• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gmx app funktioniert nicht auf dem iphone11

emensius

Erdapfel
Registriert
23.10.19
Beiträge
1
und zwar bekomme ich beim login im emailadressen feld keinen cursor.
den bekomme ich nur im passwort feld.
auch der einloggen button ist inaktiv (wahrscheinlich weil keine email adresse eingetragen werden kann)
hab die gmx app neu installiert. hat nichts gebracht.
weiss jemand was?
grüße
christian
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
weiss jemand was?
Welches iOS wird denn genutzt?
Wenn Neuinstallation nicht geholfen hat, dann am besten dem GMX eine möglichst detaillierten Bericht senden.

Aber wozu überhaupt die App?
Kannst doch deine E-Mails via Mail.app einrichten und abrufen.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Welches iOS wird denn genutzt?
Wenn Neuinstallation nicht geholfen hat, dann am besten dem GMX eine möglichst detaillierten Bericht senden.

Aber wozu überhaupt die App?
Kannst doch deine E-Mails via Mail.app einrichten und abrufen.

Dann aber ohne Push ...
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Weil 15 Min (kleinstes Abrufintervall) einen den Kopf kosten könnten
Wenn man die Mail nicht gepusht bekommt.

Auch das funktioniert nicht. GMX in der kostenlosen Variante „spricht“ nicht mit Apple Mail. Ganz gleich in als POP3 oder als IMAP, ein automatisches Empfangen wird technisch nicht unterstützt.

Daher macht es Sinn, die GMX Mail App quasi im Hintergrund laufen zu lassen, und seine Mails dann via MailApp zu verwalten.

Es gibt faktisch keine legale Möglichkeit, ein automatisches Abrufen der GMX-Postfächer unter AppleMail in iOS zu realisieren.

Lasse mich nach knapp 10 Jahren GMX-Mail unter AppleMail aber gerne eines Besseren belehren, man lernt schließlich nie aus ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Wenn das tatsächlich so ist, hätte GMX mich als Kunde schon verloren. Das ist ja amateurhaft...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wie soll GMX denn erkennen, dass die Mail alle 15 Minuten automatisch angerufen wird und nicht manuell?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Wenn das tatsächlich so ist, hätte GMX mich als Kunde schon verloren. Das ist ja amateurhaft...

Es ist tatsächlich so. Allerdings bin ich zu sehr Amateur, als dass ich diskriminieren könnte, ob das Problem bei GMX oder bei Apple zu suchen ist ...

Wie soll GMX denn erkennen, dass die Mail alle 15 Minuten automatisch angerufen wird und nicht manuell?

Keine Ahnung. Fakt ist jedoch, dass es (zumindest bei mir) nicht funktioniert. Aber wie gesagt: ich bin nur Amateur und lasse mich gerne eines Besseren belehren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
Versuche es mal mit der App Bluemail. Da kann man sofortiges Pushen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Auch das funktioniert nicht. GMX in der kostenlosen Variante „spricht“ nicht mit Apple Mail. Ganz gleich in als POP3 oder als IMAP, ein automatisches Empfangen wird technisch nicht unterstützt.

Tut mir leid, aber wenn du damit sagen willst, dass man die iOS Mail App nicht mit GMX nutzen kann, so stimmt das einfach nicht. Ich nutze schon seit Ewigkeiten einen kostenlosen GMX Account und dieser hat schon immer zumindest POP3 unterstützt. In der Vergangenheit fehlte wohl die Unterstützung von IMAP in den freien Tarifen, aber auch das ist schon lange Geschichte.

Ich kann auf meine Nachrichten problemlos unter Windows, macOS und iOS mittels IMAP zugreifen. Da GMX aber kein IMAP Push unterstützt (sondern nur IMAP Idle, welches iOS wiederum nicht unterstützt), bleibt unter iOS nur die Möglichkeit des automatischen Abrufen, was bei mir mit einem Intervall von 30 Minuten anstandslos funktioniert. Zumindest in der Vergangenheit wurde ein häufigeres Abholen von GMX in den kostenlosen Tarifen unterbunden.

Woran hakt es denn bei dir? POP3 und IMAP müssen offensichtlich inzwischen in den GMX Einstellungen aktiviert werden. Und wenn die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert wurde, so müssen (wie bei vielen anderen Diensten auch) appspezifische Kennwörter verwendet werden.

Gruß
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Tut mir leid, aber wenn du damit sagen willst, dass man die iOS Mail App nicht mit GMX nutzen kann, so stimmt das einfach nicht.


Das habe ich so auch nicht geschrieben!

Selbstverständlich geht GMX mit der iOS Mail-App. Nur eben kein Push, was wiederum mit der GMX-App funktioniert.

Bei mir werden die Mails über Apple-Mail nur nicht automatisch angerufen, egal, welche Einstellung ich wähle.

Daher habe ich die GMX-App installiert, um mittels Push über die App einen neuen Posteingang angezeigt zu bekommen, alles andere läuft bei mir deviceübergreifend Mit den Apple Hausmitteln.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Sorry, aber dann war deine Nachricht mit dem Zitat von orcymmot sehr missverständlich.

Und man kann mittels eines Intervalls durchaus ein automatisches Abrufen der Nachrichten erreichen - nur eine zeitnahe Signalisierung neuer Emails mittels Push ist halt nicht möglich. Wie bei vielen anderen Email-Anbietern, die auf POP3 / IMAP setzen, bei der Nutzung von iOS auch nicht.


Gruß