• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 13.1.3 & iPadOS 13.1.3

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ging flott von statten.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Seh ich auch so @saw. Einerseits gut das sie so schnell fixen. Andererseits wäre es noch schöner wenn das nicht nötig wäre bzw. nicht in diesem Maße.
Ich glaube wir jammern alle auf recht hohem Niveau... Die software und die Anforderungen an ein reibungsloses Zusammenspiel vieler Komponenten sind eben erheblich zu früher gestiegen... was waren das noch für Zeiten als die touch-phones mit Zifferblock noch Kabel dran hatten und man gar keine updates bekam... ggf. Eine gereinigte Oberfläche wenn man mit dem Putzlappen drüber ging...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Na dann bin ich ja mal gespannt ob es wirklich das Problem im Auto behebt.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Na dann bin ich ja mal gespannt ob es wirklich das Problem im Auto behebt.


11pro lief sauber durch.
Ich hoffe meine Bluetooth Probleme sind damit endlich geschichte...
Betrifft zwar nur ein Bluetooth-Gerät (ANker) JBL Kopföherer, Bose (inEars), Marshall Box und die Apple Watch laufen stabile. Bei der Anker Box im Büro wird aber immer die Verdbindung verloren.... totaaal nervig

das iPad Pro mit IOS12 sowie das iPad mini 1!! mit ios 9 verlieren beide die Verbindung nicht
Das iPhone 10 hat mit ios12 die verbindung nicht verloren. Ab 13 dann aber schon...
Das 11pro, was das 10er abgelöst hat, hat den Bug bis gestern Abend auch.

Jetzt hoffe ich auf das neue IOS. Im Changelog steht ja Bluetooth schonmald drin...


mein Bluetooth Problem ist weg.
Läuft wieder...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.007
11pro lief sauber durch.
Ich hoffe meine Bluetooth Probleme sind damit endlich geschichte...
Betrifft zwar nur ein Bluetooth-Gerät (ANker) JBL Kopföherer, Bose (inEars), Marshall Box und die Apple Watch laufen stabile. Bei der Anker Box im Büro wird aber immer die Verdbindung verloren.... totaaal nervig

das iPad Pro mit IOS12 sowie das iPad mini 1!! mit ios 9 verlieren beide die Verbindung nicht
Das iPhone 10 hat mit ios12 die verbindung nicht verloren. Ab 13 dann aber schon...
Das 11pro, was das 10er abgelöst hat, hat den Bug bis gestern Abend auch.

Jetzt hoffe ich auf das neue IOS. Im Changelog steht ja Bluetooth schonmald drin...
also hier sind die BT Probleme fürs erste behoben. Sowohl mein Autoradio als auch die AirPods haben ständig die Verbindung verloren. Nur die Bose QC35II liefen stabil.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
ok. ja. ich hatte nur Probleme mit einer Bluetooth Box...

Im Auto nutze ich CarPlay.

Halt uns mal auf dem laufenden was mit dem nächsten Update passiert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Bei mir leider nicht zu 100%, es ist zwar besser aber meine synchronisierten Kontakte im Auto sind immer noch nicht fehlerfrei.

Da braucht es im Zweifel eher ein Rücksetzen des Herstellers des Autos bzw. ein Update. Denn dort werden noch ältere Protokolle genutzt.

Phänomen bekannt bei reinen Bluetooth - anders als bei CarPlay über Kabel.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bei mir leider nicht zu 100%, es ist zwar besser aber meine synchronisierten Kontakte im Auto sind immer noch nicht fehlerfrei.
Hab jetzt auch massive Probleme mit Bluetooth. Mitten im Telefonat wird die Bluetooth Verbindung getrennt. Kontakte Synchronisieren hat wieder funktioniert, musste unter Bluetooth im iPhone Menü, beim Fahrzeug den Sync erneut zulassen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Da braucht es im Zweifel eher ein Rücksetzen des Herstellers des Autos bzw. ein Update. Denn dort werden noch ältere Protokolle genutzt.
Es ging ja vorher, erst seit iOS 13 geht es nicht mehr korrekt. Zumindest bei meinem iPhone X das ich noch bis vor einer Woche hatte war es erst ab iOS 13 mit Fehlern behaftet. Liegt also wohl eher weniger am Auto.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das ist eine falsche Schlussfolgerung.

Eher wahrscheinlich ist, dass eben unter neuem OS Nachbesserungen betreffs Protocol Stacks, Fehlerbehebungen etc. vorgenommen wurden, normaler Vorgang.

Die Geräte in den Autos erhalten aber nicht so viele Aktualisierungen und sind erfahrungsgemäß dann nicht ganz auf der Höhe.

Sie haben je nach Hersteller auch das Problem, nicht genug Speicher in den Geräten verbaut zu haben, um eben Daten auszulagern und mal zu löschen - dann tut sich auf Ebene Kontakten mit all den Bildern aber auch nichts.

Schon aus dem Grund hilft in der Regel das zurücksetzen beim Freundlichen oft.
 

Ely

Erdapfel
Registriert
18.10.19
Beiträge
1
Hat noch jemand das Problem, daß bei Mail die Symbole (für Anhänge verschiedener Art) oberhalb der Tastatur immer wieder verschwinden? Dann ist diese Leiste plötzlich leer. Verlasse ich Mail und hole es einige Sekunden später wieder hervor, sind diese Symbole wieder da. Zumindest einige Zeit. Das letzte Update hat diesen Fehler leider nicht behoben.

Nervt a bissi ...

Im Auto gibt es keine Probleme, BT-Sync klappte einwandfrei, auch das Telefonbuch wurde anstandslos übertragen. Seit gestern ist in meiner ollen Kiste ein CarPlay-Radio (Pioneer).
 

DerLiebeUli

Erdapfel
Registriert
10.11.19
Beiträge
1
Hallo, seit IOS13 haben alle in unserer Firma dasselbe Problem mit Emaiks auf iPhone und iPad:
1) bei Weiterleitungen wird ganz selten der Text der ursprünglichen Email geladen, meistens nur der Betreff
2) Entwürfe werden nicht gespeichert

Das ist ein riesiges Problem für uns.
Selbst 13.2.2 hat keine Abhilfe gebracht.
Ist dieses Problem bekannt?
LG, Uli