Neues iPhone - was beachten?

Omas_Katze

Braeburn
Registriert
29.09.19
Beiträge
46
Hallo,

bin von meinem 8+ zum 11pro gewechselt. Habe gerade ein iCloud-Backup meines 8+ erstell und wollte nun die Sim-Karte entfernen, ins 11er tun, das 11er einrichten und aus dem iCloudbackup wiederherstellen. Ist das so ok oder muss ich noch etwas beachten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Nur nebenbei erwähnt, man kann auch problemlos( ein Backup sollte dennoch immer in der Hinterhand liegen, aber zeitnahe Backups hat ja jeder, da muss man nicht extra drauf hinweisen), beide Handys nebeneinander legen und so die Daten, Einstellungen etc. des alten auf das neue bringen.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Noch ein Hinweis... beide Geräte müssen die gleiche iOS-Version haben. Ich musste mein 11er erst von Version 13.0.0 auf 13.1.2 bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Dieselbe iOS-Version benötigen sie nicht unbedingt, aber das neue iPhone muss dieselbe oder eine höhere iOS-Version installiert haben.
 

Omas_Katze

Braeburn
Registriert
29.09.19
Beiträge
46
Ah, danke für die Tipps. Das Nebeneinanderlegen teste ich, ios-Version wird überprüft. :)
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Mal noch eine kurze Frage, dass ich in nächster Zeit vom 8 Plus zum 11er wechseln werde! Wenn ich die Daten direkt vom 8 Plus zum 11er übertrage, wie verhält sich die Sache mit meiner AW 3?

Wird die Watch sich automatisch mit dem neuen Gerät gekoppelt?
 

matze2505

Erdapfel
Registriert
15.10.19
Beiträge
3
kommst du mit dem update klar?? ich habe auch grade ein 11 gekauft und will meine Daten überspielen, musste aber vorher noch das update machen... Ist nach gefühlten 4 Stunden auch durch aber jetzt steht seit 30 min. nur

jetzt instalieren und weitere infos als Butten und vor jetzt instalieren dreht sich ein Rad.


Installiert er jetzt schon??

ich habe angst das irg was abschmiert! Ich habe ein X mit Wasserschaden und grade sterbenden Bildschirm und muss das in einem versuch übernehmen können ... Sonst sind meine Daten weg.... Ewig kein icloud update gemacht :(


Was nun?
 

Omas_Katze

Braeburn
Registriert
29.09.19
Beiträge
46
11er hat sich eben neustes ios gezogen und installiert, jetzt werden die Daten rübergeschaufelt. Bislang läuft alles butterweich.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Bin vom X aufs 11er umgestiegen. Backup habe ich nicht gemacht, einfach beide Teile nebeneinander gelegt. Hat alles wunderbar geklappt.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Habe auch gerade diesen Wechsel hinter mir und dazu eine ganz blöde Frage:

Wie erkenne ich jetzt, ob ich einen Wecker aktiviert habe oder nicht?

Früher hatte ich oben das kleine Weckersymbol ... und jetzt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Rechte obere Ecke „anfassen“ und etwas herunterziehen, dann zeigt sich der Wecker
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Das sagst du so lange, wie dir keine persönlich wichtigen Daten, wie Bilder etc. verloren gehen.

Und wieso Zeitverschwendung?
Die meisten Backupstrategien laufen automatisch im Hintergrund.

In heutiger Zeit keine Backups zu fahren ist fahrlässig und leichtsinnig.

Wem seine Daten nicht wichtig sind, der kann auf Backups natürlich pfeifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Mein letztes Backup ist Jahre her. Ist für mich reine Zeitverschwendung.

Ein kleiner Blick in die Zukunft:

hey Apfeltalker, mir ist was voll blödes passiert und mein iPhone wurde von ..... zerstört. Wenn ich das jetzt per USB an meinen Rechner anschließe, wie komme ich dann an meine Fotos und Daten. das wäre total wichtig!!!!


 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Das sagst du so lange, wie dir keine persönlich wichtigen Daten, wie Bilder etc. verloren gehen.

Und wieso Zeitverschwendung?
Die meisten Backupstrategien laufen automatisch im Hintergrund.

In heutiger Zeit keine Backups zu fahren ist fahrlässig und leuchtsinnig.

Wem seine Daten nicht wichtig sind, der kann auf Backups natürlich pfeifen.
Nö, es ist kein Stück leichtsinnig, zumindest für mich nicht. Bilder und Gedöns gehen eh automatisch in die icloud.
Ein kleiner Blick in die Zukunft:

hey Apfeltalker, mir ist was voll blödes passiert und mein iPhone wurde von ..... zerstört. Wenn ich das jetzt per USB an meinen Rechner anschließe, wie komme ich dann an meine Fotos und Daten. das wäre total wichtig!!!!


Ich besitze nicht mal einen PC oder Laptop.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ein kleiner Blick in die Zukunft:

hey Apfeltalker, mir ist was voll blödes passiert und mein iPhone wurde von ..... zerstört. Wenn ich das jetzt per USB an meinen Rechner anschließe, wie komme ich dann an meine Fotos und Daten. das wäre total wichtig!!!!


Vielleicht kannst du ein Backup des Kaputten iPhones noch machen und das auf dein neues aufspielen.