• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwangsbeglückung

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Ich möchte kurz hinweisen, dass ich mit meinem Beitrag als Moderator auf die Regeln verwiesen habe.

Über den Post selbst und den Antworten erspare ich mir eine Wertung. Eine Lösung für das Problem kenne ich nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich kann Apple schon verstehen, dass sie das so forcieren, dass Jeder schnell die Updates installiert.
Denn auch nur so kann Apple selbst halbwegs garantieren, dass diverse Sicherheitslücken geschlossen sind.

Was wäre die Presse schnell, wenn eine Sicherheitslücke ausgenutzt wird (wobei es dann erst mal zweitrangig ist, dass es nur alte Systeme betrifft). Die Schlagzeilen wären in etwa: „iPhone geknackt“, „Trojaner auf iPhone“...

Ach ne, hatten wir das nicht schon?

Ich kanns verstehen.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich mag diese Nörgeleien a la „ich wollte das Update nicht aber Apple hat’s mir aufgezwungen“ auch nicht. Dafür fehlt mir das Verständnis. Wenn es ein Update gibt dann hat sich Apple sicher was dabei gedacht. Und wenn es der Sicherheit meines Handys dient, dann kann ich doch eigentlich nur Danke sagen.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Naja, letztendlich bleibt das Fazit und die nüchterne Betrachtung, dass es nun mal so ist wie es ist und man wenig dagegen tun kann, also ein erhöhter Puls eigentlich nicht rational und zielführend ist. Streit schon gar nicht.

Es ist wie so oft im Apple Kosmos...friss oder stirb, wobei eigentlich "deal with it or leave it" besser passt. Dabei ist "leave it" doppeldeutig gemeint. Man kann die grenzenlose Freiheit der Konkurrenz genießen und den Apfel meiden...und man überlebt das auch...:p...oder man nimmt den Apple Kram einfach so hin, wie er ist. Man kann es persönlich nicht ändern, jede weitere Aufregung ist also Quark.

Die Feststellung, ob man diese Politik Apples gut oder schlecht findet, kann man auch vollkommen ohne bzw. mit wenig und angemessener Emotionalität treffen, dann würde es weniger persönlich, beleidigend oder weiß der Geier werden. Hier geht es nicht um existenzielle Dinge. Ich finde solche Streitereien auf persönlicher Ebene und auf Basis solcher Themen immer vollkommen übertrieben.

Akzeptieren wir doch einfach die unterschiedlichen Meinungen. Der eine findet die Geschichte gut, der andere nicht. Allet jut. :)
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Zur Polemik soll sich jeder Leser selbst ein Bild machen.

Wer über einen LTE-Router ins Internet geht, ist nicht erfreut, wenn er ungewünscht 2 GB für nix vom Datenvolumen verliert.

Update lässt sich löschen:
IMG_5257.PNG

Update verhindern:
Flugmodus an, Kabel anschließen, Gerät aufladen, Kabel ab, Flugmodus aus. Offline sein hat auch etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Samoth

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Eine Zeitlang war Ruhe. Das Gerät konnte beim Laden online bleiben, ohne dass ein Update (zwangs)geladen wurde.

Dann war 13.3 doch wieder eingeschleust worden. Also Update löschen. Flugmodus beim Laden wieder ein.

Dann:
Flugmodus aus, 1 Sekunde später Ladegerät ab. Die kurze Zeit hatte ausgereicht, dass das Update schon wieder runtergeholt wurde. Angezeigte Zeit: 5 Stunden.

Download lässt sich aber nicht stoppen, oder abbrechen.

So gehts doch:
Flugmodus an --> Allgemein --> iPhone-Speicher --> iOS 181 MB --> Update löschen.


Ist das Update 13.3 jetzt endlich fehlerfrei?

Funktioniert die Mail App wieder? Meldet sie wieder eingehende Mails automatisch?

Wie sieht es mit der Akkuleistung für SE, 8+ und Air2 aus?

Wie ist die Performance des Air2 mit 13.3?

