• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Fehler im Dunkelmodus unter iOS 13.1.3

Apple Freak

Granny Smith
Registriert
17.10.19
Beiträge
14
Vorgestern habe ich auf mehreren iPhones unterschiedlichster Modelle in meiner Familie ein Update von iOS 13.1.2 auf iOS 13.1.3 durchgeführt.

Vorher gab es bei mir keine technischen Einschränkungen.
Nun aber leiden alle Telefone unter folgenden, gravierenden Umständen:

1. ALLE Apps werden jetzt im Dunkelmodus ausgeführt (obwohl die meisten diese Funktion gar nicht unterstützen).
2. Bilder, Videos und Spiele in allen Apps sehen jetzt wie Röntgenbilder aus, so dass alle Apps, die den Dunkelmodus nicht unterstützen, nicht identifizierbare Bilder, Videos und Grafiken anzeigen (Beispiel: WhatsApp, YouTube, alle Spiele uva.).
3. Der Dunkelmodus lässt sich in den Einstellungen nicht deaktivieren. (Ein Klick auf "Hell" wird vom iPhone ignoriert.)

FAZIT:

Alle nicht Apple-eigenen Apps sind nicht mehr sinnvoll zu verwenden.

Ich habe im Internet gesucht und konnte nichts über dieses Situation finden. Da aber alle meine Familienmitglieder betroffen sind, gehe ich davon aus, dass es noch mehr Betroffene als uns gibt.
Ist das so?

Wer weiß mehr?
Wie kann ich das Problem lösen?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Kann jemand mal diese Clickbait-"Überschift" abändern? Hier handelt es sich offensichtlich um ein lokales Problem.

EDIT: Ok, 1 Minute zu spät gepostet, da der Threadstarter wohl sein Fauxpas erkannt hat.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das klingt nach Farbe umkehren, hier ausschalten:

22411575069d89a97d9f23e5b7a93ba3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Apple Freak

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.069
Kann jemand mal diese Clickbait-"Überschift" abändern? Hier handelt es sich offensichtlich um ein lokales Problem.

EDIT: Ok, 1 Minute zu spät gepostet, da der Threadstarter wohl sein Fauxpas erkannt hat.
Sind wir empfindlich heute? "Clickbait"???
Der Themenstarter hat, und darüber freue ich mich, eine Lösung für sein Problem bekommen, zu dieser hat Dein Beitrag in feinster Weise beigetragen hat. ;)
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Sind wir empfindlich heute? "Clickbait"???
Der Themenstarter hat, und darüber freue ich mich, eine Lösung für sein Problem bekommen, zu dieser hat Dein Beitrag in feinster Weise beigetragen hat. ;)

Ja, ich finde ebenfalls, dass mein Beitrag in feinster Weise formuliert wurde :D
Denn es scheint ja kein großer Bug gewesen zu sein, so wie es zunächst in der originalen Überschrift stand. Solch eine Überschrift kenne ich z.B. von Focus-Online und dort handelt es sich in erster Linie um "Clickbait".