Die Servicepreise der AirPods Pro

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.678
Die Servicepreise der AirPods Pro
AirPods-Pro-10-700x401.jpg



Heute startet der Verkauf der AirPods Pro – die neue, spürbar teurere, Variante der ikonischen Apple-Kopfhörer. Apple hat in der Hilfedatenbank auch schon den passenden Artikel für die Reparaturpreise angelegt.

Innerhalb der Garantie werden bei einem Batterieservice – egal ob für einen Kopfhörer oder das Ladecase – jeweils 55 Euro fällig. Außerhalb der Garantie werden dann 99 Euro je Kopfhörer fällig, das Ladecase kommt gar auf 109 Euro. Im Vergleich: Bei den AirPods 2 belaufen sich die Kosten auf 75 Euro.
AppleCare+ statt hoher Servicepreise?


Seit September bietet Apple auch AppleCare+ für seine Kopfhörer an. Damit erhöht sich die Garantiezeit auf zwei Jahre. Zwei Reparaturen sind ebenso enthalten – gegen eine Servicegebühr von jeweils 29 Euro. Für die AirPods Pro kommt AppleCare+ auf 39 Euro.

Via Apple
 
  • Wow
Reaktionen: Mitglied 105235

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also wenn ich zwei nicht mehr wirklich fähige Batterien in den AirPods habe, kostet der Austausch genauso viel wie wenn ich mir zu Marktpreis dann neue hole?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Innerhalb der Garantie werden bei einem Batterieservice – egal ob für einen Kopfhörer oder das Ladecase – jeweils 55 Euro fällig.
An dieser Aussage kann etwas nicht stimmen.

Kostenpflichtige Leistung im Zuge der Garantie? Würde mich doch sehr wundern.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Alles andere wäre auch unlogisch.
Sonnst kaufe ich das Zeug einzeln und spare gegenüber dem Neukauf? ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kostenpflichtige Leistung im Zuge der Garantie? Würde mich doch sehr wundern.
Da eine Garantie eine völlig freiwillige Sache der Hersteller (oder Händler) ist, können auch die Garantiebedingungen nahezu völlig frei festgelegt werden.
Leistungen gegen einen kleinen Geldbetrag gibt es z.B. auch bei Versicherungen als Eigenbeteiligung.
 
  • Like
Reaktionen: Nordapfel

marcopolo86

Alkmene
Registriert
02.07.12
Beiträge
32
Alles andere wäre auch unlogisch.
Sonnst kaufe ich das Zeug einzeln und spare gegenüber dem Neukauf? ;)
Finde ich nicht aber okay.

Ein iPhone im Austausch kostet ja auch nicht mehr als ein Neues, wenn eine Reparatur nicht mehr möglich ist.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Da eine Garantie eine völlig freiwillige Sache der Hersteller (oder Händler) ist, können auch die Garantiebedingungen nahezu völlig frei festgelegt werden.
Leistungen gegen einen kleinen Geldbetrag gibt es z.B. auch bei Versicherungen als Eigenbeteiligung.
In diesem Zuge verweise ich gern nochmal auf den Link in meiner Signatur. Da haben wir das Thema Garantie/Gewährleistung schon vor 12 Jahren auseinanderklabüstert. Ein essenzielles Thema in der heutigen Konsumwelt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.678
Da kommt wieder der Fall von „Die sind nicht zu reparieren“ zum Einsatz. Klar kostet das damit quasi genauso viel wie ein Neukauf - weil es defakto einer ist. Wirklich auszahlen tut sich das somit nur wenn echt nur einer kaputt ist bzw. Verloren ging
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Da kommt wieder der Fall von „Die sind nicht zu reparieren“ zum Einsatz. Klar kostet das damit quasi genauso viel wie ein Neukauf - weil es defakto einer ist. Wirklich auszahlen tut sich das somit nur wenn echt nur einer kaputt ist bzw. Verloren ging
Verlust ist nicht inbegriffen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Da eine Garantie eine völlig freiwillige Sache der Hersteller (oder Händler) ist, können auch die Garantiebedingungen nahezu völlig frei festgelegt werden.
Leistungen gegen einen kleinen Geldbetrag gibt es z.B. auch bei Versicherungen als Eigenbeteiligung.

Verwechselst Du nicht Garantie mit Gewährleistung
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.678
Verlust ist nicht inbegriffen.

Hab ja auch nicht über Apple Care gesprochen. Ich meinen einen einzelnen Nachkaufen bringt nur was, wenn wirklich nur einer kaputt ist oder verloren ging. Sonst ist wahrscheinlich echt Neukauf schlauer ,...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Da kommt wieder der Fall von „Die sind nicht zu reparieren“ zum Einsatz. Klar kostet das damit quasi genauso viel wie ein Neukauf - weil es defakto einer ist. Wirklich auszahlen tut sich das somit nur wenn echt nur einer kaputt ist bzw. Verloren ging

Dumm nur, wenn die Batterie des einen Kopfhörers heute kaputt geht und die des anderen paar Tage später. Das Risiko wäre mir zu groß. 99 € ist schon eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Dann nimmt man die 39 Euro für Apple Care in die Hand und kann dann für 29 Euro meine ich neue Kopfhörer erhalten, bei 2 Jahren Schutz. Sollte man die Dinger früher als die 2 Jahre verkaufen dann bekommt man die Kosten anteilig zurück wenn man Apple Care kündigt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.678
Dumm nur, wenn die Batterie des einen Kopfhörers heute kaputt geht und die des anderen paar Tage später. Das Risiko wäre mir zu groß. 99 € ist schon eine Frechheit.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Man merkt ganz gut wie es um die Batterie des jeweiligen Ohrhörers bestellt ist. Ansonsten bin ich bei @Mure77 - wenn meine AirPods Pro heute was taugen dann bestell ich ausnahmsweise auch AppleCare
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3 und Mure77