• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Hat noch jemand Probleme mit langsamen WLAN? Seit ein paar Tagen ist bei dem iPhone 7 meiner Frau und bei Meinem das wlan total langsam. Andere Geräte im selben wlan funktionieren normal. Netzwerkverbindung schon zurück gesetzt. Neueste Updates von iOS sind installiert.

Ich habe das Problem zwar nicht beim iPhone, dafür aber beim (neuesten) iPad Air. Es ist furchtbar lahm - ebenfalls Fritzbox (7490 mit Repeater).
 

Mitglied 183028

Gast
Wir nutzen auch eine FritzBox. Beim iPad tritt das Problem nicht auf.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe mal etwas herumprobiert und glaube, dass es bei mir nur bei 2,4 GHz auftritt. Ich habe alles auf nur 5 GHz umgestellt und das Problem ist verschwunden.
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Habe das Problem auch nicht Xr-11 pro Max iPhones iPad Pro 11 Apple TV 4K Fritzbox 7590 mit Repeater Neuste Generation.

lg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich habe mal etwas herumprobiert und glaube, dass es bei mir nur bei 2,4 GHz auftritt. Ich habe alles auf nur 5 GHz umgestellt und das Problem ist verschwunden.

Bei uns ist 2,4 GHz eingestellt. Muß ich an den Endgeräten was verändern, wenn ich am Router auf 5 GHz umstelle?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
iPhone XS und iPad Pro 10,5 in Kombination mit einer FritzBox 7560 laufen unter 2,4 GHz bei mir völlig normal.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Time Capsule 5GHz oder 2,4 GHz. WLAN Geschwindigkeit ist so wie immer.
 

Mili_Max

Erdapfel
Registriert
02.11.19
Beiträge
1
Habt ihr eine Idee, wie ich die iMessage Leiste beim weiterleiten von Inhalten, z.B. in Safari in IOS 13 wegbekomme?

Früher war das meines Wissens in der Spotlightsuche verankert. Über Siri lässt sich diese Zeile auch nicht ausblenden.

Wer kann helfen?

Danke
 

Anhänge

  • FE3DE894-CF89-4B9F-AFB1-1F9B68CE2B60.jpeg
    FE3DE894-CF89-4B9F-AFB1-1F9B68CE2B60.jpeg
    363,7 KB · Aufrufe: 97

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Bin gerade bei meinen Eltern und nutze ihr WLAN. Hier ist es auch eher langsam (es schwankt irgendwie...mal lädt der Content schnell, mal langsam) mit meinem XS (iOS 13.2), obwohl volle Bandbreite (50 down/10 up) fast voll anliegen.
iPhone 6S iOS 13.1.3 keine Probleme.

Speedtest ist auch eindeutig. iPhone XS mindestens halb so langsam (bzw. bricht sogar mitten im Test komplett runter auf 1 Mbit/s) im Down- und Upload wie das iPhone 6S.
Immer ist was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Bin gerade bei meinen Eltern und nutze ihr WLAN. Hier ist es auch eher langsam (es schwankt irgendwie...mal lädt der Content schnell, mal langsam) mit meinem XS (iOS 13.2), obwohl volle Bandbreite (50 down/10 up) fast voll anliegen.
iPhone 6S iOS 13.1.3 keine Probleme.

Speedtest ist auch eindeutig. iPhone XS mindestens halb so langsam im Down- und Upload wie das iPhone 6S.
Immer ist was anderes...
Haben deine iPhones die gleichen Namen in den Einstellungen?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Bei mir ebenfalls langsam mit iPad Pro und iPhone 8+ aber mein iPad mini unter iOS 12 lädt die Apps ebenfalls sehr langsam.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Bei mir ebenfalls langsam mit iPad Pro und iPhone 8+ aber mein iPad mini unter iOS 12 lädt die Apps ebenfalls sehr langsam.

Hast du ein Problem mit der Downloadgeschwindigkeit von Apps aus dem Apple Store oder hast du generelle Probleme mit der WLAN-Geschwindigkeit?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Nur beim updaten der Apps. Ansonsten läuft mein Internet problemlos.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Nur beim updaten der Apps. Ansonsten läuft mein Internet problemlos.

Das Problem ist ja bereits bekannt und zumindest bei mir läuft es wieder.
Thema ist bei mir und offensichtlich bei einigen anderen hier aus dem Forum auch, die langsame WLAN Verbindung (2,4 GHz?). Das hat erst mal nichts mit eventuellem langsamen Internet zutun. Irgendetwas anderes stimmt nicht...