• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Summe aus mehreren Tabellen zusammenrechnen

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Kann mir jemand erklären, wie ich es hinbekomme, dass ich aus z.B. 3 Blättern mit Tabellen die Endsumme erhalte?

Als Erklärung:

Blatt 1 enthält Tabelle mit Dauer, Preis, Betrag
Blatt 2 enthält Tabelle mit Dauer, Preis, Betrag
Blatt 3 enthält Tabelle mit Dauer, Preis, Betrag

und dort möchte ich am Ende alle Beträge dann zusammenrechnen...
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Meinst Du so was?
 

Anhänge

  • FB664811-A4FD-4791-B60C-75E1628E217C.png
    FB664811-A4FD-4791-B60C-75E1628E217C.png
    768,9 KB · Aufrufe: 24

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Ahhh, wenn die Beträge immer in Spalte E sind... wie lautet denn da die Formel?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dann ersetzt du B3 mit E plus der zutreffenden Zeilennummern.
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Hmmm also ich habe nun folgende Formel

SUMME('Tabelle 1-1'::E2:E9Tabelle 1::E2:E7E2:E9

bekomme jedoch einen Fehler... Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass ich das irgendwann auch noch verstehe :p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Eventuell hilft dir das Thema Pivottabelle.

Nutzt du Excel oder Numbers?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Hmmm also ich habe nun folgende Formel

SUMME('Tabelle 1-1'::E2:E9Tabelle 1::E2:E7E2:E9

bekomme jedoch einen Fehler... Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass ich das irgendwann auch noch verstehe :p
Also die Formel kann nicht funktioniere, da sind so viele Syntaxfehler, dass man aufgrund der Formel nicht mal erkennen kann was Du eigentlich berechnen möchtest.
Vielleicht schreibst Du etwas genauer was die Formel bewirken soll.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Wenn ich Dein Vorhaben richtig verstehe sollten die Formeln so aussehen:

EXCEL

=SUMME(SUMME(Tabelle1!E2:E9)+SUMME(Tabelle2!E2:E9))

NUMBERS

=SUMME(SUMME(Blatt 1::Tabelle 1::E2:E9)+SUMME(Blatt 2::Tabelle 1::E2:E9)))
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Vielen Dank euch. Anscheinend war einfach ein Fehler in der Tabelle entstanden beim Kopieren. Egal was ich eingab, es funktionierte nicht... So hab ich ein neues Dokument erstellt und die Tabellen neu eingefügt mit folgender Formel:
SUMME('Tabelle 1-1'::E2:E8;E2:E9)
und dann hat es auch funktioniert.