iPhone SE 2 soll 399 US-Dollar kosten

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
aus irgendwelchen Gründen gerne ein iPhone wollen
Wenn man alles andere von Apple hat macht das ja auch mehr als Sinn.

Mein neuer Trick um zu checken ob mir die Grösse passt: Hülle geordert - bevor ich ein iPhone ordere. So weiss ich nun schon, dass mir das 11er einfach zu groß ist. Nur wenn es echt nichts anderes mehr gibt muss ich halt in diesen "Apfel" beissen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
muss ich halt in diesen "Apfel" beissen.
Na ja, rein beißen wird nix bringen,
da musst schon abbeißen, damit das Gerät an Größe verliert :p

399,- und aktueller Prozessor hört sich sehr gut an,
Gehäuse vom 8er..... hm.... eigentlich ja Platzverschwendung heute zu tage.
Auf der anderen Seite, Optik vom 11er, ohne die Balken oben und unten,
es wäre fast ein 11er Mini und da könnte ich mir schon vorstellen, das es das 11er kannibalisiert,
vor allem bei dem Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Papa_Baer

Maiksworld

Erdapfel
Registriert
16.10.19
Beiträge
2
Endlich ein kleines iPhone wieder. Hoffe nur es wird kleiner als das 8.
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Die iPhones sind alle zentriert nebeneinander. Nicht bündig am unteren Ende. Das „vernebelt“ die Ansicht ein wenig.

Das habe ich auch gesehen, und deshalb den Unterschied auch noch einmal in Zahlen (=5mm) genau recherchiert.
Mir sind 5mm einfach zu wenig um von einem "kleinen" iPhone zu sprechen.
Ich muss aber zugeben, dadurch dass der Bildschirm oben und unten den großen Rand hat und somit viel kürzer ausfallen wird, könnte eine Einhandbedienung wieder funktionieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Wir reden ja nicht von einem Boot sondern von einem Gerät für die Tasche/Hand. Habe noch ein 5s und wenn ich das mit meinem X vergleiche das ist der Unterschied nicht klein.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
532
Hm irgendwie schade, dass es das iPhone 8 als Nachfolger werden soll. Der Größenunterschied zum Pro ist dann kaum mehr gegeben, auch wenn mir die Gehäuseform vom 8er auch sehr gut gefällt.
Somit wäre das SE für mich eher eine Spar Edition als eine Special Edition.
Das kleine SE ist für mich immer noch super gut. Ich würde mir nur eine bessere Kamera wünschen.
Für einen Nachfolger des kleinen SE wäre das 5,4“ aus dem Foto hier im Thread der Wahnsinn! Das dürfte dann auch gerne etwas mehr kosten. Da wäre ich sofort dabei. Ich glaube auch nicht, dass das kleine SE noch iOS 14 erleben darf.
 

schnizzen

Tokyo Rose
Registriert
16.07.18
Beiträge
70
Wenn man alles andere von Apple hat macht das ja auch mehr als Sinn.

Mein neuer Trick um zu checken ob mir die Grösse passt: Hülle geordert - bevor ich ein iPhone ordere. So weiss ich nun schon, dass mir das 11er einfach zu groß ist. Nur wenn es echt nichts anderes mehr gibt muss ich halt in diesen "Apfel" beissen.
Wäre es nicht einfacher das Teil im Laden in die Hand zu nehmen?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Der Traum vom kleinen SE2 ist geplatzt.
Bleibt die Hoffnung eines kleinen iPhone 12.

Das SE2 wird günstig. Gut für die, die auf‘s Geld gucken. Schlecht für die, die ein kleines Telefon wollen.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Das habe ich auch gesehen, und deshalb den Unterschied auch noch einmal in Zahlen (=5mm) genau recherchiert.
Mir sind 5mm einfach zu wenig um von einem "kleinen" iPhone zu sprechen.
Ich muss aber zugeben, dadurch dass der Bildschirm oben und unten den großen Rand hat und somit viel kürzer ausfallen wird, könnte eine Einhandbedienung wieder funktionieren.
Betrachtet man bloss die nackten Zahlen ist der Unterschied tatsächlich gering. Aber hast du die Geräte schon einmal nebeneinander bzw. nacheinander in der Hand gehabt? Da merkt man den Unterschied schon sehr deutlich. Für mich ist das 8er auf alle Fälle noch einmal spürbar kleiner als das 11er.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das 8er ist in der Hand um einiges kleiner.
0,5cm sind bei der Smartphonegröße eine Menge.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das 8er ist in der Hand um einiges kleiner.
0,5cm sind bei der Smartphonegröße eine Menge.
Ich denke es hängt von der Handgröße des Anwenders ab. Ich finde 5mm jetzt nicht viel und es fällt nicht auf. Wenn du jetzt von einem Inch sprechen würdest, dann würde es auffallen.
Beim 11 Pro komme ich mit dem Daumen, wenn ich es in einer Hand halte, bequem in alle Ecken :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 235800

