• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad Pro 2018 Tastatur

Mitglied_171097

Gast
Ja bei dieser. Gab es bei Amazon Berichte darüber.
 

Mitglied_171097

Gast
Da haben sich einige durch das Scharnier beim zu und aufklappen das Display zerbrochen. Da dort eine große Hebelwirkung entsteht. Für mich käme diese Tastatur nicht in Frage.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Da haben sich einige durch das Scharnier beim zu und aufklappen das Display zerbrochen. Da dort eine große Hebelwirkung entsteht. Für mich käme diese Tastatur nicht in Frage.

Jedem das Seine. Aber die Scharniere sind nicht so stramm, dass man sich da was zerbrechen kann.

als Nutzer der Tastatur kann ich nur sagen: ich glaube nicht, dass das möglich ist und an der Tastatur lag.



Gerade das Video gesehen. So darf man das iPad natürlich nicht in die Tastatur schieben.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe in englischen Foren wo ich damals nach einer Tastatur gesucht habe einige gesehen mit defekten Displays durch die Brydge Tastatur. Daher ist diese gleich aus meinen Favoriten verschwunden.

Aber wenn du mit dieser Glücklich bist dann ist doch alles gut.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Habe in englischen Foren wo ich damals nach einer Tastatur gesucht habe einige gesehen mit defekten Displays durch die Brydge Tastatur. Daher ist diese gleich aus meinen Favoriten verschwunden.

Aber wenn du mit dieser Glücklich bist dann ist doch alles gut.

Ich habe jetzt mal bei Amazon geschaut (hattest Du angegeben), aber auch da Nichts in den Bewertungen gefunden.
Im Prinzip ist es mir relativ egal, ob jemand sie nicht mag, da ich persönlich sehr zufrieden damit bin, und sie eben vor mir habe und gerade wieder auf der Tastatur tippe. Das ist immer ein Unterschied zu „habe ich gehört, habe ich gelesen“.

Für mich ist es die perfekte Tastatur, weil sie das Beste aus beiden Welten vereint.
Da ich sie auch ausgiebig, und täglich nutze, passiert es mir dann immer wieder, dass ich vor dem MacBook sitze und dort mit dem Finger auf den Bildschirm tippen möchte ;)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wieviel schwerer ist die Brydge denn im Gegensatz zum Apple Smart Keyboard Folio (über diese finde ich keine genauen Gewichtsangaben)?

@Sequoia und andere Nutzer der Brydge Tastatur
Habe lange nach einer passender Tastatur für mein iPAD Pro 11 Zoll gesucht und diese bei BRYDGE vorbestellt. Sie sieht schick aus und ist auch ordentlich verpackt. Es gibt jedoch ein gravierendes Manko: die < und > Zeichen entsprechen nicht dem ASCII code und somit gibt es Probleme, wenn diese Zeichen in Passwörter verwendet werden. Die eingegebenen Passwörter stimmen nicht mehr. Der BRYDGE Support hat hier auch keine akzeptable Lösung. BRYDGE Tasten sind ‹ und › aber es sollte < und > sein. Zurückgegeben oder halt alle Passworte ändern, das bleibt jedem selbst überlassen.

Habt Ihr diesbezüglich auch schon dieses Problem bemerkt (ich hoffe mal Ihr habt alle sichere Paßwörter mit Sonderzeichen ;) )?
Ich denke doch daß die Brydge ein deutsches QWERTZ Tastatur Layout hat?

Im Prinzip ist es mir relativ egal, ob jemand sie nicht mag, da ich persönlich sehr zufrieden damit bin, und sie eben vor mir habe und gerade wieder auf der Tastatur tippe. Das ist immer ein Unterschied zu „habe ich gehört, habe ich gelesen“.

Klar kann Dir das egal sein aber das ist auch nicht wichtig, ein Forum ist doch unter anderem dazu da sich Meinungen vor dem Kauf zu holen bevor man sich dann live seine eigene darüber bilden kann ;).

Für mich ist es die perfekte Tastatur, weil sie das Beste aus beiden Welten vereint.
Da ich sie auch ausgiebig, und täglich nutze, passiert es mir dann immer wieder, dass ich vor dem MacBook sitze und dort mit dem Finger auf den Bildschirm tippen möchte

Genau deswegen überlege ich auch noch mir doch diese zu holen, die bei Amazon beschriebenen Scharnier(gummi) Probleme von Juli 2019 scheinen ja sofort behoben worden zu sein.

