• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple und die Upgrades: Es ist jedes Jahr die gleiche Misere

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Wirklich schlimm, dass Fehler ausgebessert werden und ich mein Gerät neu starten muss. Unerträglich.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Gut geschrieben, mich ärgert, dass ich durch ein Update ein vorher funktionierendes Telefon verloren habe, Apple sich weigert es zu reparieren und ich jetzt vor jedem Update nervös werde, denn ich habe es nicht so dicke wie die meisten hier und kann mir jedes Jahr für 1200€ ein Telefon leisten.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und dg2rbf

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Gut geschrieben, mich ärgert, dass ich durch ein Update ein vorher funktionierendes Telefon verloren habe, Apple sich weigert es zu reparieren und ich jetzt vor jedem Update nervös werde, denn ich habe es nicht so dicke wie die meisten hier und kann mir jedes Jahr für 1200€ ein Telefon leisten.
Was ist denn mit dem iPhone passiert?
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Durch ein Upgrade entstehen keine Harwaredefekte. Sie fallen danach nur vielleicht stärker ins Gewicht. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Ehrlich, da geht mir das Messer in der Tasche auf...
Das Gerät läuft seit ca. 2.5 Jahren ohne irgendwelche Fehler, nix Hardwaredefekt, ich hänge es an iTunes, die Software hängt sich auf und lässt sich nicht mehr zurücksetzen, kein DFU, nix, gar nix, und du kommst mir mit Hardwaredefekt.
Manchmal denk ich Apple könnt auch in die Packung k... und es würde gefeiert.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ich finde das man für die Apple Preise durchaus anständige Software erwarten könnte.

Punkt aus!
Gaaanz richtig. Und deswegen heißt die iOS Version 13.1.2 in so kurzer Zeit. Im Vergleich zum Android ein Traum!!! Wie schon oft in anderen Beiträgen erwähnt, sind die OSs immer komplizierter und damit anfälliger geworden. Damit will ich nicht sagen, dass es vielleicht nicht besser bei Apple gehen könnte aber sie bewältigen die Situation - die sie sich wahrscheinlich selbst eingebrockt hatten - immer noch zufriedenstellend für mich.
Es leben die Bugfixes und Updates! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Misto

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
Durch ein Upgrade entstehen keine Harwaredefekte. Sie fallen danach nur vielleicht stärker ins Gewicht. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Jetzt lehnst Du Dich weit aus dem Fenster. Weisst Du, dass mit dem Upgrade eben auch Firmwares von Gerät und Baseband-Controller gemacht werden? Sehr wohl ist ein Hardwaredefekt durch ein Upgrade möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Es geht doch darum, dass ein Grossteil der "Tester" einfach nur den "früherhabenwill" Faktor befriedigen will, und nie einen Bugreport absenden.
Aber das hat doch keinerlei Einfluß auf die Softwarequalität. Immerhin gibt es auch von Public Beta Testern qualifizierte Feedbacks.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
aber vieleicht 5-10% der PublicBeta Tester schreiben einen Bugreport an Apple, wenn überhaupt, und das sind viel zu wenige, der Rest posaunt lieber in den Foren rum !!.

Franz
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das ist ja alles richtig, einen negativen Einfluss auf die Entwicklung hat das aber definitiv nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
aber vieleicht 5-10% der PublicBeta Tester schreiben einen Bugreport an Apple, wenn überhaupt, und das sind viel zu wenige
Wenn weltweit 10 Millionen an den Betatests teil nehmen und davon 5 Millionen nur Feedback geben,
wo jetzt der Nachteil sein, wenn die anderen 5 Millionen nichts melden?
Im Gegenteil, auch wenn die aktiv nichts melden, die automatischen Fehlerberichte und Analysedaten gehen doch trotzdem an Apple.
Davon abgesehen, Apple ist sicherlich intelligent genug, zu wissen, dass nur weil jemand kein Feedback gibt, sicherlich nicht alles okay ist bei ihm.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Denke viele nutzen die Beta nicht wofür man eine Beta nutzen sollte um auch dem Hersteller Rückmeldung zu geben.

Das ist leider richtig, aber das hat nichts mit der schlechten Qualität der Software zu tun. Apple korrigiert einen Fehler noch lange nicht, nur weil er tausendfach gemeldet wurde.

Vieles versickert einfach offensichtlich durch Missmanagement und Zeitmangel. Und nach dem Motto "die Leute kaufen den Mist ja trotzdem" besteht auch überhaupt keine Notwendigkeit, die Bugs zu entfernen. Das kostet nur Geld. Eingegriffen wird nur, wenn die Gefahr einer Sammelklage besteht.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich glaube der Hund liegt eher darin begraben, dass die Öffentlichkeit mittlerweile jedes Jahr im September ein grosses Update erwartet und haben will.
Naja, das ist eher ein hausgemachtes Problem von Apple. Die Firma drückt doch jedes Jahr ein neues OS auf den Markt. Apple könnte doch den Zyklus auf zwei Jahre legen aber dann rollt der Rubel nicht mehr und das mögen die Aktionäre nicht ;) .
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Welcher Rubel rollt denn für das OS?
 
Zuletzt bearbeitet:

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Wie viel weniger Hardware würde denn verkauft, wenn das OS nur alle zwei Jahre aktualisiert würde?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Wie viel weniger Hardware würde denn verkauft, wenn das OS nur alle zwei Jahre aktualisiert würde?
Sehr viel weniger. Die neuen features der Hardware sind ja nur über Software zu erschließen, z.B. all die neuen Foto- und Emoji Gimmicks der aktuellen Generation. Es würde eher umgekehrt ein Schuh draus, jedes Jahr ein neues IOS und alle 2 Jahre das neue IPhone mit dann wirklichen Neuerungen. Machen wir uns aber nichts vor: apple lebt vom "Neu" und "haben wollen" einmal jährlich und deshalb wird auch alles so bleiben wie es ist. Auch wenn man spätestens nach einigen Wochen mit dem neuen iPhone und dem neuen iOS merkt, dass man vom Nutzerverhalten die neuen features vielfach eigentlich gar nicht mehr so richtig bemerkt und braucht. Geht mir jedenfalls so...