• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Kein Update auf watchOS 6?!

ChrismasterHF

Golden Delicious
Registriert
08.09.13
Beiträge
6
Hallo

Ich habe aus Restbeständen günstig eine neue AW4 ergattern können und habe die mit dem iPhone 11 meiner Lebensgefährtin gekoppelt. Jetzt wollte ich das Update auf watchOS 6 machen, aber die aktuellste Version, die mir angezeigt wird ist watchOS 5.3.2. Das iPhone läuft auf iOS 13.1.2.

Hat Apple das Update auf watchOS 6 zurückgezogen, habe ich einen Denkfehler oder ist das wieder einer dieser zahlreichen Softwarebugs durch die Apple im Moment brilliert?

EDIT: Habe gerade bei meiner Watch geguckt (ebenfalls AW4 an iPhone X mit iOS 13.1.2). Das Update auf watchOS 6.0.1, welches mir seit ein paar Tagen angezeigt wurde, ist auch verschwunden und meine AW ist angeblich auf dem neuesten Stand (watchOS 6.0)
 
Zuletzt bearbeitet:

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Phone und watches mal neu starten und die Softwareabfrage ein paar mal machen. Das könnte das lösen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hat es geklappt? Hab bisher auch nichts gelesen das es zurückgezogen wurde etc..
kann es leider nicht testen da ich schon auf 6.1 Beta bin
 

scusi81

Alkmene
Registriert
06.09.09
Beiträge
33
Ich hänge mich auch mal dran. Ich besitze noch ein iPhone 7, welches auf dem aktuellen Stand ist. Ich bekomme wechselweise angezeigt, dass die AW4 sich auf dem neuesten Stand befindet oder die Suche nach einem Update fehlgeschlagen ist, da kein Internetverbindung besteht.

Hatte vor kurzem noch eine Series 2, bei der das gleiche Problem bestand und sich gar nicht mehr updaten lies und bei der man auch kein Backup einspielen konnte. Manchmal konnte ich die Version 5.3.2 zwar laden, aber bei der Installation ging nichts mehr. Das iPhone schließe ich aus, da ich auch versucht habe, die Series 2 mit dem Handy meiner Frau (auch iPhone 7) zu koppeln/als neue Uhr einzurichten - ebenfalls erfolglos. Zudem konnte ich die neue Uhr ja mit meinem iPhone koppeln und einrichten.
 

ChrismasterHF

Golden Delicious
Registriert
08.09.13
Beiträge
6
Morgen zusammen.

Ich habe gestern Abend noch einiges versucht (hätte mir meinen Samstag Abend auch schöner vorstellen können).
Ich habe die AW diverse Male neu gestartet und auch zurückgesetzt und neu gekoppelt. Hatte alles keinen Erfolg.
Ich habe die AW auch einmal mit meinem iPhone X gekoppelt und geguckt, ob ich darüber das Update ziehen kann. Das hatte ebenfalls keinen Erfolg.

Das Einzige, was ich noch nicht versucht habe, ist das iPhone zurückzusetzen und einmal komplett als neues Iphone einzurichten. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das funktioniert, da ich das Update über mein Handy auch nicht laden konnte.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Sehr seltsam.. aber das es eine Series 4 ist ist sicher? Steht hinten auf der Uhr drauf
 

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
Sollte man ja eigentlich sehen. 44mm ist schon ein optisch deutlich sichtbarer Unterschied zu den Generationen davor...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
WatchOS6 gibt es erst ab der Series 4-5....
Series 1-3 erhalten es später das sollte mittlerweile bekannt sein
 

mpcom

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Richtig, die "alte" 3er hatte das Update.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Oh ok sorry dachte es war 1-3.. ok dann danke für die Berichtigung
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Gibts für die aw 2 eine Watch os 6 Beta ?
 

scusi81

Alkmene
Registriert
06.09.09
Beiträge
33
Würde mich auch über den Lösungsvorschlag seitens Apple freuen. :)
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hatte das gleiche heute bei nem Freund auch entdeckt.
iPhone 11 aktuell und Watch 4 auf iOS 5 xxx.
Update kann nicht gefunden werden.
Angeblich aktuell.
 

scusi81

Alkmene
Registriert
06.09.09
Beiträge
33
Bei mir geht das Update nun plötzlich. Habe Handy und Uhr zum Aufladen angeschlossen und nochmals nach dem Update geschaut. Nach ein paar Sekunden Suche wurde mir 6.01 angezeigt. Mal sehen, ob es reibungslos installiert.
 

ChrismasterHF

Golden Delicious
Registriert
08.09.13
Beiträge
6
So, mal ein Update:

Nach dem der freundliche Apple-Support-Mitsarbeiter meinte, dass es bei neuen Watches, die zum ersten Mal eingerichtet werden, ein paar Tage dauern kann, bis sie bei Apple im 'System' sind und das Update angeboten wird und ich erstmal abwarten sollte, kam heute morgern die Meldung, dass Watch OS 6.0.1 zum Download bereitsteht.

Werde das Update aber heut abend erst machen. Arbeit ruft.

Hoffentlich läuft der Rest jetzt glatt.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik