• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wifi und Hotspot?

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hi,
wenn ich mein 8+ auf Personal Hotspot einstelle, wird die Wifi-Verbindunjg ausgeschaltet, also Datenverkehr dann nur noch über 4G.

Ist das so richtig oder muss ich da noch etwas anders einstellen?
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Nee, denn eigentlich soll doch das Smartphone als Verbindung zum Internet dienen für ein per USB angeschlossenes Gerät ... oder wie ist da der Zusammenhang?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Dann nutzt du doch die Internetverbindung des iPhones um das per Kabel/WiFi angeschlossene Gerät ins Internet zu bringen.

Es ist nicht möglich eine bestehende WLAN Verbindung zu einem Router o. ä. an ein per Kabel an das iPhone angeschlossene Gerät durchzuschleifen.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
OK, danke.
Z. Zt. aktiviere/deaktiviere ich den Hotspot über das Einstellungen-Menü. Gibt es eine Möglichkeit dies im Kontrollzentrum oder über ein Symbol auf dem Schirm zu machen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gibt es eine Möglichkeit dies im Kontrollzentrum oder über ein Symbol auf dem Schirm zu machen?
Im Kontrollzentrum einen 3D Touch („festes“ drücken) auf die bunten Icons links oben. Es öffnen sich noch weitere, ein Button dafür für den Hotspot.
 

Mitglied 115348

Gast
Im Kontrollzentrum einen 3D Touch („festes“ drücken) auf die bunten Icons links oben. Es öffnen sich noch weitere, ein Button dafür für den Hotspot.

Und das könnt ihr problemlos benutzen?
Wenn ich das wie beschrieben mache und den Finger nach dem 3D-Druck und dem Erscheinen des zusätzlichen Menüs vom Display nehme, wird sofort der Flugmodus aktiviert...noch bevor ich überhaupt irgendeine Option auswählen könnte.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Funktioniert auch bei meinem 8+ so wie beschrieben!
 

Mitglied 115348

Gast
Mhm, ok. Gut, dann muss ich wohl an meinen Fingerfertigkeiten arbeiten. Habe es jetzt 10x probiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich schaff es nicht mal bewusst, den Flugmodus auf diese Art zu aktivieren...
 

Mitglied 115348

Gast
...einen 3D Touch...auf die bunten Icons links oben...

Ok. Ich habe meinen „Fehler“ gefunden. Ich habe die Beschreibung zu wörtlich genommen. Wenn der Finger beim Auslösen des 3D-Touch auf dem „Icon links oben“ liegt, dann liegt er auf dem Button für Flugmodus. Das löst neben dem Aufrufen des zweiten Menüs gleichzeitig auch dazu, das dieser Button (Flugmodus) ausgelöst wird.

Wenn ich den 3D-Touch in der Mitte des oberen linken Fensters ausführe, ist alles ok.