• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Doch. Unter „Herz“, siehe Anhang. Adjustments.JPG
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Dort ist aber nicht die EKG App als solches hinterlegt. Und die fehlt mir ja nun leider.

Also wenn nichts hilft dann hilft nur zurücksetzen dann sind alle Apps wieder da.. bzw. entkoppeln und neu koppeln.. Backup kann ruhig eingespielt werden dann sind trotzdem alle Apps wieder da ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Dort ist aber nicht die EKG App als solches hinterlegt. Und die fehlt mir ja nun leider.

Auf dem iPhone in der Watch App bzw. dort im Store kann ich die EKG-App auch nicht finden. Gehe ich aber direkt auf der Watch in den AppStore und suche dort nach „EKG“, dann sehe ich dort die App wenn ich etwas runter scrolle.

91EC5406-7B94-4E5A-93DD-B032912D4B04.jpeg

Bei dir müsste es dann die Schaltfläche „Laden“ geben.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Besten Dank ..... gefunden. Hatte allerdings so auch schon im Watch App Store gesucht, da tauchte sie bei mir erst nicht auf. Bin aber auch gerade im Urlaub und habe mit katastrophaler Internetanbindung zu kämpfen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich habe diese Woche meine Series 5 bekommen und auch gleich bei einigen Workouts verwendet. Heute hab ich mich mal durch die Health App geklickt und wollte bei den Geräten aufräumen. Ich habe die alten iPhones und alte Apple Watches (bei denen angezeigt wurde, dass sie nicht mehr mit dem iPhone gekoppelt sind) entfernt.

Auf einmal waren alle Daten meiner Aktivitäten dieser Woche weg. Auf der Apple Watch war die Activity App noch gefüllt - nachdem ich iPhone und Watch neugestartet hatte, war alles weg...
Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? Es waren im Prinzip nur 3 Tage - aber es ärgert mich einfach^^
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ohne Plan Aktivismus entfaltet - diese "alten Geräte" haben die Daten hinterlegt. M.W.n. wird auch gefragt, ob die Geräte und deren Daten gelöscht werden sollen. Wenn kein iCloudbackup da ist, kann es weg sein ...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
M.W.n. wird auch gefragt, ob die Geräte und deren Daten gelöscht werden sollen.
So steht es da, jedoch wäre es vermutlich besser von Apple,
wenn dabei auch darauf hingewiesen würde,
dass sich dies auch rückwirkend auf alles erreichte auswirkt.

Das. Medaillen etc. dadurch verloren gehen, ist vielen nicht klar.
 
  • Like
Reaktionen: diba

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ohne Plan Aktivismus entfaltet
Ja, das war schon ziemlich dumm von mir! Allerdings hab ich nur die Watches gelöscht, die "nicht mehr mit dem iPhone verbunden" waren - hätt nicht gedacht, dass auch die Daten der aktuellen Watch verloren gehen. Die Medaillen sind sogar noch da!

Mein iPhone hat über Nacht ein Backup gemacht - also hat es die Daten jetzt wohl übernommen. Es waren ja eh nur 3 Tage und zum Glück sind die Trainingserfolge in meinem Körper nicht davon betroffen^^

Danke für eure Unterstützung.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Das versteh ich jetzt aber nicht .... Daten der aktuellen Watch sind weg, aber die der gelöschten sind da? Kann natürlich sein, dass die Spezialspezialisten bei Apple da wieder mal was geändert haben, mich wundert derzeit nichts mehr. Dann hast ja Glück gehabt - und wegen meiner blöden Bemerkung, keine Sorge, ist mir auch schon passiert, und wird wieder passieren.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Allerdings hab ich nur die Watches gelöscht, die "nicht mehr mit dem iPhone verbunden" waren - hätt nicht gedacht, dass auch die Daten der aktuellen Watch verloren gehen.

Das Problem ist leider, bei manchen wird die verbundene Watch auch als nicht verbunden angezeigt.
Das ist bei mir auch so. Ich habe bereits mehrfach ein Feedback gegeben, mit dem Support telefoniert - bisher keine Lösung.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo Leute, weiß jemand, woran es liegen kann, dass mir die monatlichen Herausforderungen nicht mehr angezeigt werden? Nicht nur, dass die aktuellen Herausforderungen fehlen, auch bestandene Herausforderungen fehlen für fast das ganze Jahr.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Weiß jemand, ob ich einen ACPP+ von meiner alten Watch auf meine neue übertragen kann?
Ansonsten bliebe mir nur, den Vertrag zu kündigen, oder? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 

