• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Google Fotos (Erfahrungen)

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Mmh... ich überlege noch... derzeit liegt Google vorne
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
In der Cloud gefangen? Nö.
Sollte man sich anders orientieren und den Applekosmos verlassen, ziehen die Fotos aus der Apple Cloud halt um. Oder man lädt sie aus dem Backupbestand in die neue Cloud seiner Wahl.
Steht ja auch nirgends was geschrieben das ich den Apple Account löschen muss wenn ich kein Gerät mehr habe. Kann ja auch von Windows aus zugreifen.

Mmh... ich überlege noch... derzeit liegt Google vorne
Wenn dir das zureicht das deine Bilder nur noch verkleinert da liegen. Mir persönlich wäre das nix.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Der Speicher kostenlos ist
Ich diesen Speicher vermutlich mit jeglicher Hardware nutzen kann.

Die Bedenken in Datensicherheit sind begründet. Jedoch macht es nach meinem Gefühl keinen Unterschied ob die bei Google, Microsoft oder Apple landen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Der Speicher kostenlos ist
Ich diesen Speicher vermutlich mit jeglicher Hardware nutzen kann.

Die Bedenken in Datensicherheit sind begründet. Jedoch macht es nach meinem Gefühl keinen Unterschied ob die bei Google, Microsoft oder Apple landen.

Naja. Womit verdient welche Firma Geld?

Aber das ist ein weites Thema. Für mich macht es einen großen Unterschied.

Du gehst leider gar nicht auf die Auflösung ein. Daher kann ich hier auch nicht weiter helfen / diskutieren, und bin somit raus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Montfort: Bist du Mitglied bei Amazon Prime? Dort hast du tatsächlich unbegrenzten Speicherplatz für Fotos (in Originalauflösung).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und es ist dir egal, dass in Google Fotos nicht die Originaldaten gespeichert werden (wenn du unbegrenzten Gratis-Speicherplatz möchtest)? Du also nur komprimierte Files archivierst?
 
  • Like
Reaktionen: Samson76

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die Kommpression scheint nicht so schlimm
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Na dann probier es doch mal aus. Generell muss dir halt klar sein, dass keine Drittanbieter-App ähnlich ins System verzahnt ist wie Apple-Fotos. Wenn du also zB mit der Kamera-App ein Foto machst, landet es auf jeden Fall (auch) in der Apple-Fotos-App. Wenn du in WhatsApp ein Bild schicken willst, wird dir nur die Fotos-App bzw. der iOS-Dateibrowser angeboten. Etc, etc, etc. Mir wäre das zu mühsam. Aber gut, mich würde auch die Komprimierung stören. ;)
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Der Speicher kostenlos ist
Ich diesen Speicher vermutlich mit jeglicher Hardware nutzen kann.

Die Bedenken in Datensicherheit sind begründet. Jedoch macht es nach meinem Gefühl keinen Unterschied ob die bei Google, Microsoft oder Apple landen.

Dann mach halt einmal im Monat 1min Überzeit um diese 0.99 cent zu finanzieren.

Nachteile Google:
- Drittanbieter App
- Datenschutz
- keine volle Auflösung
- übrigens analysiert Google deine Fotos in der Cloud
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dustman und Niceshoot