Danke
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ist das Update fehlerfrei? Natürlich nicht. Es ist Software.
Funktioniert die Mail App? Ja, sicher

Die Performance oderAkkulaufzeit ist nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Mir geht es aktuell sehr auf den Zeiger dass ich auf dem Mac eine 1 bei den Einstellungen unten stehen habe und diese auch nicht weg bekomme. Es gibt aktuell kein Update für Mojave, die 1 steht für das neue Betriebssystem Catalina welches ich aber nicht installieren möchte.
Mir geht es genau so! Ich will Catalina nicht installieren, weil ich noch diverse 32Bit-Programme habe und auf die nicht verzichten will. Die "1" in den Systemeinstellungen nervt doch ziemlich, weil sie einem mehr oder weniger unbewusst ein schlechtes Gewissen einredet, oder so etwas in der Art. Meine Abhilfe in dem Fall: Ich habe das Systemeinstellungs-Icon aus dem Dock verbannt und rufe sie nur noch über das Apfel-Menü auf. :p
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
@ MACaerer
warum postest du 3mal dasselbe, was nichts mit dem Problem zu tun hat?

Für Antworten hierzu wäre ich dankbar

Eine Zeitlang war Ruhe. Das Gerät konnte beim Laden online bleiben, ohne dass ein Update (zwangs)geladen wurde.

Dann war 13.3 doch wieder eingeschleust worden. Also Update löschen. Flugmodus beim Laden wieder ein.

Dann:
Flugmodus aus, 1 Sekunde später Ladegerät ab. Die kurze Zeit hatte ausgereicht, dass das Update schon wieder runtergeholt wurde. Angezeigte Zeit: 5 Stunden.

Download lässt sich aber nicht stoppen, oder abbrechen.

So gehts doch:
Flugmodus an --> Allgemein --> iPhone-Speicher --> iOS 181 MB --> Update löschen.


Ist das Update 13.3 jetzt endlich fehlerfrei?

Funktioniert die Mail App wieder? Meldet sie wieder eingehende Mails automatisch?

Wie sieht es mit der Akkuleistung für SE, 8+ und Air2 aus?

Wie ist die Performance des Air2 mit 13.3?

Danke
 

Mitglied 235800

Gast
Vermutlich hat sich das Systemeinstellungs-Icon wieder ins Dock geschlichen. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
-Keine Software ist fehlerfrei, also wird das auch 13.3 betreffen.
-Bei meinen Geräten stelle ich keine für mich relevanten Fehler fest, auch Mail arbeitet zu meiner Zufriedenheit.
-Akkulaufzeit ist auf allen Geräten in Ordnung, noch immer komme ich mit jedem Gerät problemlos bis zur nächsten Ladung.
-Das Air 2 läuft bei mir ohne Fehl und Tadel, allerdings gibt es hier im Forum einen Thread bei dem bei einigen Nutzern das Air 2 Probleme bereitet, den Thread vielleicht mal suchen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
@ MACaerer
warum postest du 3mal dasselbe, was nichts mit dem Problem zu tun hat?
Für Antworten hierzu wäre ich dankbar
Die Anrwort kann ich gerne geben: Ich antworte auf einen Kommentar, siehe eingeblendetes Zitat. Aber warum dreimal? Gerade als ich die Antwort senden wollte gab es offensichtlich ein kurzzeitiges Problem, entweder mit meiner Internetverbindung oder mit dem Apfeltalk-Server, so dass ich nicht sehen konnte dass meine Antwort bereits übertragen wurde. Ich habe erst gedacht ich hätte versehentlich neben das Anwortfeld geklickt und daher noch zweimal geklickt bis ich es geschnallt habe. In meinem Alter braucht man halt ein bisschen länger. :p
Zufrieden?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Die Anrwort kann ich gerne geben: Ich antworte auf einen Kommentar, siehe eingeblendetes Zitat. Aber warum dreimal? Gerade als ich die Antwort senden wollte gab es offensichtlich ein kurzzeitiges Problem, entweder mit meiner Internetverbindung oder mit dem Apfeltalk-Server, so dass ich nicht sehen konnte dass meine Antwort bereits übertragen wurde. Ich habe erst gedacht ich hätte versehentlich neben das Anwortfeld geklickt und daher noch zweimal geklickt bis ich es geschnallt habe. In meinem Alter braucht man halt ein bisschen länger. :p
Zufrieden?

Und da war dann ein schneller Mod unterwegs, der die dreifachen Beiträge gelöscht hat, noch bevor Du sie sehen konntest ☺️