• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad App Kauf auch für Macbook nutzbar?

Sabine1992

Golden Delicious
Registriert
28.09.18
Beiträge
8
Hallöchen.

Ich habe mir kürzlich die App Goodnotes 5 für iPhone und mein iPad gekauft. Ich habe gesehen, es gibt auch fürs gleiche Geld eine Mac Version.

Ich bekomme (hoffentlich) auf Weihnachten ein MacBook Air. Kann ich diese App dann (und andere gekaufte) auch automatisch auf dem mac nutzen? Oder kann ich diese dann nur auf iPad un iPhone nutzen und auf dem MacBook Mus sich es dann noch mal kaufen? Kann mir jemand sagen, wie das geregelt ist?

Und falls jemand diese App auf Laptop und iPad nutzt: Klappt der Sync einwandfrei? Wäre für mich wichtig, da ich es vorhabe in der Uni zu nutzen.

Lg
Sabi
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Kann ich diese App dann (und andere gekaufte) auch automatisch auf dem mac nutzen?
Nein. Die MacOS App ist eine eigenständige und erfordert einen separaten Kauf.

Nur die iOS/iPadOS App lässt sich nach dem Kauf auf beiden Geräten nutzen.
 

Sabine1992

Golden Delicious
Registriert
28.09.18
Beiträge
8
Alles Klar, dankesehr. Dachte, weil der Preis gleich ist, dass es dann untereinander vllt auch kompatibel ist :)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ob sich was mit dem Versionswechsel auf die 5 geändert hat kann ich dann leider doch nicht sagen, aber bis Goodnotes 4 waren beide Apps separat zu erwerben.

Die Vermutung liegt daher nahe.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sind auch mit Version 5 noch separat zu erwerben.