Gast
0,5cm sind bei der Smartphonegröße eine Menge.
Ich finde 50mm jetzt nicht viel und es fällt nicht auf.

Finde den Maurer ... ääh ... den Fehler.
smilie_op_014.gif
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Beim 11 Pro komme ich mit dem Daumen, wenn ich es in einer Hand halte, bequem in alle Ecken :) .

Ich habe das X und komme leider nicht in alle Ecken, ich muss umgreifen. Mir fällt es sogar schwer in Safari ganz links unten die zurück Taste zu drücken, oder umgekehrt wenn ich das iPhone mit der linken Hand halte fällt es mir schwer ganz rechts unten die Taste für die Tabs zu erreichen.
Von ganz nach oben kommen in die Adressleiste ohne die Hilfe oder umzugreifen will ich erst nicht reden. Das könnte man aber einfach lösten wenn die Adressleiste ganz unten wäre (meiner Meinung nach sollte das schon längst so sein in Smartphones).
Ich werde schon kleine Hände haben, aber da bin ich sicher nicht der einzige.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich habe das X und komme leider nicht in alle Ecken, ich muss umgreifen. Mir fällt es sogar schwer in Safari ganz links unten die zurück Taste zu drücken, oder umgekehrt wenn ich das iPhone mit der linken Hand halte fällt es mir schwer ganz rechts unten die Taste für die Tabs zu erreichen.
Von ganz nach oben kommen in die Adressleiste ohne die Hilfe oder umzugreifen will ich erst nicht reden. Das könnte man aber einfach lösten wenn die Adressleiste ganz unten wäre (meiner Meinung nach sollte das schon längst so sein in Smartphones).
Ich werde schon kleine Hände haben, aber da bin ich sicher nicht der einzige.
Hat das X nicht auch das Hilfsmittel wie das 8/8 Plus ?

siehe https://support.apple.com/de-de/HT208204
Um besser an die Elemente am oberen Bildschirmrand zu gelangen, können Sie die Displayanzeige nach unten verschieben. Dazu müssen Sie lediglich am unteren Bildschirmrand nach unten streichen. Alternativ können Sie auch am unteren Bildschirmrand schnell hintereinander nach oben und unten streichen.*

spacer.png


* Der Einhandmodus ist standardmäßig deaktiviert. Um ihn zu aktivieren, tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Bedienungshilfen". Scrollen Sie nach unten, tippen Sie auf "Einhandmodus", und aktivieren Sie ihn.
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Ja hat es, das ist aber „nur“ ein Hilfsmittel und hat mit guter Bedienung wenig zu tun. Ansonsten würde es ja ohne Hilfsmittel funktionieren.
Und das Problem von der Breite löst es auch nicht.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Betrachtet man bloss die nackten Zahlen ist der Unterschied tatsächlich gering. Aber hast du die Geräte schon einmal nebeneinander bzw. nacheinander in der Hand gehabt? Da merkt man den Unterschied schon sehr deutlich. Für mich ist das 8er auf alle Fälle noch einmal spürbar kleiner als das 11er.
Ja, die Erfahrung habe ich bei der Apple Watch 4 im Vergleich zur 3er Serie gemacht. Kaum 1mm dünner, aber am Handgelenk macht das doch einen deutlichen Unterschied.

Ich bin sehr gespannt auf das SE2. Mein 8er fand ich gut, bin dann aber nach einigen Zögern auf's X umgestiegen und eher unzufrieden. Irgendwie doch zu groß und zu schwer. Und dann - was ich von Apple bisher nicht kannte - öfter mal irgendwelche Hänger, hier und da friert mal der Bildschirm ein. Alles kein Drama, aber es nervt. Face ID finde ich gut, aber ich kann auch mit Touch ID leben. Wenn die Kamera vom X nicht deutlich besser wäre, würde ich sofort wieder auf's 8er wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock