• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread - Final

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bist du evtl. noch mit dem Betaprofil unterwegs? Falls ja, Profil deinstallieren, neustarten und dann nochmal versuchen.
 

Iskander

Granny Smith
Registriert
20.12.18
Beiträge
12
das glaube ich nicht da in Einstellungen bei Softwareupdate links unten kein Info darüber ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-29 um 23.00.43.png
    Bildschirmfoto 2019-10-29 um 23.00.43.png
    325,7 KB · Aufrufe: 51

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Du musst dir zuerst den Installer für 10.15 aus dem Appstore runterladen. Aktuell bist du auf der letzten Version von Mojave.
 

Iskander

Granny Smith
Registriert
20.12.18
Beiträge
12
Das habe ich versucht aber ging nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-28 um 12.41.42.png
    Bildschirmfoto 2019-10-28 um 12.41.42.png
    3,7 MB · Aufrufe: 54

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Diesen Fehler hatte ich auch,allerdings beim Versuch Catalina erneut zu laden zwecks Erstellung eines install usb sticks.Heute ging es allerdings ohne Probleme
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Ich habe es erst seit dem Update auf Catalina.
Ich würde mich freuen, wenn du hier berichten könntest.
Hallo,
Das Update hat natürlich nichts an meinem Thema geändert.
Apple kann halt nur noch Smileys erstellen und Features die der Vermarkten helfen.
An Fehlerbehebung hat Apple kein Interesse mehr.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Interessanter Effekt: Wenn man auf Siri klickt fährt das MBP die Lüfter herunter, um die Geräusche zu reduzieren.

Endlich mal wieder etwas, das ansatzweise Apple-like ist ;)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Interessanter Effekt: Wenn man auf Siri klickt fährt das MBP die Lüfter herunter, um die Geräusche zu reduzieren.

Endlich mal wieder etwas, das ansatzweise Apple-like ist ;)

Das ist schon so, seit es Siri auf dem Mac gibt. Das ist keine Neuerung von Catalina, sofern du das dachtest. :)

Ich glaub das haben sie damals sogar in der Keynote erwähnt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Oh, habe ich noch nie bemerkt. Meist laufen die Lüfter ja kaum hörbar und zudem benutze ich Siri eigentlich nie. Nur nach diesem Update tauchte das Symbol wieder auf und ich suchte nach einer Möglichkeit, es wieder zu verbannen ;)
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Mittels "Hey Siri, scher dich weg!"? ;)

VIel lustiger find ich, dass Siri auf dem MacMini standardmässig aktiv ist, obwohl der nichtmal n Mikrofon integriert hat. :D
... und was wirklich nicht lustig ist, die IR-Remote wurde stillschweigend abgeschafft; für mich als Musiker ein herber Verlust. Siri kann man zum Glück wegschalten.
 

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Haben sich die anfänglichen Probleme mit Catalina mit dem neusten Update 10.15.1 erledigt? Ich bin aktuell noch etwas skeptisch mein MB Air 18 zu aktualisieren, gerade weil User von Verlust von E-Mails berichtet hatten!
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

läuft Ihnaltscaching eigentlich auch über WLAN oder nur USB? So richtig raffe ich das nicht.
Was meint Ihr?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Mal eine ganz andere Frage:

Mir ist gestern aufgefallen, dass man den Mac einmal
Ausschalten ...
und
Ausschalten

kann.
Also zweites ist mit gedrückter Alt Taste im Apfel Menü.

Nur wasn da der Unterschied?

Danke
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mir ist bei beiden Mac mini 2014 aufgefallen, wenn ich sie zur Nacht bette,das die bläuliche Betriebsleuchte nicht mehr intervallartig pulsiert, sondern ständig an ist und optisch nicht mehr erkennt, ob er im Ruhezustand ist.

Nur durch Handauflegen merkt man an der Kühle des Gehäuses das er schlummert...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du musst eine nepalesische Klangschale um 37,5 Grad geneigt neben die Macs stellen und regelmäßig (auch nachts) immer zur vollen Stunde einmal anschlagen. So werden die Elektroden im Gerät entsprechend „umgeschwungen“ und zeigen den Status wieder korrekt an. Handauflegen wäre mir da zu stressig.

Oh. Und die Macs beim zu Nacht betten bitte nicht mit Winterbettwäsche zudecken.