Apple veröffentlicht iOS 13.1.3 & iPadOS 13.1.3

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple veröffentlicht iOS 13.1.3 & iPadOS 13.1.3
ios13-dark-700x403.jpg



Und es geht weiter mit den Updates: Vor wenigen Minuten hat Apple iPadOS und iOS 13.1.3 veröffentlicht. Wie die Versionsnummer vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein Bugfixing-Update. In den Versionshinweisen finden sich weitere Details zu den behobenen Problemen. Weiter unten fügen wir die Versionshinweise für iOS 13.1.3 an. Bei der neuen iPadOS-Version wurden dieselben Fehler behoben – abgesehen jener, die für iOS spezifisch sind.
  • Behebt ein Problem, bei dem ein Gerät bei eingehenden Anrufen möglicherweise nicht mehr klingelt oder vibriert
  • Behebt ein Problem, bei dem Einladungen zu Terminen in Mail nicht geöffnet werden können
  • Behebt ein Problem, bei dem Daten in der App „Health“ nach Anpassungen für die Sommerzeit möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden
  • Behebt ein Problem, bei dem Sprachmemos nach der Wiederherstellung von einem iCloud-Backup nicht mehr geladen werden können
  • Behebt ein Problem, bei dem Apps bei der Wiederherstellung von einem iCloud-Backup nicht mehr geladen werden können
  • Behebt ein Problem, bei dem die Apple Watch nicht mehr erfolgreich gekoppelt werden kann
  • Behebt ein Problem, bei dem Mitteilungen nicht mehr auf der Apple Watch empfangen werden können
  • Behebt ein Problem, bei dem bei bestimmten Fahrzeugen Bluetooth-Verbindungen abbrechen können
  • Verbessert die Zuverlässigkeit der Verbindung von Bluetooth-Hörhilfen und -Headsets
  • Verbessert die Leistung beim Start von Apps, die Game Center verwenden

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Installation dauert recht lange aber alles läuft wie es soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Flott geladen, Installation dauerte etwas, läuft aber super jetzt. Habe den Eindruck, dass die AirPods mehr Wumms haben.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Apple lässt nach. Das hat ja im Vergleich zu den letzten Updates quasi eeeewig gedauert. :)
 
  • Like
Reaktionen: tiny und saw

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Flott geladen, Installation dauerte etwas, läuft aber super jetzt. Habe den Eindruck, dass die AirPods mehr Wumms haben.

Welche haste? Generation 1 oder die neuen? Mensch, vorhin in der Mittagspause in Buer noch gesehen, aber ohne Dinger in den Ohren, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
Pavlos
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Ich glaube nicht das das jetzt das Ende der "Beta-Phase by customer" ist. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: RiddleR

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.183
... mir wäre ein Catalina-update, das EX-iTunes = Musik wieder nutzbar macht! Fehlender Spaltenbrowser bei rd. 3500 Alben in der Cloud geht GAR NICHT...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
... mir wäre ein Catalina-update, das EX-iTunes = Musik wieder nutzbar macht! Fehlender Spaltenbrowser bei rd. 3500 Alben in der Cloud geht GAR NICHT...

Ja, darum warte ich noch, aber ein ergänzendes Update zu 10.15.0 ist auch erschienen. Für viele andere Probleme.
 

member_223973

Gast
Ging super schnell und die Podcast App läuft wieder normal.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wie lange dauert es? Bei mir sehe ich seit 15 Minuten das Apple Symbol und unterhalb dreht sich das Rädchen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Keine fünf Minuten bei mir.
Beim SE lief es prompt durch, beim 11 Pro hängt es wohl :( .

EDIT: Hab einen Reset gemacht (Laut, Leise, Powerbutton) und es ist neu gestartet mit der Meldung, dass das Update auf 13.1.2 erfolgreich war :p . Also hat es sich wohl beim 13.1.3 Update aufgehängt, hatte ich noch nie seit iOS 1.0 .
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
11pro lief sauber durch.
Ich hoffe meine Bluetooth Probleme sind damit endlich geschichte...
Betrifft zwar nur ein Bluetooth-Gerät (ANker) JBL Kopföherer, Bose (inEars), Marshall Box und die Apple Watch laufen stabile. Bei der Anker Box im Büro wird aber immer die Verdbindung verloren.... totaaal nervig

das iPad Pro mit IOS12 sowie das iPad mini 1!! mit ios 9 verlieren beide die Verbindung nicht
Das iPhone 10 hat mit ios12 die verbindung nicht verloren. Ab 13 dann aber schon...
Das 11pro, was das 10er abgelöst hat, hat den Bug bis gestern Abend auch.

Jetzt hoffe ich auf das neue IOS. Im Changelog steht ja Bluetooth schonmald drin...