• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] "wo ist" Widget im Notification Center

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Moin,

bis Mojave gabs im Notification Center ja dieses schicke "Freunde"-Widget, in dem man sehen konnte, wer sich gerade wo befand.

Unter Catalina ist dieses Widget - sehr zu meinem Leidwesen - weggefallen. Hat mal jemand was davon gehört, ob es als "Wo ist"-Widget in einer späteren Version zurück kommt? Ich habe versucht, danach zu suchen, aber sowohl mit deutschen Begriffen als auch mit dem englischen "find my" ist da nichts sinnvolles bei rum gekommen.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Systemeinstellungen / MItteilungen / Wo ist? / im Mitteilungscenter anzeigen
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Hi,

danke für die Antwort. Da bin ich wohl einem sprachlichen Irrtum aufgesessen. Ich meine offenbar nicht das Notification Center, sondern den "Heute"-Reiter. Wie nennt man das Ding? Da fehlt mir jedenfalls das Widget.
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Hi,
gibt es hier vielleicht eine Lösung! Ich habe meiner Meinung auch alle Einstellungen richtig und auch unter den Einstellungen ist der Haken gesetzt bei "zeigen in der Mitteilungszentrale"! Trotzdem ist das widget nicht da? Hat jemand vielleicht eine Idee?

LG
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Das Widget im "heute"-Reiter gibts nicht mehr.