Bestellung stornieren und neu bestellen?

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Hallo,

ich hoffe bin im richtigen Unterforum gelandet, ansonsten bitte gerne entsprechend verschieben.

Ich habe mir im Apple Store vor zwei Wochen ein neues Armband für meine AW bestellt. Als Lieferdatum wird mir aktuell der 5.-11. November angezeigt. Wenn ich das Armband heute bestellen würde, dann wird mir angezeigt, dass es schon morgen geliefert (31.10.) werden könnte. Macht es Sinn, die alte Bestellung zu stornieren und nochmal neu zu bestellen, um die Lieferung schneller zu erhalten? Hat da jemand Erfahrung bzgl. der "Abarbeitung" der Bestellungen?

Vielen Dank :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Vielleicht hilft gegen die Ungeduld, dass Du mit einer Neubestellung womöglich den Versandprozess gar nicht stoppen kannst, weil vielleicht die Auslieferung von einem externen Logistik-Standort bereits begonnen hat und Du somit dafür sorgen würdest, dass ein Paket komplett umsonst duch die Gegend schippern, Menschen sich vollkommen umsonst anstrengen, Sprit komplett unnötig verbrannt werden würde.

Stichwort: CO2-Fußabdruck ...
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Also ich bin ja auch ungeduldig und oftmals tue ich mich mit teuren Entscheidungen schwer aber auf so eine Idee kam ich noch nie.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Vielleicht hilft gegen die Ungeduld, dass Du mit einer Neubestellung womöglich den Versandprozess gar nicht stoppen kannst, weil vielleicht die Auslieferung von einem externen Logistik-Standort bereits begonnen hat und Du somit dafür sorgen würdest, dass ein Paket komplett umsonst duch die Gegend schippern, Menschen sich vollkommen umsonst anstrengen, Sprit komplett unnötig verbrannt werden würde.

Stichwort: CO2-Fußabdruck ...

Dann sollte man sich grundsätzlich überlegen, ob man überhaupt Produkte kauft, die in Fern-Ost produziert werden. Mir wäre neu, dass Apple seine Produkte in Deutschland herstellt ... soviel zum Thema CO2-Fußabdruck ;)

Aber Danke für die hilfreichen Antworten! Ich übe mich in Geduld.
 

Schinderhannes

Erdapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
4
Ich wäre da entspannt - erst Recht beim CO2-Gedöns und die Beschäftigung in Asien.
Mit Stornierung und Neubestellung hätte ich persönlich keinen Stress...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann sollte man sich grundsätzlich überlegen, ob man überhaupt Produkte kauft, die in Fern-Ost produziert werden. Mir wäre neu, dass Apple seine Produkte in Deutschland herstellt ... soviel zum Thema CO2-Fußabdruck ;)

Aber Danke für die hilfreichen Antworten! Ich übe mich in Geduld.

Grundsätzlich eine gute Idee.