• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS-Beta mit Hinweis auf neues MacBook Pro 16"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
macOS-Beta mit Hinweis auf neues MacBook Pro 16"
macbook-pro-16-1-700x403.jpg



Bereits seit längerem hält sich das Gerücht, dass Apple demnächst ein MacBook Pro mit 16-Zoll-Bildschirm auf den Markt bringen wird. Einen Hinweis auf das neue Gerät streut nun ausgerechnet Apple selbst. Denn in einer Beta-Version von macOS Catalina wurde eine Abbildung eines MacBook-Pro-Modells zu sehen, das es so derzeit nicht gibt. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich dabei um das erwähnte 16-Zoll-Modell handelt.
Neues MacBook Pro 16" mit schmalerem Rahmen?


In Gerüchten war allerdings die Rede davon, dass es sich um ein runderneuertes Modell handle. Dies scheint sich, zumindest anhand der Abbildung, nur bedingt zu bewahrheiten. Denn der Rahmen um das Display ist zwar kleiner als bei den bisher erhältlichen MacBook Pros, um ein gänzlich neues Design handelt es sich aber nicht. Neben dem größeren Bildschirm wird das neue MacBook Pro angeblich eine neue, nun wirklich nicht mehr fehleranfällige, Tastatur besitzen.

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Dann hoffen wir mal dass es nur ein Beispielbild ist und dies nicht das wirklich neue 16" Macbook zeigt... Auch wenn ich es nicht glaube.
 

Mitglied 87291

Gast
@ottomane

- abgerundete Ecken (Display) - > verlorener Platz.
- zu dicke Kanten (Display), das geht deutlich größer, vor allem oben.
- Sieht nicht nach FaceID aus
- Sieht nicht nach einem etwas dickerem Gehäuse aus
- stark abgerundetes Bodenblech, dadurch dünnere Außenkante was gegen Anschlussvielfalt spricht, dadurch wieder speziellere, kleinere Akkus (Die Platznutzung ist ja bei den aktuellen Geräten auch eher dürftig), dadurch geringere thermische Kapazität.

Ich finde das Design der Macbooks prinzipiell schick, aber das sind so die Dinge die mich bei der aktuellen generation und damit auch bei der zukünftigen Generation (siehe Bild) stören. Von einem 16" Gerät habe ich mir das einläuten einer neuen Design-Linie versprochen, die vielleicht ein wenig funktionaler gestaltet ist. Das hier gezeigte Rendering würde dem nicht entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Eine Abkehr von den bisherigen Design-Prinzipien war kaum zu erwarten, insofern bin nicht überrascht.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich befürchte auch, dass der Preis jenseits der 3k sein wird....
Deswegen wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir das MBP 15" 2019 mit einem i9 und 512gb ssd für 2,5k holen werde....