• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Assoziationskettenspiel

Mitglied 39040

Gast
OT, @Mrs. Peggy: einerseits kann ich nicht dafür, dass meine Espresso-Rösterei aus Berlin einen solchen „internationalistischen“ Eigennamen hat - andererseits handelt es sich hier um Assoziationen (um nicht Verknüpfung sagen zu müssen), im engeren Sinne also Einfälle, die dem Leser ungeordnet anheimfallen.
Wenn man den entsprechenden Gedanken hat, darf man den auch niederschreiben, will mir scheinen. (dass es gelegentlich zu fach- oder fremdsprachlichen Anwandlungen kommt, halte ich nicht nur für unumgänglich, sondern vielmehr sogar für reizvoll)
Wo kämen wir hin, wenn hier nur Schriftdeutsch durchgelassen würde!
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
In diesem Fall, kann man dazu lernen, nachschlagen......einfach offen bleiben.

Der Thread ist vom Start weg nicht reglementiert. Aussteigen ist möglich, pausieren auch.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
....weil es möglicherweise auch noch Leute gibt, denen englisch nicht ans Bein gewachsen ist und die eigene Muttersprache, in diesem Fall deutsch, eher liegt.

1. Nie und nimmer ärgern, gerade unbekannte Begriffe haben hier ja meist was lustiges

2. Ich schmeiße Dr. Google einfach mal an, wenn ich eine Assoziation nicht kenne oder

3. Lasse einen anderen antworten

Uuuuuuuund Achtung:

Du bist enttarnt, ich habe beim Suchen sofort eine Vielzahl englischer Begriffe gefunden, die Du hier gepostet hast im Thread

Erwischt

Weiter gehts insofern zu Mrs. Peggy Assoziation:

Immer nette Konversation
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested