iPad Pro Mail.app zeigt falsche Anzahlen

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin,

ich habe vier E-Mails in Beobachtung und deshalb markiert. Der iMac und das iPhone zeigen vier E-Mails an. Auch im iPad sehe ich vier Mails, aber die Anzeige weist auf 8 Mails hin. Das war übrigens auch vor dem Update auf iPadOS unter iOS 12 so. Habt ihr eine Idee, warum das iPad falsch anzeigt und wie ich das korrigieren könnte?

Gruß
Jürgen

Hier die Screenshots:
Es sind 4 Mails markiert
ipad1.png

Die übersicht zeigt aber 8 Mails:
ipad2.png
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.744
Besteht eine der markierten Mail evtl. aus mehreren Teilen einer Konversation?
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Das dachte ich auch, ist aber nicht so. Wirklich einzelne Mails.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.744
Auf meinen Geräten wird auch hin und wieder mal die ein oder andere markierte Mail zu viel/wenig angezeigt. Aber meist regelt sich das während der nächsten Synchronisation.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Deswegen schiebe ich das Phänomen schon monatelang vor mir her. Zahllose Syncs zwischendurch.

edit:
Testweise habe ich in sämtlichen markierten E-Mails entfernt. Wenn alle unmarkiert sind, zeigt Mail immer noch vier markierte E-Mails an. Öffnet man dieses "Fach", sind keine drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Verzweiflungstat führte zum Erfolg.
Ich habe die Mail.app de- und re-installiert. Das hat geholfen.
Man muss nur die Mailkonten wieder aktivieren und alles wie gewünscht sortieren.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested