• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ mit höherer Streamingqualität als Konkurrenz

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich habe kein Problem mehr mit den ganzen Updates seit einiger Zeit, ändere ich eh nicht. Ich liebe Apple, kaufe nichts anderes mehr als das was es von Apple im Bereich Hardware so gibt.

Allerdings habe ich einen anderen Anspruch an Apple wenn sie was neues bringen. Bei Apple TV war es vielleicht Zeitdruck es früh zu bringen. Wenn man mit den anderen in den Ring gehen will und in Schwergewicht einsteigen will muss mehr als das Fliegengewicht kommen. Ich will das auch keinem madig machen, ich finde den Weg den Apple hier geht in gewisser Weise auch erschreckend. Warum?

Wenn sie mit halb garen Dingen wie Apple TV kommen und das mit dem Angebot dazu führt das es viele buchen dann werden wir in Zukunft noch mehr solcher Abläufe sehen, ich würde schon gerne für was fertiges bezahlen.

Sieh mir meine überspitzte Zunge daher bitte ein wenig nach.

Das hast du jetzt auch gut argumentiert, das ist eine gute Perspektive. Und das kann natürlich auch sein, dass es nicht funktioniert ich glaube aber nicht. Am Ende wird entscheidend sein, wer am Ende des kostenlosen Probejahres das Abo weiter führt.

Das erste Jahr wird ein Testlauf!

Irgendwie sind wir aber trotzdem ganz schön vom Thema abgekommen, denn das war ursprünglich, mit welcher Bildqualität Apple streamt? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Stimmt. Wir haben das 4K Abo von Netflix da wir parallele Streams brauchen da zwei Kinder im Haus.
Unser Fernseher im Wohnzimmer kann nur HD und das sieht aus 5 Metern super aus.
Unser Sohn hat sich letztens einen 4K Fernseher geholt und man sieht hier schon den Unterschied. Ich bin mal gespannt wie es dann im Wohnzimmer sein wird wenn wir auch mal einen 4K TV haben, ob es hier wirklich einen Unterschied zwischen Apple und Netflix gibt.
Vielleicht teste ich das mal bei unserem Sohn am TV.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Vielleicht würde das Thema hier auch wieder etwas Spaß machen, wenn die jenigen wie ich, die es jetzt irgendwie nutzen ab und zu mal berichten, wie sich die technische Umsetzung und die Bildqualität tatsächlich in den nächsten Tagen fortsetzt.

Auch wäre es interessant, die Eindrücke zu schildern, wie die unterschiedlichen Plattformen tatsächlich funktionieren. Ich werde es zum Beispiel auf meinem iPhone 11 Pro Max in der Bahn ab und zu benutzen, zu Hause auf meinem Samsung Smart TV mit der darauf enthaltenen Apple TV App.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Und Apple speichert das Nutzerverhalten, aber das kann man irgendwie löschen...

Naja zumindest kann man es bei Apple löschen. Netflix zum Beispiel speichert sogar ab, an welchen Stellen du vor spulst, zum Beispiel um eine Serie zwar zu schauen, aber abzukürzen. Wann du stirbst, welche Serie du kurz anschaust du wieder aufhörst und so weiter und sofort. Da mache ich mir keine Illusionen, dass die Anbieter natürlich daraus nicht ihren nutzen ziehen wollen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe 1 Jahr kostenlos.
Wann ich dazu komme zu schauen weiß ich nicht.
Wäre es nicht kostenlos, hätte ich es nicht abonniert.
Der Rückstau an Serien bei Netflix, die ich noch schauen möchte ist zu groß.
Mir reicht Netflix vollkommen, und zig Streamingdienste parallel ist reine Reizüberflutung.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich glaube schon dass der Bildungsgrad in der Mac und Apple Welt im Schnitt schon etwas höher als Grasnarbe ist
emoji6.png
. Deshalb auch gerne Serien schaut, die eben nicht nur Zombies beinhalten.
Kennst du überhaupt auch nur ansatzweise den Content der anderen Anbieter?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Kennst du überhaupt auch nur ansatzweise den Content der anderen Anbieter?

Ich kenne alle, Netflix habe ich seit Jahren. Amazon Prime phasenweise. Natürlich gibt es dort viele gute Serien, aber auch so viel Schrott, den man wirklich nicht ertragen kann. Ich hoffe dass Apple das besser macht.

Oh durch die neuen Anbieter wie Disney und so weiter, wird es natürlich auch für die anderen etablierten nicht einfacher werden. Um Netflix und Amazon mache ich mir natürlich keine Sorgen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Für das mickrige Angebot jetzt schon Geld zu wollen, das ist für mich leider absolut kein Apple Style.
Hm... sie hätten den Start natürlich auch erst auf Ende 2020 legen können und dafür gleich mit 20 Serien starten. Und dafür halt kein Gratisjahr an Hunderttausende/Millionen Kunden vergeben - wäre dir das lieber gewesen?

Aber sich bei Adapter-Preisen von teilweise jenseits der 50 Euro über einer Jahresgebühr in dieser Höhe für einen Streamingdienst zu beschweren, bei dem bis zum Ende dieser Laufzeit wahrscheinlich 100-200 Stunden an Content verfügbar sind, ist schon ein bisschen absurd.

Ach... er akzeptiert jede Meinung, nur nicht immer.
Magst du nicht in anderen Foren herumtrollen?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
Ich find das alles sehr Apple Style ,... Wir starten mit der Sweet-Solution, wo es für sehr, sehr viele Nutzer gratis ist.
Und einem geschenkten Barsch sieht man bekanntlich nicht hinter die Kiemen, ne? Der Tag der Abrechnung ist dann der 01.11.2020 - wenn da die Inhalte nicht passen, und ausreichend da ist, wirds düster für Apple. Bis dahin? Alles Gute - aus meiner Sicht.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich find das alles sehr Apple Style ,... Wir starten mit der Sweet-Solution, wo es für sehr, sehr viele Nutzer gratis ist.
Und einem geschenkten Barsch sieht man bekanntlich nicht hinter die Kiemen, ne? Der Tag der Abrechnung ist dann der 01.11.2020 - wenn da die Inhalte nicht passen, und ausreichend da ist, wirds düster für Apple. Bis dahin? Alles Gute - aus meiner Sicht.

Danke lieber Jan, für die sachliche Darstellung. Bin ganz bei dir und genieße wie du erst mal ein Jahr lang den Content.
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hm... sie hätten den Start natürlich auch erst auf Ende 2020 legen können und dafür gleich mit 20 Serien starten. Und dafür halt kein Gratisjahr an Hunderttausende/Millionen Kunden vergeben - wäre dir das lieber gewesen?

Aber sich bei Adapter-Preisen von teilweise jenseits der 50 Euro über einer Jahresgebühr in dieser Höhe für einen Streamingdienst zu beschweren, bei dem bis zum Ende dieser Laufzeit wahrscheinlich 100-200 Stunden an Content verfügbar sind, ist schon ein bisschen absurd.


Magst du nicht in anderen Foren herumtrollen?

Lass dich nicht mehr auf die Diskussion um den Preis ein. Es bringt nichts. Ignoriere einfach die Nörgelei.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
Danke lieber Jan, für die sachliche Darstellung. Bin ganz bei dir und genieße wie du erst mal ein Jahr lang den Content.

So will ich nicht falsch zitiert werden ;p wie viel Genuss das ist wird sich noch zeigen müssen ;)
Aber dazu gibts ja auch bald im Podcast mehr dazu ,... Darum halte ich mich seit Freitag weitgehend mit Äußerungen zu den Inhalten sehr, sehr zurück :D

P.S.: This is Fine ;)
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Natürlich gibt es dort viele gute Serien, aber auch so viel Schrott, den man wirklich nicht ertragen kann. I

