• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro erscheinen angeblich Ende Oktober

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
AirPods Pro erscheinen angeblich Ende Oktober
airpods2-700x400.jpg



Die Gerüchteküche rund um eine der wohl beliebtesten aktuellen Produktreihen von Apple brodelt mal wieder – die AirPods. Aus China erreichen uns Meldungen, wonach Apple bereits Ende Oktober ein neues Modell auf den Markt bringen wird. Bei den "AirPods Pro" würde sich nach der zweiten Generation der AirPods im März 2019 um die zweite Produkteinführung in dieser Kategorie in diesem Jahr handeln.
In-Ear-AirPods mit Noise-Cancelling


Bei den neuen AirPods Pro soll es sich angeblich um ein In-Ear-Modell handeln, das zudem über aktive Geräuschunterdrückung verfügt. Der angebliche Preis: Rund 260 US-Dollar. Bereits seit längerem halten sich Gerüchte, dass Apple noch weitere AirPods-Modelle in seiner Pipeline hat. Zuletzt wurde in der Betaversion von iOS 13.2 eine Grafik entdeckt, die die neuen AirPods zeigen könnte.
Kommt noch ein Oktober-Event?


Darüber, ob Apple im Oktober noch ein Event abhalten wird, scheiden sich aktuell noch die Geister. Üblicherweise bringt Apple im Herbst neue iPad-Pro-Modelle auf den Markt. Zuletzt gab es allerdings auch Berichte, wonach uns die neue Generation der Tablets und auch ein neues MacBook Pro erst im Frühjahr erwarten. Sollte Apple tatsächlich noch im Oktober ein Event abhalten, müssten die Einladungen dazu in der kommenden Woche verschickt werden.

Via MacRumors
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hab nun die 2er und finde sie gut. In ears mag ich weniger.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
Weiß nicht ob InEar ANC soviel Sinn macht bzw. sich so toll anfühlt. OverEar ANC ist klasse...
 
  • Like
Reaktionen: pallmall85

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Weiß nicht ob InEar ANC soviel Sinn macht bzw. sich so toll anfühlt. OverEar ANC ist klasse...
Bin ich erstmal bei dir. Ich liebe meine QC35II, daily driver auf dem Weg in und aus der Arbeit.
Aaaaaaaaber.... gerade im Sommer wirds schon .... warm unter den Teilen ;)

Wenn Apple da was anständiges zusammengebaut hat, was sich auch bequem tragen lässt, wäre ich schon hochgradig interessiert. Zumindest für die besonders warmen Tage.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Wird es denn überhaupt einen Oktoberevent geben?
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Da bei mir normale EarPods immer rausfallen wäre ich hieran interessiert :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ist dass der neue Trend von Apple, alles mit Pro zu taufen? Mit Professional hat es ja nichts zu tun.

Und das kannst Du bereits einschätzen, ohne die Dinger jemals gesehen zu haben? Respekt.

Des Weiteren ist noch nicht mal klar, ob sie wirklich so heißen werden. Und für den Fall, dass es so ist, wird denke ich jeder in der Lage sein einzuschätzen, ob die Dinger „pro genug“ für ihn oder ihr sind.

Dass die Dinger teurer werden als die normalen AirPods, dürfte ja klar sein. Schließlich bieten sie auch mehr. Ob der Preis gerechtfertigt ist, entscheidet kein geringerer als der Käufer selbst.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Interessant welchen Schwachsinn du mal wieder interpretierst. Respekt.

Aha und was bitte kann man an „Mit Professional hat das nix zu tun“ falsch interpretieren? Interessant, wie angegriffen Du Dich gleich schon wieder fühlst. Geh mal wieder an die frische Luft!
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Bin ich erstmal bei dir. Ich liebe meine QC35II, daily driver auf dem Weg in und aus der Arbeit.
Aaaaaaaaber.... gerade im Sommer wirds schon .... warm unter den Teilen ;)

Wenn Apple da was anständiges zusammengebaut hat, was sich auch bequem tragen lässt, wäre ich schon hochgradig interessiert. Zumindest für die besonders warmen Tage.
+1
Geht mir genauso!
 

Mitglied 105235

Gast
Aha und was bitte kann man an „Mit Professional hat das nix zu tun“ falsch interpretieren? Interessant, wie angegriffen Du Dich gleich schon wieder fühlst. Geh mal wieder an die frische Luft!
Er hat doch nur eine Pauschale Aussage getroffen und sich nicht nur auf die eventuell kommenden AirPods Pro bezogen.

Aber mal eine Gegenfrage an dich, was machst das iPhone 11 Pro nun zu einen Professionelleren Gerät als das normale iPhone 11 oder gar ein iPhone 8? Oder was machst ein MacBook Air weniger Professionell als ein MacBook Pro?

Gerade bei den Macs kommt es sehr darauf an was überhaupt gemacht wird, ein Journalist wird wohl mit einen MacBook Air genau so professionell arbeiten können wie zum Beispiel ein Fotograph mit einen MacBook Pro. Andersherum kann es da schwieriger werden (gerade wenn der Fotograph die Power eines MBP benötigt aber nur ein MBA hat).

Weder beim iPhone noch bei den MacBook, finde ich, macht die Phrase Pro das Gerät deswegen gleich Professioneller als die anderen Versionen.

Und nur weil die eventuellen AirPods Pro, dann In-Ear sind und Noise-Cancelling wohl haben. Macht sie das nicht gleich zu einen Professionelleren Gerät als die Normalen AirPods. Denn vermutlich nutzen die große Mehrheit der Kunden die Dinger einfach nur um in Ruhe Musik zu hören und nicht um damit Musik zu produzieren oder bei anderen Tätigkeiten wo es wichtig ist das sie Noise-Cancelling können.
 
  • Like
Reaktionen: siko und Butterfinger

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Aber mal eine Gegenfrage an dich, was machst das iPhone 11 Pro nun zu einen Professionelleren Gerät als das normale iPhone 11 oder gar ein iPhone 8? Oder was machst ein MacBook Air weniger Professionell als ein MacBook Pro?
Auch beim iPad finde ich das Pro eher unpassend.
Das erste Pro war einfach nur eine logische Weiterentwicklung des Air 2.
Und die Pros danach nur weitere Weiterentwicklungen.
 
  • Like
Reaktionen: siko

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Mich stört, dass sich (wie so oft) ein Einzelner hinstellt und definiert, was Pro heißt. Wenn ich allein die Kamera im 11 Pro anschaue, dann kann man guten Gewissens sagen, dass man damit schon auch professionelle Fotos oder Videos machen kann. Nicht, dass ich mir deswegen das Ding kaufen würde, aber bei Apple war es in der Vergangenheit in den meisten Fällen so, dass man in den Pro-Produkten die Hardware ausreizt. Also was auf engstem Bereich möglich ist. Das iPad Pro ist nach wie vor ein Biest, der noch kommende Mac Pro wird auch nicht kleinzukriegen sein und ich denke, dass auch die AirPods Pro in Sachen „maximale Technik in kleinstmöglichem Raum“ ausreizen und entsprechende Standards setzen wird.

Letztendlich ist aber „Pro“ sicherlich einfach nur eine Marketing-Bezeichnung wie „Clio“ oder „Z3“ und wer das Produkt nur deswegen kauft, weil „Pro“ drauf steht, naja... was soll ich sagen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Wenn ich allein die Kamera im 11 Pro anschaue, dann kann man guten Gewissens sagen, dass man damit schon auch professionelle Fotos oder Videos machen kann.
Das hat man zu den Kameras der Vorgänger auch immer behauptet :D
und ich denke, dass auch die AirPods Pro in Sachen „maximale Technik in kleinstmöglichem Raum“ ausreizen und entsprechende Standards setzen wird.
Auch das wurde zu den Airpods gesagt als sie raus kamen.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch beim iPad finde ich das Pro eher unpassend.
Das iPad Pro habe ich selber bewusst weg gelassen, da gerade ich das erste iPad Pro noch ein wenig in Richtung Pro geschoben habe. Gerade wegen der Art und weise wie die Tastatur angebracht werden konnte und den deutlich besseren Stift (zu den Zeug was es davor für die iPads gab). Glaube bei der nächsten Generation ist dann auch das anschließen des Pencil besser geworden mit dieser Magentischen Halterung und es musste nicht mehr der Lightning Port am iPad Pro selber Missbraucht werden.

Muss aber gestehen, dass ich mich nun zu wenig mit den iPads beschäftigt habe um wirklich zu wissen was hier so die genauen Unterscheide nun zum neuen Air und den Pro sind (außer das Display). Denn soweit ich weiß können nun eigentlich ja alle iPads mit den Apple Pencil umgehen (welche halt mit den 1er und welchen mit den 2er) und es können meine ich auch alle so gemütlich über den Magnet mit der Tastatur verbunden werden.



Mich stört, dass sich (wie so oft) ein Einzelner hinstellt und definiert, was Pro heißt.
Naja bzgl. des Einzeiler hast du recht.


Wenn ich allein die Kamera im 11 Pro anschaue, dann kann man guten Gewissens sagen, dass man damit schon auch professionelle Fotos oder Videos machen kann.
Diverse Apple Kampangen haben aber bewiesen das auch die iPhones vorher dies eigentlich schon konnten. Frag mich da zwar immer wie viele Stunden danach in PhotoShop verbracht wurden, denn mit genügend Zeit und Arbeit kann auch aus den Bild von den ersten iPhone etwas sehr hübsches für den Professionellenbereich gezaubert werden.


Das iPad Pro ist nach wie vor ein Biest, der noch kommende Mac Pro wird auch nicht kleinzukriegen sein und ich denke, dass auch die AirPods Pro in Sachen „maximale Technik in kleinstmöglichem Raum“ ausreizen und entsprechende Standards setzen wird.
Stimmt, das iPad Pro und auch der MacPro sind hier aber auch finde ich die wenigen Ausnahmen Zurzeit. Die wirklich das Pro für Professionell noch steht und nicht einfach nur ein Marketing BlaBla ist.


Letztendlich ist aber „Pro“ sicherlich einfach nur eine Marketing-Bezeichnung wie „Clio“ oder „Z3“ und wer das Produkt nur deswegen kauft, weil „Pro“ drauf steht, naja... was soll ich sagen
Da wirst du recht haben aber dann ist der Begriff Pro einfach nur schlecht gewählt von Apple, denn er stand mal für was anderes als nur eine Simple Bezeichnung.