, wenn ich Dickinson fertig habe (die ersten beiden Folgen finde ich richtig gut).

Einige hatten offenbar früher Zugang zu den Inhalten - bzw. auf jeden Fall gab es ja Premieren vorab wo einige Sachen schon gezeigt wurden. Das Glück haben wir in Europa leider nicht gehabt =/

apple ist das doch klar, deshalb ja auch das Gratisjahr für die aktuellen Kunden. Die erkaufen sich Zeit und Ihnen ist klar, dass Sie für ihre Plattform/Ökosystem/Marke exklusive Inhalte benötigen.

Sehe ich genauso. Der Schritt das zu verschenken war ne absichtliche Verschiebung der Kaufentscheidung - für viele Millionen Kunden. Obendrein ist es dann doch auch noch ein Verkaufsargument. Eigentlich ein geiler Deal für Apple dann auf der Seite. Vielleicht bleiben sie ja auch einfach dabei?!

Die Idee "Mit unserer Hardware kriegste auch gleich super Gratiscontent" ist ja nicht neu - nur das Apple ihn selbst produziert - mit Podcasts wurden auch iPods verkauft. Jaja - lang ists her - Podcast-Opi erzählt von den Geschichten kurz nach dem Krieg ^^