• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Die Mails werden erst aktualisiert, wenn ich die Mail-App öffne. Wo kann ich das einstellen, wie oft es synchronisieren soll? Oder geht das nicht bei Apple?

Es kommt drauf an, ob du einen Account mit Push, oder einen ohne Push benutzt. Wie dem auch sei, aktuell hat Mail noch ein Fehler, dass es nicht richtig funktioniert.
Auch mit iCloud nicht.

Den Mail Abruf kannst du in den Einstellungen des jeweiligen Accounts festlegen. 15 Minuten, 30 Minuten, ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Normalerweise geht das schon, aber zur Zeit krankt iOS 13 an nicht nur Kinderkrankheiten, da liegt einiges im Argen.
 

Mitglied_171097

Gast
Seit gestern habe ich auch Probleme bei der Bildschirmzeit, ich sehe die Familiengeräte nicht mehr. Auch bei Hotspot ist die Familie verschwunden. Unter iCloud sehe ich aber alle Geräte.
Hat noch jemand Probleme diesbezüglich?
 

Tannemann

Granny Smith
Registriert
22.06.19
Beiträge
12
Es kommt drauf an, ob du einen Account mit Push, oder einen ohne Push benutzt. Wie dem auch sei, aktuell hat Mail noch ein Fehler, dass es nicht richtig funktioniert.
Auch mit iCloud nicht.

Den Mail Abruf kannst du in den Einstellungen des jeweiligen Accounts festlegen. 15 Minuten, 30 Minuten, ...
D

wie meinst Du das? Was muss ich da ändern?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

mein Macbook hat schon sehr lange für das kuratieren in Fotos gebraucht. Das soll es aber auch in iOS auf dem iPhone etc. geben. Aber da kann ich das nicht finden.

Wo sehe ich das denn? Oder muss ich das einschalten? Oder ist es über den Mac fertiggestellt worden?

Danke
 

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Wie oft sich einige immer und immer wieder anmelden, und dann den gleichen Senf abgeben, wie schon zuvor.
Was für ein Nonsens... Offenbar hast du noch gar nicht bemerkt das es alle 2 Wochen fehlerhafte Fehlerkorrekturen fürs iPhone gibt.
Und das ich persönlich jetzt im Auto Siri nicht mehr nutzen kann empfinde ich auch als kein besonderes Feature...

Es gab ja beides. Lupe und Cursorsteuerung. Jetzt ist die Lupe weg, was ich schade finde
Ganz genau. Ich diktierte oder Schreibe unterwegs nun mal gern Texte, auch mit der Spracherkennung. Naturgemäss passt da meist nicht alles. Es ist nun eine Katastrophe den Text hinterher zu korrigieren. Ist fast unmöglich, eben weil man nicht mehr sinnvoll im Eingabefeld scrollen kann...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Aus automatisch harte und habe ich das bei meiner Frau. Leider klappt es nicht wirklich.

Was wir jetzt hier haben ist folgendes, mache ich den Hotspot über das Kontrollzentrum an dann kommt meine Frau mit dem 8 plus in den Hotspot, unser Sohn mit dem XR aber nicht. Gehe ich ins Menü des Hotspots dann erkennt das XR den Hotspot. Das gleiche ist es mit automatischen Verbindungen mit meinen Geräten, die Automatik greift erst wenn ich ins Menü des Hotspots gehe. Dieser ganze Ablauf ist für mich nicht applelike, es muss eine Option da sein dass ich den Hotspot anschalte und der dann so lange anbleibt bis ich ihn abschalte und er sollte auch dementsprechend sichtbar sein, das mein Akku dann schneller leer geht sollte dann mein Problem sein.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Weis jemand was "sidecar" beim iPhone bedeutet?
Saugt mir den Akku leer im Hintergrund und wird in den Batterieeinstellungen mit einem icon für gelöschte apps angezeigt oO
Die letzte Woche habe ich weder apps installiert, noch gelöscht und alles was ich zu sidecar finde, gehört zum iPad und nicht zum iPhone.
IMG_2920.PNG IMG_2919.PNG
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das hat da tatsächlich nichts verloren. Ich würde mal neu booten.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Auf dem iPhone ist es erst mal wech, zumindest taucht es da nicht mehr auf,
dafür ist es nun auch auf dem iPadPro, welches aber mit meinem ollen 2014er iMac5K garnicht verbinden kann.
Was macht die app da? oO
IMG_0103.png
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Was macht die app da?

Sehnsüchtig darauf warten, dass du endlich die alte Möhre gegen ein etwas aktuelleres Modell austauschst... ;)

Dass die App im Hintergrund bereit ist Verbindungen entgegenzunehmen, finde ich ja noch naheliegend. Dass sie dabei in den Top 5 der Energieverbraucher auftaucht, eher weniger.
 
  • Like
Reaktionen: saw

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wie kann ich in iOS 13 mehrere gefilterte Mails in den Papierkorb bewegen ?
 

HJayS78

Granny Smith
Registriert
21.03.09
Beiträge
17
Hallo,

mit Catalina wurden ja iOS-Devices aus "iTunes" bzw. jetzt "Musik" entfernt. Vorher habe ich selbst erstellte Klingeltöne (m4r) einfach auf das angeschlossene iPhone ("Töne") kopiert und fand sie dann im Gerät.

Nun über den Finder kann ich keine Möglichkeit entdecken. An das Gerät senden (Airdrop oder iMessage) geht auch nicht bzw. kann ich dann keine entsprechende Option auswählen, den Klingelton anzuwenden. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, o.g. Dateien auf das iPhone zu bekommen?

Vielen Dank.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@HJayS78 Wenn du das iPhone im Finder anwählst, kannst du den Klingelton einfach per Drag & Drop auf das iPhone übertragen. Einfach den Klingelton auf den Info-Bereich oben ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Macmic und HJayS78

HJayS78

Granny Smith
Registriert
21.03.09
Beiträge
17
@wir43 Vielen Dank! Dachte, das hätte mit dem 11 Pro nicht funktioniert. Kann ich gerade nicht testen, weil wieder zurückgeschickt. Beim 6er klappt das jedoch. Dann sollte es ja auch beim 11 Pro funktionieren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Ist fast unmöglich, eben weil man nicht mehr sinnvoll im Eingabefeld scrollen kann...
Ich kann das ohne Probleme indem ich das Leerzeichen gedrückt halte.
Verstehe auch das Problem nicht das man nach unten zu wenig Platz auf dem Display hat.
Der Cursor ist doch unten wenn ich etwas schreibe. Ich muss ja nicht noch weiter nach unten.