• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches PD Netzteil XS, Air Pods in schwarz

Hurricane77

Erdapfel
Registriert
17.01.18
Beiträge
4
Hallo,

ich suche den schnellsten PD Netzteil für das Iphone XS, zurzeit nutze ich dies Gerät

https://www.amazon.de/gp/product/B07JVJLY2S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Finde den auch nicht grad schnell aufladen. Bis zu wie viel Watt Output kann das Smartphone geladen wird?
Wie viel kann es max. aufnehmen.


Wo finde ich die Original Air Pods in schwarz?


Irgendwo habe ich gelesen, dass Seit Update 13.1.3 man sein Iphone auch orten wenn, wenn
es ausgeschaltet ist, ist das korrekt? Habt ihr da Erfahrungen?


Danke
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wo finde ich die Original Air Pods in schwarz?
AirPods in schwarz gibt es nicht direkt von Apple. Nur über Folien oder Lackierungen von Drittanbietern.
Ortung wenn aus? Nein. Wohl eine Verwechslung
Ich erinnere mich aber auch von einer neuen Funktionalität gelesen zu haben, die es ermöglichen soll den Standort trotz ausgeschaltetem Gerät zu übermitteln.
Ein weiterhin aktives Bluetooth Modul soll dies bewerkstelligen.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Es gibt die Offline-Suche (wenn kein Wifi oder Mobilfunknetz) über Bluetooth und die Möglichkeit den letzten Standort zu senden (falls das Gerät ausgehen sollte).
Beides getrennt aktivierbar.
Eine Bluetooth-Suche, wenn das Gerät aus ist, gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Jupp. Das meinte ich in meinem ersten Beitrag. Hatte aber auch noch nicht mitbekommen, dass es auf dem iPhone auch schon funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
1. Das iPhone XS unterstützt 18W per Kabel (Peaks auf 20W möglich) und 7,5W per Qi Ladespule.
(iPhones sind auch nicht gerade dafür bekannt für ihre "Hyper-Chargeing" Fähigkeiten alá OnePlus oder Xiaomi)
PS: das 11 Pro soll sogar bis 22,5W schaffen.

Also um alles rauszuhollen kannst du mal ein Anker Netzteil mit mehr Leistung probieren.
iPhone aktivieren bei USB-C immer den 9V Spannungsmodus demnach ist es abhängig wieviel Strom das Netzteil bei dieser Spannung hergibt. (die von mir geposteten schaffe alle bei 9V Spannung 3A Strom also max 27W Leistung, keine Angst ein "überladen" ist nicht möglich das Netzteil reguliert selbst die optimale Leistung)
Kann dir die empfehlen:
- Anker USB C Ladegerät PowerPort III Mini (30W, schön klein mit einem USB-C Anschluß)
- Anker USB C Ladegerät PowerPort Speed+ Duo (30W, mit einem USB-A und USB-C Anschluß)

Der Grund dafür ist das Apple es noch als ziemlich kritisch betrachtet die kleinen Akkus mit so hohen Ladeströmen zu belasten da es noch keine wirklichen Langzeitergebnisse dafür gibt.
Selbst Samsung ist da noch sehr vorsichtig, das S10+ unterstützt sogar max. "nur" 15W Ladestrom.
Und hat sich auch jetzt erst mit dem Note 10 mehr getraut, das geht aber auch nur mit einem Offiziellem Samsung Netzteil!

2. Es hat niemals direkt von Apple schwarze AirPods gegeben. Wie @frostdiver geschrieben hat wenn dann nur über Drittanbieter.

3. Was du meinst is die neue Wo ist? App die seit iOS 13 integriert wurde.
Apple hat diese Funktion mehrmals angepasst.
Ursprünglich hieß es nur "Find my iPhone" bzw. "Mein iPhone suchen" und konnte nur iOS-Geräte finden. Dann wurde es auch ermöglicht, Freunde zu orten oder sich von diesen aufspüren zu lassen. (dafür war allerdings der Ableger "Meine Freunde suchen" notwendig) "Wo ist?" bündelt nun beide Funktionen in einer App.

Um es zu nutzen musst du die Ortung in den Einstellungen erlauben.
Tipp auf deine Apple-ID und anschließend auf "Wo ist?", nun solltest du den Punkt "Mein iPhone suchen" sehen.

Dort kannst du auch die sog. "Offline-Suche aktivieren" um dein iPhone orten zu lassen, wenn es keine Internet-Verbindung hat.
Das bedeutet aber "nur", das dein iPhone immer den "Letzten Standort sendet", wenn die Akkuladung "den kritischen Bereich" erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
bei den iPhones gibt es kein Schnell Laden des Akkus, das hat Apple nicht eingebaut, sowas gibts nur in der Androidwelt, nach einem anderen Ladegerät suchen bringt dir nichts.

Franz
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Sorry Franz, aber da muss ich widersprechen.

Es macht schon einen Unterschied, ob ich ein iPhone am mitgelieferten 5W Stecker oder am 12W iPad Ladestecker anschließe.

Ob man das jetzt als Schnell-Lade-Funktion bezeichnen möchte oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Jedoch können iPhones deutlich mehr Leistung aufnehmen und dadurch die Ladezeit verkürzen, als es das 5W Teilchen zur Verfügung stellen kann.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Ja das ist ja klar.
ob ich jetzt ein Auto mit 45PS oder 75PS fahre macht das letztere ja auch nicht zum Sportwagen, trotzdem ist er bestimmt schneller.

Wie ich ja in meinem obigen Roman verfasst hab schafft das XS auf alle Fälle 18W (Peaks mit bis zu 20W sind möglich) und das 11 Pro schaft bis zu 22,5W (laut verschiedenen Testberichten)

Was du beschreibst hat nichts mit mit sog. "Schnelladen" nichts zu tun, du nutzt ja nur 12W.
Schnelladen beschreibt ja nur die selbstständige Spannungsverwaltung. (Erhöhung)
Wie lautet der Spruch... "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht..."

Das da ein 5W Netzteil langsam ist sollte ja jedem klar sein, oder?
Kann bis heute nicht verstehen warum Apple soetwas beigelegt hat bzw. beim iPhone 11 ja immer noch macht!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Apple spart halt bei Ladegeräten für die iPhones, alles nur eine Kosten- Nutzen Rechnung.

Franz
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Die 5W Modelle sollten sie gleich ganz weg lassen.
Weil das nenn ich wirklich mal "Elektroschrott".
 

Mitglied 105235

Gast
Sollen ruhig ein Super Charger rein hauen, die das Ding in 5 Minuten voll macht und so dann Sichergestellt ist das nach 12 Monaten ein neues iPhone gekauft werden muss, da der Akku so ausgelutscht ist.
 
  • Like
Reaktionen: ApfelTimbo

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
@m4d-maNu
Jetzt weißt du warum Apple das nicht will :)

Viele grüße an Huawei (Super Charge 2.0 mit 40W), Xiaomi (Flash Charging mit 27W) und OnePlus (Warp Charge mit 30W)
Aber dann kann auchmal soetwas passieren: Nochmal Grüße an Huawei! :rolleyes:
878a26-1571660872.jpg


Naja Huawei wird ja jetzt billiger da kann man das ja im Monatstakt tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Gut, eine Bluetooth-Suche habe ich scheinbar falsch aufgeschnappt, aber auf die Schnelle habe ich diesen Bericht gefunden, der eine ähnliche Funktion der Ortung, obwohl Gerät offline, ermöglichen soll.
Ein Gerät das aus ist, ist auch immer offline, ein Gerät das offline ist, ist aber nicht unbedingt aus. Wenn das Gerät aus ist, kann man es nicht orten.
 

Mitglied 105235

Gast
Ein Gerät welches aus ist, muss nicht gleich Offline sein. Denn der Akku hat immer noch eine Verbindung und versorgt das Gerät mit Strom.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ein Gerät welches aus ist, muss nicht gleich Offline sein. Denn der Akku hat immer noch eine Verbindung und versorgt das Gerät mit Strom.
Das stimmt theoretisch. Mein Beispiel war das Standard Modell und ich denke ich so nem Forum hier sollten wie dabei bleiben. Klar ein gejailbreaktes Gerät oder ne grosse Sicherheitslücke kann GPS und weite Dinge aktiviert lassen. Generell ist ein ausgeschaltetes IPhone aber offline, aber ein offline Gerät nicht automatisch ausgeschaltet. Alles andere ist für den Laien (hier lesen viele solche mit) eine komplett unnötige Verwirrung. Dass Apple bei ausgeschalteten Geräten irgendwelche Verbindungen anlässt sind Mythen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Wenn dann bitte als Aluhutträger-Theorie bezeichnen! :p
Immer an die "Strahlen" denken... :)

aluhuttraeger-istock.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Zug96