Ich habe jetzt mal bei Amazon geschaut (hattest Du angegeben), aber auch da Nichts in den Bewertungen gefunden.

Hier stand das im Übrigen mit dem defekten Display unter anderem:

Der wichtigste Grund für mich aber, mich gegen diese Tastatur zu entscheiden und weiter ein Magic Keyboard von Apple zu verwenden:

Man muss sehr genau aufpassen, wie man iPad und Tastatur öffnet, da eine äußerst starke Spannung auf dem Displayglas entsteht - der Öffnen- und Schließvorgang hinterließ of ein leicht knackendes Geräusch. Wenn man das iPad mittig von der Tastatur raufzieht, ging es noch am Besten.

Aufgrund dieses Knarzens und der Rezension eines Nutzers, mit beschädigten Display, muss ich aber abschließend feststellen, dass Mehrwert (Beleuchtung) und Qualität das Risiko einer Beschädung des iPad keinerzeit rechtfertigen.

Wie ist denn eigentlich das hier genau gemeint, ich verstehe nicht ganz wie das gehen soll das iPad hochkant zu stellen oder ohne die Tastatur davor und warum das Apple nicht können soll?

Das Apple Smart Folio Keyboard habe ich natürlich auch, es gab ja sonst nichts vernünftiges. Es hat meiner Meinung nach aber den Nachteil dass es keine Möglichkeit gibt, das Tablet aufzustellen ohne Tastatur davor. Auch sind die Aufstellwinkel arg begrenzt. Bekanntlich gibt es nur zwei Winkel. Die Tastatur selbst mit dem sehr flachen Hub ist auch nicht so meins. Dafür ist sie natürlich viel leichter und benötigt keinen Akku, saugt aber wiederum am Akku des Ipad. Für mich ist die Brydge ganz klar die bessere Tastatur, die das flexible Ipad voll zur Geltung bringt. Tastenbeleuchtung, Sondertasten und der TV Mode (für mich eigentlich „Lese Modus“) mit nach hinten geklappter Tastatur sind für mich unschlagbar.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Wenn ich nachher zuhause bin, kann ich das SmartFolio (12,9") auf die Küchenwaage legen.

Ich persönlich finde das SmartFolio aber auch nicht so klein, das iPad wird (zumindest gefühlt) nahezu doppelt so dick, wenn das Cover angelegt ist. Mir ist schon klar, dass man das Cover nicht extrem dünn machen kann, wenn noch eine halbwegs vernünftige Tastatur untergebracht sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wenn ich nachher zuhause bin, kann ich das SmartFolio (12,9") auf die Küchenwaage legen.
Das wäre super :)

Manchen ist ja der flache Hub des Apple Smart Keyboard Folio sogar zu flach und finden deshalb das noch dickere Hub der Brydge besser...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Wieviel schwerer ist die Brydge denn im Gegensatz zum Apple Smart Keyboard Folio (über diese finde ich keine genauen Gewichtsangaben)?

@Sequoia und andere Nutzer der Brydge Tastatur


Habt Ihr diesbezüglich auch schon dieses Problem bemerkt (ich hoffe mal Ihr habt alle sichere Paßwörter mit Sonderzeichen ;) )?
Ich denke doch daß die Brydge ein deutsches QWERTZ Tastatur Layout hat?



Klar kann Dir das egal sein aber das ist auch nicht wichtig, ein Forum ist doch unter anderem dazu da sich Meinungen vor dem Kauf zu holen bevor man sich dann live seine eigene darüber bilden kann ;).



Genau deswegen überlege ich auch noch mir doch diese zu holen, die bei Amazon beschriebenen Scharnier(gummi) Probleme von Juli 2019 scheinen ja sofort behoben worden zu sein.



Hier stand das im Übrigen mit dem defekten Display unter anderem:

Der wichtigste Grund für mich aber, mich gegen diese Tastatur zu entscheiden und weiter ein Magic Keyboard von Apple zu verwenden:



Wie ist denn eigentlich das hier genau gemeint, ich verstehe nicht ganz wie das gehen soll das iPad hochkant zu stellen oder ohne die Tastatur davor und warum das Apple nicht können soll?
Ich nutze für Passwörter ausschließlich iCloud und dessen Pwd.-Vorschläge.
Alternativ kann man sich ja über einen Tastendruck die Bildschirmtastatur einblenden lassen.

Die Brydge ist in etwa so schwer, wie das iPad. Wie gesagt, es wird damit quasi zum MacBook.
Dafür steht es stabil, und hält das iPad in jedem Winkel. Wäre die Brydge leichter, würde das iPad ja nach hinten kippen.

Ein User, der angeblich einen Schaden am Display hatte?
Ich kann es mir, wenn ich das iPad jetzt auf und zu klappe (was ich ja an jeglicher Ecke ca. 20 Mal am Tag mache), noch immer nicht vorstellen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Mit dem kaputten Display, hatte ich auch schon mal gelesen, zu 99% auch bei Amazon.
Ich habe die Tastatur nämlich schon paar Monate auf dem Wunschzettel und wollte erst mal abwarten wie es sich entwickelt.
Mittlerweile habe ich aber nix mehr in der Art gelesen und wenn du zufrieden bist, wird die es wohl werden bei mir.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich finde es aber keine leichte Entscheidung mit den Pro und Contras zu beiden Tastaturen (Apple & Brydge), im Gegenteil ich bin hin- und hergerissen welche es denn jetzt werden soll...
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Warst du mal im Apple Store oder einem Elektronikmarkt, der das Smartfolio ausgestellt hat? Ich würde dir raten, mal ein bisschen auf den jeweiligen Tastaturen zu tippen, wenn es irgendwie möglich ist. Idealerweise auch nicht nur einen Satz, sondern wirklich einen Text, eine A4-Seite oder vergleichbar. Das Tippgefühl, was meiner Meinung nach, das wichtigste an einer Tastatur ist, lässt sich leider nicht über das Internet beurteilen und auch Berichte von anderen Usern werden dir an dem Punkt nicht so viel weiterhelfen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ja, das Apple Keyboard Folio habe ich schon mal kurz angetestet und ich fand den Tastenanschlag eigentlich sehr angenehm.

Edit:
es kommt aber immer auch darauf an wieviel man überhaupt schreibt. Ich schreibe z.B. selten eine ganze Din A4 Seite oder sogar noch mehr auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich schreibe sehr viel mit der Brydge.

Am besten ist hier:
bestellen, testen und bei Nichtgefallen zurück senden.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Das 12.9“ SmartFolio Keyboard für das 2018er iPad Pro wiegt 400g.

Wegen des Tippens: Ich denke, auch wenn es nicht dein normaler Anwendungsfall ist, eine A4-Seite am Stück zu tippen, solltest du idealerweise mehr als ein oder zwei Sätze beim Ausprobieren tippen, damit du auch die Möglichkeit hast, dich an ein paar Eigenheiten der Tastatur zu gewöhnen (Tastenabstand, -hub, etc). Das ist meiner Erfahrung nach nicht möglich, wenn ich im Laden nur die Standardsätze (Hallo, wie geht es dir, mir geht es gut. ;) ) tippe.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich finde es aber keine leichte Entscheidung mit den Pro und Contras zu beiden Tastaturen (Apple & Brydge), im Gegenteil ich bin hin- und hergerissen welche es denn jetzt werden soll...

Wenn es geht bei Dir, dann bestelle beide Tastaturen und teste diese eine Woche lang. Die die Dir nicht gefällt sendest du dann zurück.
 

ChrisStange

Golden Delicious
Registriert
15.01.15
Beiträge
11
Nabend,

also ich nutze seit ca. 3 Wochen das neue Smart Case fürs iPad Pro 11 von Gold & Cherry und bin schwer angetan. Das Case is aus Alu und ist daher knappe 650 Gramm schwer aber die Funktionalitäten sowie der Schutz des iPads sind einfach toll. So habe ich endlich eine mehrfach Farb- und Helligkeitsverstellbare Tastatur mit einem für mich sehr angenehmen Tastenanschlag sowie zahlreichen OS Funktionstasten zu einem wie ich finde sehr fairen Preis.

Zuvor hatte ich mir mit dem neuen IPad die Apple Tastatur gekauft und war maßlos enttäuscht da sehr teuer, kaum OS Funktionsumfang und dann auch noch nichtmal beleuchtet. Da ich oft zuhause abends vom Sofa aus noch arbeite war das eigentlich eine Mindestanforderung über die ich beim Kauf gar nicht nachgedacht habe. Ergo - Schuld eigene!

Mit der jetzt neuen Tastatur, iPadOS, dem Stift und der Apple Maus benutze ich meinen Firmenlaptop so gut wie gar nicht mehr.....

Vielleicht ist das für den einen oder anderen hier ebenfalls eine Alternative!

Viele Grüße
Chris