• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX WEB-Mail nur im reduzierten Umfang

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Mit Browsern erreiche ich GMX derzeit nur im reduzierten Umfang.
Egal welchen Browser ich verwende, egal ob ich die Add-ons deaktiviere, selbst unter Linux das selbe Spiel.
Klar verwende ich eh ein Mailprogramm, aber wenn man am GMX Account direkt etwas ändern will, benötigt man den vollen WEB Zugriff.
Hat dies schon Jemand beobachtet? Wie kann man sich da helfen?
Alle Browser sind Up-to-date - außer Safari - ElCapitan, den ich nicht mehr verwende.

GMX-Fehlermeldung.png
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Weder am iPhone 7 noch am iPad Pro (iOS/iPadOS 13.1.3) noch am MacBookPro mit letzter Mojave Version.

Auf allen dreien unter Safari problemlos zu öffnen mitsamt Login.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich habe aber keinen aktuellen Safari und will diesen auch nicht mehr benützen.
Welche Add-ons hast du im Safari jeweils installiert?

Seltsam - unter Linux kommt der gleiche Fehler.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Nun in FF ein neues Profil gänzlich ohne Add-ons angelegt, nun funkt es.
GMX mag eine diese Add-ons nicht:
uBlock Origin, NoScript, Privacy Badger
selbst wenn diese deaktiviert sind.

In Chromium habe ich die drei auch installiert.
In Opera nur uBlock Origin, Privacy Badger - da funktioniert es nun

GMX mag anscheinend NoScript nicht!
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Funkt nun auch mit NoScript - die Domäne uicdn.com muss auch freigeschaltet werden.
Ist aber beim GMX Login in der NoScript Liste nicht sichtbar, so gab ich uicdn.com im Broswer ein und schaltete diese Domäne frei.
Nun funkts.

Ausgelesen habe ich das mit uBlock im Opera Browser.

uBlock GMX Einstellungen.png
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Klarstellung:
Diesmal war immer nur ein Add-On installiert - und es war definitiv nur die Domäne uicdn.com die in NoScript (in Firefox) freígegeben werden musste.
Mit uBlock im Opera Browser konnte ich alle notwendigen Domänen, als ich in GMX erfolgreich angemeldet war, auslesen.

NoScript ist, soviel ich weiß das Standard Add-on vom Tor Browser und wird von Snowden bevorzugt.
NoScript ist aber etwas mühsam, da man selbst zwischen Gut & Böse unterscheiden und notfalls selbst recherchieren muss.
uBlock nimmt einen da diese Arbeit ab - man muss nur mehr auf Ja/Nein klicken.