Wenn wir alles was wir nicht mögen, als Schrott bezeichnen wollen, okay.
Dann hat Apple über 50% Schrott, weil die Hälfte ist nix für mich.
Bleiben aktuell, 3 Serien mit 3 Folgen, also 9 Serienfolgen....
sie hätten den Start natürlich auch erst auf Ende 2020 legen können und dafür gleich mit 20 Serien starten. Und dafür halt kein Gratisjahr an Hunderttausende/Millionen Kunden vergeben - wäre dir das lieber gewesen?
Warum hätten sie kein Gratisjahr anbieten können/sollen nächstes Jahr, wenn sie mehr Folgen zum Start veröffentlicht hätten?
über einer Jahresgebühr in dieser Höhe für einen Streamingdienst zu beschweren, bei dem bis zum Ende dieser Laufzeit wahrscheinlich 100-200 Stunden an Content verfügbar sind,
Es geht (wie du sicherlich auch weist) nicht um die Höhe der Gebühr als solches, sondern es werden die 5 Euro in Vergleich gesetzt zu den Gebühren anderer und dem gebotenen Content der jeweiligen Anbieter und da hat Apple nun mal das mit Abstand schlechteste Preis/Leistungs Verhältnis.
ist schon ein bisschen absurd.
Wie hier manche auf einmal Netflix und Co fast jegliche Qualität absprechen und Apple nach 3 Folgen pro Staffel als die Reinkarnation von Hollywood ansehen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
So will ich nicht falsch zitiert werden ;p wie viel Genuss das ist wird sich noch zeigen müssen ;)
Aber dazu gibts ja auch bald im Podcast mehr dazu ,... Darum halte ich mich seit Freitag weitgehend mit Äußerungen zu den Inhalten sehr, sehr zurück :D

P.S.: This is Fine ;)

Das denke ich mir. Bin gespannt auf den Podcast, den höre ich nämlich auch immer.

Dir und deinem Podcast Kollegen traurig übrigens auch zu, die einzelnen Serien relativ sachlich abzuhandeln.

Freu mich schon!

This is fine ;) (und sowieso fein, Dir noch einen schönen feinen Abend) ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
Warum hätten sie kein Gratisjahr anbieten können/sollen nächstes Jahr, wenn sie mehr Folgen zum Start veröffentlicht hätten?

Klar hätten sie - aber das ist alles "Hätte ich, würde ich, könnte ich". Apple will hier jetzt First-Mover unter all den Neuen sein - bzw. sein Service Lineup möglichst klar aufgleisen. Die Investoren bzw. Analysten haben sie für den Move jetzt relativ klar abgestraft. Man ist mal am Markt, kann seine Reputation aufbauen, und das ohne das man großen Druck hat - von den Kunden weil es für viele gratis ist, und auch vor den Investoren - weil sonst einfach zu wenig da wäre. Das Produkt ist bisher nicht fertig - keine Frage - darum verschenkt man es größtenteils. Geschenkte Bananaware für Apple Fans. Why not? Man kann alles verschenken, ja Apple könnte auch das iPhone verschenken, das wäre alles nur strategisch sehr unklug gewesen - und wenn Apple eines raus hat dann Strategie,.

Warum hätten sie kein Gratisjahr anbieten können/sollen nächstes Jahr, wenn sie mehr Folgen zum Start veröffentlicht hätten?

Hach, über Geschmack soll man doch nicht streiten, oder? Da kann man nicht objektiv reden. Die Weltraum-Apollo11-Dieses-Jahr-ist-Jubiläum-Nerds holste mit For All Mankind derartig ab ,... Jennifer Aniston-Friends-Jubiläums-Leute mit Morning Show ,...! Ich pass mit solchen Aussagen lieber sehr auf. Bei so Services gehts oft darum (die richtigen) Nischen zu bedienen - und Nischen gesucht haben sie sich ganz gut. Ob die einem subjektiv gefallen, oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.

Völlig neu aufgemacht: Ich traue Apple zu, dass sie da einen enormen Vorteil haben: Sie sind der eine Konzern der wirklich ALLES in einer Hand hat momentan. Mir wird niemand nen zweiten nennen können ;) Allen Konkurrenten fehlt (mindestens) ein wichtiger Punkt. Apple muss nicht bei allen Punkten Erster sein - aber in der Mischrechnung die eine Bude die uns dann xxx Euro im Monat für alles abnimmt im Megabundle. Ich traue mich viel wetten, dass wir das sehen werden. 2020, 2021 - das wird dauern - bin mir aber sicher es kommt.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wenn wir alles was wir nicht mögen, als Schrott bezeichnen wollen, okay.
Dann hat Apple über 50% Schrott, weil die Hälfte ist nix für mich.
Bleiben aktuell, 3 Serien mit 3 Folgen, also 9

Wie hier manche auf einmal Netflix und Co fast jegliche Qualität absprechen und Apple nach 3 Folgen pro Staffel als die Reinkarnation von Hollywood ansehen.

Genau das hab ich ja eben nicht gemacht, denn die Erstlingsserien von Apple sind ja handwerklich ordentlich produziert. Ich hab ja differenziert zwischen Schrott im Sinne von gruselig billig gemacht. Und da kannst auch du nicht abstreiten, falls du überhaupt Folgen gesehen hast, dass die rein Film technisch gut produziert wurden. Wenn es auch nur ein paar sehnen sind die bis jetzt alle guter Durchschnitt oder besser. Man sieht dass da Geld reingeknallt wurde.


Ich würde nie eine Serie nur weil mir der Inhalt nicht gefällt als Schrott bezeichnen. Bezog sich einzig und allein auf die 08/15 Billigproduktionen, die es in Massen bei Netflix zum Beispiel auch gibt. Natürlich gibt es bei Netflix auch absolut geniale Serien auf die ich mich immer freue. Die Luft wird nur dünner.
Und bei Apple sing mit Sicherheit keine Idioten am Steuer, die nicht die richtigen Leute einkaufen, die eventuell ein Streaming Dienst nach vorne puschen können.

Ich ich hab auch Netflix nicht seit/ wegen Apple die Qualität abgesprochen.
Warten wir’s doch einfach ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie hier manche auf einmal Netflix und Co fast jegliche Qualität absprechen und Apple nach 3 Folgen pro Staffel als die Reinkarnation von Hollywood ansehen.
Das ist so absurd. Ich habe Netflix überhaupt keine Qualität abgesprochen. Gehörst du jetzt auch zur Sorte User, die meine Beiträge a) nicht verstehen können oder b) nicht verstehen wollen?

Ich werde deshalb auch den Rest deines Beitrags nicht weiter kommentieren. Es hat keinen Sinn, wird eh nicht verstanden.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
Wie hier manche auf einmal Netflix und Co fast jegliche Qualität absprechen und Apple nach 3 Folgen pro Staffel als die Reinkarnation von Hollywood ansehen.

Bei "Manchen" sehe ich das schon auch. Vor allem bei eigentlich renommierten Kritikern ,... Es ist nicht alles Gold was Apple mach und nicht alles mies was Netflix macht. Im Gegenteil finde ich das momentan seeeeeehr offen ,...
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Bei "Manchen" sehe ich das schon auch. Vor allem bei eigentlich renommierten Kritikern ,... Es ist nicht alles Gold was Apple mach und nicht alles mies was Netflix macht. Im Gegenteil finde ich das momentan seeeeeehr offen ,...

Ich bin seit Monaten kritisch mit Apple, ich habe bei den ersten Public Betas von iOS 13 die Krise gekriegt. Ich kenne zwei Apple Programmierer die mir offen gesagt haben, das s es unverantwortlich war, diese frühen Betas auf die Massen los zu lassen. Bis heute zieht sich dieser Mist durch. Ich wurde für diese Kritik am Anfang von den FanBoys hier im Forum stark kritisiert, wie ich das denn sagen könnte das sind halt Betas und so weiter. Also ganz im Gegenteil, ich sehe Apple überhaupt nicht unkritisch. Und ich habe auch nie gesagt dass Netflix an sich Mist ist ich hab’s doch selber abonniert.

Jetzt sind sie zwar wieder etwas zu früh dran, Haben aber zumindest daraus gelernt und bieten jetzt ein Jahr kostenlos an für viele Kunden.

Ich habe mich nur darüber aufgeregt, dass einige hier nicht mal ein bisschen abwarten, was noch alles so passiert in Sachen Apple Streaming. Und immer dieses rum genörgelt an diesen quasi völlig symbolischen bedeutungslosen Preis, der jetzt dann mal im Raume steht. Irgendwas müssen sie ja nehmen und da ist 4,99 einfach völlig ok.

Ich denke es wird in einem Jahr sicherlich ein Komplettpaket geben wo man Apple Music plus Apple TV+ als Paket buchen kann. Irgendwie sowas wird komm vielleicht noch mit Arkade im package.