• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos: Apple Store an der 5th Avenue in New York

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Fotos: Apple Store an der 5th Avenue in New York
2BAA42EE-06D4-4894-B823-8ECA16D3C496-700x466.jpg



Seit ein paar Wochen ist der Apple Store an der 5th Avenue in New York wieder geöffnet. Fast drei Jahre hat der Umbau des "Galswürfel-Ladens" an New Yorks bekanntester Einkaufsstraße gedauert. Wir haben Fotos für euch.

Während des Umbaus war Apple in den ehemaligen Spielzeugladen von F.A.O Schwarz gezogen. F.A.O Schwarz war davor in die Insolvenz gegangen. Apple an der fifth Avenue ist ein besonderer Store, denn dieser ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche geöffnet.

IMG_6115-700x525.jpeg


Nach der Pleite des Spielwarenhändlers war Apple temporär in dessen Gebäude gezogen. (Foto von 2012)

IMG_6118-700x525.jpeg


So sah es zuletzt vor dem Umbau im Apple Store an der 5th Avenue in New York aus.

Gerade wegen seiner Öffnungszeiten ist dort immer sehr viel los. Der Jetlag geplagte Reisende stöbert zum Beispiel gerne zu nachtschlafender Zeit in Apples Angeboten. Als so genannter Flagship-Store werden aktuelle Aktionen und Angebote auch immer hier präsentiert.

[video width="1280" height="720" mp4="[URL]https://www.apfeltalk.de/magazin/wp-content/uploads/2019/10/TouchTable.mp4[/URL]"][/video]

So gab es zu Einführung von 3D Touch einen großen Touchscreen.Tisch. Auf diesem konnte die damals neue Funktion ausprobiert werden.

Wegen seiner ständigen Öffnung war der Store vor dem Umbau denn letztendlich veraltet und sollte an das neue Konzept angepasst werden. Das ist nun geschehen. Unser Reporter Holger Krupp ist in New York unterwegs und liefert uns einige Fotos des "neuen" Stores. Bei Regenwetter und Sonnenschein kann man das neue Konzept gut erkennen.

3AD4D942-D844-4C06-85BF-61D8AF31CA7D-700x467.jpg


Der Store an der bekannten Einkaufsstraße liegt unterhalb des Platzes. Lichter sorgen für eine Beleuchtung oben und Sockelartige Fenster im Boden leiten das Licht auch nach Innen und erlauben einen Blick in den "Apple-Keller".

0F33D1FB-D2FD-48E9-BF81-6279625BD33C-700x466.jpg


65DB8E53-E516-4FC8-B71C-D6F402ED3581-700x467.jpg


Der Blick durch den Glaswürfel erlaubt die Szenerie im inneren zu beobachten.

97FA7271-E147-42A2-B2DA-693CDBA72BF6-700x467.jpg


Im Inneren des Stores stehen - wie in den anderen Flagship Stores auch - Bäume um den "grünen" Ansatz von Apple zu unterstreichen.

AFAF6B78-2478-4E49-98D7-5673381E0756-700x467.jpg


Die fast schon als legendär zu bezeichnende Glastreppe wurde durch eine metallisch glänzende ersetzt. Durch die Reflektion wirkt der Laden größer und auch das Licht verteilt sich besser.

6EA6D53E-FF2D-4416-A711-26465122B39A-700x467.jpg


Der Blick vom unteren Ende der Treppe nach Oben. Zu sehen sind die Wolkenkratzer New Yorks.

2A7576B6-B8E5-49DF-B8E1-FDBE146A3CC7-700x467.jpg


Wegen seiner Öffnungszeiten rund um die Uhr ist immer sehr viel los in Apples renoviertem Store.

FB19702C-99CA-416D-92E3-56DFFFB07280-700x467.jpg


Wenn es mal länger dauert, kann sich der gestresste New-York-Tourist an den im Store stehenden Bäumen ausruhen. Apple passt das Design der Verkaufsfläche damit an den Store in San Francisco an.

AF840697-AE7F-457D-BE2F-C4F4779214BC-700x467.jpg


74476546-FC6B-48A7-A7D5-E8BB86F9D1BE-700x467.jpg


Im Gegensatz zu anderen Apple-Ladengeschäften kann man im Apple Store an der 5th Avenue in New York den Homepod in einem eigens dafür eingerichteten Bereich ausprobieren und anhören.

IMG_0046-700x525.jpeg


Auch der Platz oberhalb des Stores wurde neu gestaltet. Hinzugekommen sind zum Beispiel die Bäume. Diese stellen damit eine Verbindung zum direkt um die Ecke gelegenen Central Park dar.

Danke an Holger Krupp für die Fotos.
 

Mitglied 105235

Gast
Sehr chic!!
....dann müssen wir die nächste Convention wohl dort durchführen.... hilft ja nix ;)
Jup unten schaut es schick aus und auch der Vorplatz aber der Glaswürfel an sich, ist in meinen Augen immer noch total Hässlich.
 

member_223973

Gast
Bäume eingesperrt in solche Begrenzungen finde ich immer schlimm, aber wohl im Sinne des urban gardenings ganz zeitgemäß.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Okay, wenn es wieder kostenlose Parkplätze vor Ort gibt, bin ich dabei ;)

Wahnsinn, das die da 900 Mitbarteiter haben, da kommt man mit dem Vornahmen vermutlich nicht mehr weiter bei Nachfragen ^^

Parken in NYC
Alleine der Store in München hat 400 Mitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: saw

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Ich war selbst letzte Woche dort und wollte mich am Sonntagnachmittag rein aus 'beruflichem' Interesse von der offensichtlich ja so unglaublichen Architektur verzaubern lassen. Offen gesagt war ich relativ ernüchtert! Während man sich im 5 Blocks südlicher gelegenen Microsoft Store auf 2 Etagen in ruhiger Atmosphäre beraten lassen kann (ich schwöre, ich habe nichts gekauft!) und auf einer kompletten zusätzlichen Ebene seinem Spieltrieb freien Lauf lassen kann, gelangt man über die bekannte Glastreppe des Apple Stores in einen unglaublichen unterirdischen Konsumtempel. Auf einer höchst schmuck- und fantasielosen Einheitsbreiebene reiht sich Tisch an Tisch, auf denen völlig zusammenhaltlos sämtliche Geräte des Herstellers präsentiert werden. Der im rückwärtigen Bereich anangeordnete, offensichtlich als Ruhebereich vorgesehene und durch eine Glaswand abgetrennte Raum, vermittelt zwar durch die gewählten Farben und Materialien die gewünschte Atmosphäre, läd aber durch die herumstehenden und frei zugänglichen HomePod-Paare viele Besucher/Kunden ein, die Teile bis zur Schmerzgrenze aufzudrehen. Da ist nichts mit Ruhe! Ich zumindest habe zugesehen, dass ich schnellstmöglich wieder an die Oberfläche gelange, um mich dort auf einem der glänzenden platten Sitzeiern auszuruhen. Die Atmosphäre konnte mich indes nicht zum Kauf auch nur eines Gerätes überreden.

upload_2019-10-23_0-58-22.jpeg
upload_2019-10-23_0-59-17.jpeg
upload_2019-10-23_0-59-47.jpeg
upload_2019-10-23_1-0-54.jpeg
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Danke für Deine Fotos. :)
Leider ist der 5th Avenue Store eben wegen seiner Öffnungszeiten immer sehr voll und daher kein "gemütlicher" Store. Es gibt andere im Großraum New York City, die weniger voll sind und vielleicht sogar architektonisch schöner. ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Danke für Deine Fotos. :)
Leider ist der 5th Avenue Store eben wegen seiner Öffnungszeiten immer sehr voll und daher kein "gemütlicher" Store. Es gibt andere im Großraum New York City, die weniger voll sind und vielleicht sogar architektonisch schöner. ;)
Naja...wenn der Laden 24h offen hat würde ich da vlt. sogar auch eher irgendwann nachts vorbei schauen anstatt tagsüber. Da dürfte es dann nicht ganz so ein extremer Besucherauflauf sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.450
Leider ist der 5th Avenue Store eben wegen seiner Öffnungszeiten immer sehr voll und daher kein "gemütlicher" Store.
Ich hätte jetzt eher gedacht wegen den Öffnungszeiten entzerrt sich das. Aber nicht das er wegen den Öffnungszeiten immer so voll ist.

Es ist wohl eher andersrum weil er immer so voll ist hat er diese Öffnungszeiten?!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Ich hätte jetzt eher gedacht wegen den Öffnungszeiten entzerrt sich das. Aber nicht das er wegen den Öffnungszeiten immer so voll ist.

Es ist wohl eher andersrum weil er immer so voll ist hat er diese Öffnungszeiten?!

Ich war schon zu allen erdenklichen Zeiten da drin. Es war immer voll.