Mitglied 231430

Gast
Weiß jemand, ob ich einen ACPP+ von meiner alten Watch auf meine neue übertragen kann?
Ansonsten bliebe mir nur, den Vertrag zu kündigen, oder? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Geht meines Wissens nicht, von daher ist es einfach die Erstattung zu nehmen und neu abzuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: derdjango

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Bekomme desöfteren Mitteilungen über erreichte Ziele, die absolut nicht zu meinen Ringen passen. Schon mal jemand gehabt?
Z. B. Blauer Ring seit 17 Uhr erledigt, der rote dann gegen 18:20, dann zuhause nix mehr gemacht und plötzlich gegen 20:30 auf der Uhr: Ziel erreicht vor 4 Minuten. Es ist nicht mein grüner Ring. Der ist weit weg von 30 Minuten.
Was kann dass sein? Meldungen von anderen Usern fehlgeleitet?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich möchte hier ergänzend noch etwas zu meinem Thema schreiben - evtl. helfen dem ein oder anderen diese Erkenntnisse.
Nachdem ich in der Health App bei den Geräten "aufgeräumt" hatte, war noch eine Apple Watch übrig, bei der aber angezeigt wurde, dass keine Daten gefunden wurden. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Daten auch nicht korrekt übertragen wurden.

Ich habe die Watch deshalb getrennt und anschließend neu gekoppelt. Auf einmal waren dann drei Apple Watches in der Health App vorhanden. Beim ersten Eintrag steht "Diese Apple Watch ist nicht mehr mit diesem iPhone gekoppelt" - allerdings kommen darüber die ganzen (top aktuell) Daten rein. Bei der zweiten sind keine Daten vorhanden - diese ist auch nicht mit dem iPhone gekoppelt. Die dritte Watch ist wohl gekoppelt, es werden aber keine Daten gefunden.

Ich denke ein Eintrag davon ist noch die "alte Koppelung". Beim Koppeln sind aber zwei neue Einträge entstanden - evtl. muss das ja so sein? Wie ist das bei euch? Ich werde jedenfalls nichts mehr löschen und alles so lassen, weil es jetzt korrekt funktioniert!
 

panau

Erdapfel
Registriert
21.09.17
Beiträge
5
Ich möchte hier ergänzend noch etwas zu meinem Thema schreiben - evtl. helfen dem ein oder anderen diese Erkenntnisse.
Nachdem ich in der Health App bei den Geräten "aufgeräumt" hatte, war noch eine Apple Watch übrig, bei der aber angezeigt wurde, dass keine Daten gefunden wurden. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Daten auch nicht korrekt übertragen wurden.

Ich habe die Watch deshalb getrennt und anschließend neu gekoppelt. Auf einmal waren dann drei Apple Watches in der Health App vorhanden. Beim ersten Eintrag steht "Diese Apple Watch ist nicht mehr mit diesem iPhone gekoppelt" - allerdings kommen darüber die ganzen (top aktuell) Daten rein. Bei der zweiten sind keine Daten vorhanden - diese ist auch nicht mit dem iPhone gekoppelt. Die dritte Watch ist wohl gekoppelt, es werden aber keine Daten gefunden.

Ich denke ein Eintrag davon ist noch die "alte Koppelung". Beim Koppeln sind aber zwei neue Einträge entstanden - evtl. muss das ja so sein? Wie ist das bei euch? Ich werde jedenfalls nichts mehr löschen und alles so lassen, weil es jetzt korrekt funktioniert!

Ich habe das selbe Problem, hab eine Apple Watch gekoppelt, es funktioniert auch alles ohne Probleme aber es wird trotzdem angezeigt „Diese Apple Watch ist nicht mehr mit diesem Iphone gekoppelt.“
Mehrmaliges entkoppeln / koppeln brachte nichts, nun lasse ich es so den es funktioniert ja alles.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich schau da einfach nicht mehr rein, sonst würd mich auch die Aufräumwut packen und ich mach dummes Zeug, das ich hinterher bereue.
 

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Habe nun seit etwas über drei Wochen die AW5. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich diese vom Handgelenk abnehme und auf einen Tisch lege, dass das Display meist durchgehend an ist. Ab und an ist es auch aus.. Habe noch nicht wirklich erkannt, warum es (noch) leuchtet. Bei meiner alten Watch ging das Display maximal an, wenn der Tisch, auf dem sie gelegen hat, gewackelt hat.

Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit dazu? Habe leider nichts gefunden.