• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Apple AirPods Pro

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Würde jetzt erwarten, dass es wirklich einfach aus ist. Bei Transparent wird ja ANC nicht ausgeschaltet sondern Geräusche über die Außenmikros sogar aufgenommen und weiter geleitet. Wenn man es ausschaltet hast du dann „normale“ InEar.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Ein: ANC ist aktiv und die Außengeräusche werden durch die Kopfhörer aktiv ausgeblendet
  • Transparent: ANC ist aus, aber die äußeren Mikrofone leiten Geräusche aktiv in die inneren Lautsprecher weiter
  • Aus: Alle aktiven Komponenten für Geräuschunterdrückung und durchleiten der Geräusche sind aus, die Kopfhörer verhalten sich wie „dumme“ In-Ear Kopfhörer.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich war gerade im Apple Store und hab die Pros zur Probe gehört, hätten sie sie auf Lager gehabt hätte ich sie sofort mitgenommen. Ich hab den Vergleich zwischen erster und zweiter Generation, zwischen dem Beats Solo Pro und den neuen AirPods. Und die sind wirklich aus meiner Sicht überragend, was den Klang angeht und auch den Tragekomfort. Ich habe sie sofort bestellt, leider muss ich noch mindestens zwei Wochen darauf.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Ich hab sie mir heute Nachmittag kurzentschlossen bestellt und vorhin in München abgeholt. ANC funktioniert soweit gut, klanglich gibt's für das Geld aber weitaus bessere Kopfhörer.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Ich hab sie mir heute Nachmittag kurzentschlossen bestellt und vorhin in München abgeholt. ANC funktioniert soweit gut, klanglich gibt's für das Geld aber weitaus bessere Kopfhörer.
Auch mit ANC und InEar? On- oder Over Ear natürlich. Da kriegt man für 280€ schon wirklich gute Stücke.
 
  • Like
Reaktionen: WulleWuu

Mitglied 105182

Gast
  • Ein: ANC ist aktiv und die Außengeräusche werden durch die Kopfhörer aktiv ausgeblendet
  • Transparent: ANC ist aus, aber die äußeren Mikrofone leiten Geräusche aktiv in die inneren Lautsprecher weiter
  • Aus: Alle aktiven Komponenten für Geräuschunterdrückung und durchleiten der Geräusche sind aus, die Kopfhörer verhalten sich wie „dumme“ In-Ear Kopfhörer.

Danke für die sehr verständliche Antwort.
Mir war das mit den 'äusseren' mikrofonen nicht bewusst.
Jetzt verstanden
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Die Bose QuietControl 30 oder der Sony WI-1000 sind günstiger und bringen einen besseren Sound, wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hi, habe jetzt die AirPods Pro und bin auch sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich die mittleren Silikonstöpsel verwendet, bei dem Test über das iPhone kommt als Ergebnis jedoch als Antwort: justiere oder nimm andere Stöpsel. Wenn ich die größeren nehme zeigt der Test = alles in Ordnung, aber jetzt höre ich mich „laufen“ so dumpf, deshalb wieder die mittleren rein, da auch der Tragekomfort besser ist. Wie geht es Euch hierzu???
 

Mitglied 231430

Gast
Ich hab sie mir heute Nachmittag kurzentschlossen bestellt und vorhin in München abgeholt. ANC funktioniert soweit gut, klanglich gibt's für das Geld aber weitaus bessere Kopfhörer.

Ich war sehr verwundert dass du sie im Apple Store abholen konntest, also habe ich - gerade von Apple Store kommend - nochmals nach der Verfügbarkeit geschaut, und plötzlich waren sie verfügbar. Also nochmals hingegangen und nun habe ich sie ebenfalls ;)
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Ich war sehr verwundert dass du sie im Apple Store abholen konntest, also habe ich - gerade von Apple Store kommend - nochmals nach der Verfügbarkeit geschaut, und plötzlich waren sie verfügbar. Also nochmals hingegangen und nun habe ich sie ebenfalls ;)
In MUC?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Meine spontan am Freitag im Store in Frankfurt gekauft - gehen Anfang der Woche wieder zurück. Ich weiß nicht, aber hat mal jemand versucht mit den Dingern zu TELEFONIEREN? Das ist grausam .. einfach nur grausam.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Meine spontan am Freitag im Store in Frankfurt gekauft - gehen Anfang der Woche wieder zurück. Ich weiß nicht, aber hat mal jemand versucht mit den Dingern zu TELEFONIEREN? Das ist grausam .. einfach nur grausam.

Ich hatte drei Punkte die mich zu einen Umtausch bewogen habe. Der erste war nicht ganz so schlimm, das war der Umstand dass ich beim Sport auch aufpassen muss dass die Teile nicht aus dem Ohr fallen, das hätte ich aber noch akzeptiert und die 1er weiter mit zum Sport genommen. Der zweite Punkt war als ich eine Sprachnachricht über WhatsApp aufgenommen habe und diese nicht die Qualität der 1er hatte, abgehakt und nicht linear, und der schlimmste Punkt war für mich die Steuerung. Ich erhoffe mir von der nächsten Generation eine bessere Sprachqualität und das Tippen zur Steuerung zurück. In dem Punkt Steuerung ist das für mich ein klarer Rückschritt.

Ansonsten sind die Dinger ja richtig gut als Paket, ich habe vielleicht blöde Ohren so dass ich hier Apple keinen Vorwurf machen möchte, die anderen beiden Punkte müssen für erneutes Interesse meinerseits verbessert bzw. geändert werden.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Bin überrascht wie oft die Dinger mit den Powerbeats Pro verglichen werden ,... Völlig anderer Ansatz.
Ich glaub ich schreib noch mal extra irgend so nen Vergleichstest - oder starte mal so ne Topliste aus dem was wir testen durften oder so ^^
 

Espi

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
10
Wie ist denn die Sprachqualität beim Telefonieren? Das ist für mich eins der zentralsten Kaufargumente. Mich wundert, dass in Testberichten in der Regel quasi gar nichts dazu steht.

Mich würde zum Beispiel auch interessieren, ob/wie sehr die Sprachqualität leidet, wenn man nur einen AirPod im Ohr hat. Ob das Gegenüber mich versteht, während ich Rad fahre. Ob ich klinge, als stünde ich 2 Meter vom Telefon weg (Was bei beruflichen Gesprächen sehr unschön wäre) usw.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Langzeitbeobachtungen noch zum Besten geben könntet :)