• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] IPhone X - Gehäuse spaltet sich

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Ich hatte das mit meiner 1st Apple Watch von 2015 Anfang des Jahres, aufgeblähter Akku.
Termin im Apple Store gemacht, und habe das Angebot bekommen für 69€ ein Austausch der watch, sprich im Sinne eines Akku Wechsel.
War mit dem Service mehr wie zu Frieden.
Habe vorher noch gedacht das sich ein nachfragen nicht lohnt.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
mit einem aufgeblähten Akku ist nicht zu Spassen, sobald wie möglich Auswechseln/lassen.

Franz
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Was hat sich denn nun mit diesem iPhone ergeben?
 

fweber

Golden Delicious
Registriert
04.01.20
Beiträge
9
Hallo zusammen,
bin ebenfalls Besitzer eines X (neben einigen anderen Äpfeln ;)), habe das exakt gleiche Phänomen und dazu eine evtl. hilfreiche Info aus dem Apple Store: sollte sich Euer X aufblähen oder spalten, dann wartet nicht lange und seht zu, dass Ihr das noch in der Garantiezeit (2 Jahre) beanstandet. Alle anderen bitte lieber mal nachschauen, ob Euer Display und die Rückseite noch vollständig plan oder leicht gewölbt sind.

Hintergrund: Apple hat offensichtlich seine Garantie- und Kulanzbedingungen angespannt. Mein Gerät ist 26 Monate alt und daher wurde ein Batterietausch vor Ort oder ein Gerätetausch abgelehnt. Gerät müsste für die üblichen 75 Euro eingesendet und repariert werden (sofern das mit dem gewölbten Gehäuse noch klappt). Soll 5-10 Arbeitstage dauern.

Finde ich äußerst unschön bei einem >1000-Euro Gerät.
(Randnotiz: Apple Care+ bringt nix, da das auch nach 2 Jahren abläuft)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
dass Ihr das noch in der Garantiezeit (2 Jahre) beanstandet.
Vorsicht in Deutschland beträgt die Hersteller-Garantie nur ein Jahr!

Die Gewährleistung hingegen beträgt zwar zwei Jahre ab Kauf gegenüber dem Verkäufer, deckt jedoch nur Mängel ab, die bereits bei der Übergabe bestanden haben. Später auftretende Fehler/Mängel werden davon nicht gedeckt. Darüber hinaus muss man ab dem 7. Monat gegenüber seinem Händler nachweisen, dass der Mangel bei der Übergabe bereits bestanden hat, was in der Regel schwer bis unmöglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

fweber

Golden Delicious
Registriert
04.01.20
Beiträge
9
Ja, so wars gemeint, Danke. :) Aussage beim Apple Store war jedenfalls, innerhalb von 2 Jahren wird sofort getauscht, ab 2 Jahren und 1 Tag nicht mehr. Schade, ich kannte Apple von früheren Geräten kulanter.