• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone zeigt nicht 100% bei Vollladung (Anzeigebalken)

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein iPhone X nicht mehr bis 100% auflädt bzw. nicht mehr diesen Wert anzeigt. Die letzten zwei Aufladungen blieben bei 98% und 94% stehen.
Das iPhone X und das Ladegerät waren kalt. Heisst, es war nicht mehr am laden.

Gerät ausgeschaltet, eingeschaltet war die Anzeige bei 100%.

Dieses Problem ist aufgetreten, nachdem ich mir Apple 18W USB-C Power Adapter (seit letzter Woche in Besitz) gekauft habe. Die letzten Jahre habe ich mit 5W Ladegrät nicht so ein Problem gehabt.

Woran kann es liegen, dass die Anzeige nicht 100% anzeigt, wenn der Akku voll ist und stattdessen bei sogar 94% schon stehen bleibt?

Ich werde die Tage nochmal mit 5W Ladegerät versuchen. Was ist, wenn es wieder bis zu 100% lädt? Ist der 18W USB-C Power Adapter dann evtl. defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hast du optimiertes Laden aktiviert? Vielleicht liegt’s daran.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Dein Crossposting verstösst gegen die Forumsregeln.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Hast du mal probiert, ob sich die Anzeige richtig einstellt, wenn du den Akku des iPhones vollständig entlädst (bis sich das iPhone selbstständig ausschaltet) und es dann am Stück vollständig auflädst? Ab und zu hilft es, mit diesem Vorgehen die Akkuelektronik inkl. Ladezustandsanzeige neu zu kalibrieren.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hast du mal probiert, ob sich die Anzeige richtig einstellt, wenn du den Akku des iPhones vollständig entlädst (bis sich das iPhone selbstständig ausschaltet) und es dann am Stück vollständig auflädst? Ab und zu hilft es, mit diesem Vorgehen die Akkuelektronik inkl. Ladezustandsanzeige neu zu kalibrieren.

Habe es mit dem iPhone X noch nie gemacht. Werde ich nun mal versuchen komplett zu entleeren und danach voll aufzuladen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Einen Einfluss des Ladegerätes dürfte man wohl ausschließen können.
Wann hast du das iPhone das letzte Mal neu gestartet?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Einen Einfluss des Ladegerätes dürfte man wohl ausschließen können.
Wann hast du das iPhone das letzte Mal neu gestartet?

Als das iPhone beim vorletzten mal nur 98% angezeigt hatte.
Warum oder wie kann man den Einfluss des Ladegerätes ausschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
So, hab mal den Akku komplett entleert und vollgeladen. Endlich wurde 100% erreicht!
Danke für eure Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: justj