• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teamviewer entfernt jetzt startet iMac / Catalina nicht mehr

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich benötige dringend Eure Hilfe, ich hatte gestern Teamviewer von meinem neuen iMac (noch keine Sicherung)
entfernt, jetzt wollte ich ihn neu starten und dafür kommt diese Fehlermeldung:

"Nicht behebbarer Fehler"
SecurtityAgent konnte den angeforderten Mechanismus nicht erstellen (TeamViemerAuthPlugin:start).

Was kann ich tun????

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wie hast du ihn denn entfernt? Zumindest scheinen noch Reste zu werkeln.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
ja, habe ihn mit CleanMyMac entfernt :(

Kann ich dann mit der o.a. Anleitung retten?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja das geht. Wenn Du Dir alles, was ich geschrieben habe, genau durchliest. Ich habe den obigen Beitrag noch mal editiert.

Wieso nutzen die Leute immer noch solche unfassbar dämlichen Tools wie CleanMyMac? DAS solltest Du deinstallieren - nicht den TeamViewer!
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Wenn er wieder läuft wird sofort CleanMyMac deinstalliert, muss ich da auch was beachten bei der Deinstallation?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Na toll und beide threads natürlich auch zeitgleich abgearbeitet mit demselben Outcome.

Also ich fand die Info seitens der Admins nicht verkehrt. Das hätte mir wertvolle Lebenszeit erspart

Aufgrund Cross-Posting bin ich demnach hier raus.
 

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
im Terminal werden meine Laufwerke nach dem Befehl "ls/Volumes/" nicht angezeigt?

Ich finde im Festplattendienstprogramm den Punkt Bereitstellen nicht?? Aktiviert ist das FusionDrive und der USB Stick
 

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
sorry @rootie,

aber ich brauche dringend Hilfe, hier auf dem Mac sind sämtlich Familienfotos des letzten 20 Jahre, kannst Du Dir
vorstellen wie verzweifelt man da ist? Dann bin ich der englischen Sprache (Anleitung) nicht ganz mächtig und ein
Terminal Nutzer geschweige denn PC Freak leider auch nicht. Ich hatte den neuen Mac erst gestern neu eingerichtet
nachdem die anderen Versuche nicht geklappt hatten. Nachdem dann gestern alles lief habe ich meinen alten Mac
gelöscht, also alle Daten futsch :(

Ich bin also auf Eure Hilfe angewiesen.

Ich hänge ja jetzt schon beim auflisten der Volumes im Terminal, da im festplattenmanager ich den Befehl bereit Mount / vermutlich bereitstellen nicht finde.

Bitte helft mir weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Sorry, aber wenn Du solche Aktionen mit Deinem Mac machst, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an Datensicherung zu verschwenden und dann auch noch alles schnell gehen muss, Du Cross Posting betreibst, CleanMyMac verwendest und dann auch noch nicht die englische Anleitung eventuell mal über den Google Translator laufen lassen willst, dann bin ich raus.

Ich habe leider wirklich nicht die Zeit, die gepostete Anleitung auch noch zu übersetzen.

Befass Dich mit der Anleitung und dann klappt das auch. Dauert halt dann mal ein bisschen länger!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
funktionieren die Befehle bei Catalina im Terminal anderst?

Selbst wenn ich auf meinem MacBook "ls/Volumes/" eingebe passiert nichts?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein da funktioniert nichts anders. Du musst halt wie bereits zwei Mal geschrieben, die Anleitung sauber durchlesen und genau das eintippen, was da steht! Ich selber habe das Problem nicht, aber es haben Leute bestätigt, dass es so geht.

Wenn Du des Terminals nicht mächtig bist, frag in Deinem Bekanntenkreis rum oder lerne Dich ein.

Bei Deinem Befehl hast schon mal zwischen ls und / ein Leerzeichen vergessen.

So, das war es aber nun wirklich von mir. Ich muss zur Arbeit.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
funktionieren die Befehle bei Catalina im Terminal anderst?

Selbst wenn ich auf meinem MacBook "ls/Volumes/" eingebe passiert nichts?

nur als Hinweis, es wurde ja bereits gesagt, das der Befehl so falsch ist, daher dieser Tipp, das Terminal verzeiht keine Fehler, so kann ein fehlendes Leerzeichen oder ein sonstiger Tippfehler dir das System unter dem popo wegschiessen, es ist daher äußerste Vorsicht geboten, wenn man unbedarft in Terminal Befehle eingibt.
 

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Hallo zusammen,

habe den Mac einigermaßen wieder zum laufen bekommen, jedoch haben beide Methoden der jeweiligen Foren (Doppelposting)
nicht ganz funktioniert, aber von beidem etwas, deshalb werde ich jetzt auch wieder in beiden Foren meinen Lösungsweg beschreiben der nicht ganz zum Erfolg geführt hat, jedoch das System wieder läuft und meine Daten noch alle vorhanden sind:

1. Der Weg über das Terminal die Datei “TeamViewerAuthPlugin.bundle” wieder hinein zu kopieren hat
nicht geklappt, es war nach vielen Versuchen immer die gleiche Fehlermeldung, obwohl die Datei richtig
in das Verzeichnis kopiert wurde.

2. Der zweite Weg Catalina neu zu installieren ist auch gescheitert, hat zwar alles gemacht aber beim
starten kam dan gleich wieder die Fehlermeldung wie am Anfang. Das hatte ich auch 2mal probiert.

3. Mein Weg:
Ich habe gesehen das ich auf dem FusionDrive noch eine weitere Partition hatte (insgesamt 3),
auf dieser habe ich dann Catalina neu installiert und das hat dann auch geklappt, so konnte ich auch
auf meine ursprüngliche Startpartition zugreifen. Da habe ich gesehen das die Datei
“TeamViewerAuthPlugin.bundle” aus dem Jahr 2018 war, also noch vor Catalina.
Ich habe dann auf meinem MacBook Teamviewer unter Catalina installiert und mir dann dort diese
Datei auf einen USB Stick gemacht und dann auf dem iMac über das frisch installiert OSX in das
Verzeichnis kopiert. Danach habe ich mein altes (Kaputtes) Startvolume ausgewählt und siehe da es
hat gestartet, jedoch kam dann noch diese Fehlermeldung.

Klar war mein Doppelposting nicht toll, aber etwas von beiden Wegen bin ich zum Ziel gekommen.

Vielen Dank allen die mir bis dahin geholfen haben. Und als erstes habe ich CleanMyMac deinstalliert.

Jetzt muss ich nur noch diese Fehlermeldungen los werden und die zusätzliche Partition wieder löschen unter Catalina.

Bildschirmfoto 2019-11-04 um 16.43.38.png Bildschirmfoto 2019-11-04 um 16.44.04.png

Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag für mich??
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Erstmal danke, daß du den Mehr-oder-weniger-Lösungsweg hier postest.

2. Der zweite Weg Catalina neu zu installieren ist auch gescheitert, hat zwar alles gemacht aber beim
starten kam dan gleich wieder die Fehlermeldung wie am Anfang. Das hatte ich auch 2mal probiert.

Da behaupte ich mal, du hast Catalina einfach drüberinstalliert, wobei die Benutzerdaten bzw. der Benutzerodner garnicht und sonstige zusätzliche Programme und Einrichtungen größtenteils auch nicht berührt wurden. Eine "cleane" Installation hätte vermutlich geholfen.

Zur neuen Meldung kann ich nichts sagen, da ich C. nicht benutze und mich auch mit den neuen Sicherheitsfeatures nicht auskenne.
 

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Firewire @ Das habe ich auch schon versucht, jedoch ist die Fehlermeldung geblieben .-(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Firewire @ Das habe ich auch schon versucht, jedoch ist die Fehlermeldung geblieben .-(

Du sicherst jetzt endlich mal alle Deine Daten auf eine externe Festplatte und installierst dann Catalina komplett neu. Und zwar KOMPLETT neu! Wie das geht, kannst Du mit minimalem Aufwand ergoogeln. Dann kopierst Du manuell Deine Dateien zurück in Deinen Benutzer.

Alles andere ist Pfusch.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf