• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von iPhone X auf iPhone 11 oder 11 Pro umsteigen?

AppleBruder

Golden Delicious
Registriert
30.09.19
Beiträge
6
Hallo,

ich möchte vom iPhone X wechseln, entweder auf das iPhone 11 oder 11 Pro. Mir ist die Display Qualität wichtig, wie stark ist der Unterschied zwischen LCD (11) und OLED (11 Pro) ? Sollte ich mir lieber iPhone 11 oder 11 Pro kaufen?

Vielen Dank
 

Mitglied 105235

Gast
Schau es dir am besten mal in einen Laden an, denn hier gehen die Meinungen extrem auseinander. Die einen sagen das LCD trotz dr Niedrigeren Auflösung ist immer noch Super und die anderen sagen das LCD mit der Niedriger Auflösung geht garnicht.

Mich selbst würde eher der größere Rand stören, so dass ich wohl aktuell eher zum 11 Pro greifen würde.
 

Mitglied 87291

Gast
Sehe ich ähnlich, warum genau möchtest du denn wechseln?

Ansonsten finde ich, dass das normale 11er sehr klobig aussieht und altbacken. Für mich wäre das nichts.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Falls ich es mir doch noch überlegen würde, dann käme nur das 11 Pro in Frage, schon wegen der besseren Kamera Ultra Weitwinkel.
Komme ja auch vom iPhone X und ich fotografiere schon sehr viel mit dem iPhone.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Habe vom X auf das 11er gewechselt aufgrund der besseren Kamera. Bringe es jetzt jedoch zurück und kaufe mir das 11 Pro. Display ist Ansichtssache aber mit der doch etwas unhandlicheren Form und auch mit dem fehlenden Telezoom konnte ich mich nicht anfreunden. Wer das kann, macht mit dem 11er aber auch alles richtig.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Sehe ich ähnlich, warum genau möchtest du denn wechseln?

Ansonsten finde ich, dass das normale 11er sehr klobig aussieht und altbacken. Für mich wäre das nichts.

Meines Erachtens reicht das iPhone 11 vollkommen aus. Wechseln würde ich vom iPhone X nicht. Wenn der Akku nicht mehr mitmacht, spendiere ihm einen neuen. Das lohnt allemal.

Ein Freund wechselt vom iPhone 6s auf das 11er. Er hat sich gegen das Pro entschieden, wegen des grotten hässlichen Kamera Designs. Mir kommt auch kein Pro ins Haus mit dem doofen Design. Mit der blöden Notch musste ich mich schon arrangieren.
 

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Moinsen,

ich habe ein iPhone X und hatte mir auch die Frage gestellt und werde dieses Jahr noch beim Xer bleiben.
Auch wenn ich viele Bilder mit dem iPhone mache und die Kamera sicherlich ein großer Pluspunkt ist, werde ich mich noch ein Jahr damit arrangieren und mir im nächsten Jahr dann den Nachfolger holen.
Mit dem Akku komme ich beim Xer auch über den Tag, auch wenn ich zugeben muss das der neue Akku meine Finger kribbeln lassen hat, aber da ich noch über den Tag komme, konnte ich mich hier beherrschen.

Ich freue mich schon auf das nächste iPhone im nächsten Jahr.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ich sehe es in meinem Fall auch so: Ich besitze ein iPhone X und genau wie im vergangenen Jahr beim XS/Max wäre der einzig wichtige Grund zum Wechsel die Kamera, und dafür knipse ich zu wenig. Abgesehen davon reichen mir persönlich die Bilder des X absolut. Natürlich sind die neuen Kameras sicher phantastisch, aber ich benötige das einfach nicht. Bis zum kommenden iPhone bin ich zufrieden. Mein X in Silber wurde immer gut behandelt und geschützt, es sieht aus, wie neu (nur das Gitter der Hörmuschel ist leicht verstaubt). Mein Akku steht bei 87% und mit meinem Nutzungsverhalten lade ich durchschnittlich alle 48 Stunden. Und ich habe noch bis Februar einen gültigen ACPP, alles gut also.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Kann mich der Meinung nur anschließen! Ich bin früher fast jedes Jahr auf das neue iPhone umgestiegen aber mit dem X bin ich immer noch sehr zufrieden. Es ist noch schnell, dank iOS 13 sogar gefühlt noch schneller als am ersten Tag und macht immer noch klasse Bilder! Klar werden die Kameras immer besser aber das reicht mir als Grund nicht aus um so viel Geld in die Hand zu nehmen und auf das 11 Pro zu wechseln. Mein Akku hat laut Batteriestatus auch noch 93% und ich komme damit locker über den Tag!
Nächstes Jahr im Oktober läuft mein Telekom Vertrag aus, dann wechsel ich vielleicht auf das iPhone 2020. Zumindest wenn die Gerüchte sich bewahrheiten und sich das Design wieder mehr Richtung iPhone 4/ iPad Pro bewegt :)
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Kann mich der Meinung nur anschließen! Ich bin früher fast jedes Jahr auf das neue iPhone umgestiegen aber mit dem X bin ich immer noch sehr zufrieden. Es ist noch schnell, dank iOS 13 sogar gefühlt noch schneller als am ersten Tag und macht immer noch klasse Bilder! Klar werden die Kameras immer besser aber das reicht mir als Grund nicht aus um so viel Geld in die Hand zu nehmen und auf das 11 Pro zu wechseln. Mein Akku hat laut Batteriestatus auch noch 93% und ich komme damit locker über den Tag!
Nächstes Jahr im Oktober läuft mein Telekom Vertrag aus, dann wechsel ich vielleicht auf das iPhone 2020. Zumindest wenn die Gerüchte sich bewahrheiten und sich das Design wieder mehr Richtung iPhone 4/ iPad Pro bewegt :)

Ja, bis zum X habe ich auch jedes Iphone durch das neuere ersetzt, einzig das 5c habe ich ausgelassen. Beim X angekommen war ich dann richtig zufrieden und nutze es bis jetzt.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich habe auch ein X und bin derzeit schwer am überlegen. Die neuen Kameras sind richtig super. Leider ist mir das normale 11 etwas zu groß. Vor allem mit einer Hülle. Das kleine Pro aber zu teuer, da ich zwingend auf 256 GB gehen müsste, weil es keine 128 GB Option gibt.
Den Preis von 1319€ kann ich aber kaum für mich rechtfertigen. Selbst wenn ich noch ein paar Euro für mein gut erhaltenes X bekomme.

Ergo wäre ein normales 11er ein Kompromiss bis Ende 2020. Falls dann was richtig tolles kommt würde ich bestimmt schwach werden.
 

Piet84

Roter Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
91
Für einen Kompromiss wäre mir das 11er noch immer zu teuer, zumal das Display schlechter ist als beim X. Hat man sich an das OLED mit der höheren Auflösung erstmal gewöhnt, wird man den Unterschied schon bemerken, deshalb würde ich nicht „downgraden“.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Ich habe das iPhone X und werde nicht auch das iPhone 11 oder 11 pro wechseln. Der Akku hat laut Batteriestatus noch 99 %, was wohl an der Watch liegt. Da ich relativ wenig mit dem iPhone fotografiere, ist die Kamera für mich nicht so relevant. Ich warte auf das hoffentlich neue Design der 2020er Modell.
Vor dem iPhone 7 war man fast gezwungen alle1- 2 Jahre ein Upgrade vorzunehmen. Das iPhone wurde mit jeden neuen OS langsamer. Jedenfalls habe ich das so empfunden.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Das iPhone 11 wäre für mich als iPhone X Besitzer auch absolut keine Option. Für mich wäre es sogar ein Rückschritt! Das iPhone X hat für mich die perfekte Größe und das 11er ist mir da schon zu klobig. Außerdem gefallen mir die dickeren Displayränder nicht und auf Oled möchte ich generell nicht verzichten. Daher käme für mich wenn überhaupt nur das normale iPhone 11 Pro in Frage.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Bereits kurz nach der Keynote gab es in meiner Familie mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern
eine "Küchentischkonferenz".

Mit 4:0 Stimmen wurde beschlossen das es weder einen sachlichen noch einen emotionalen Grund
gibt unsere 4 iPhone X gegen ein anderes/neues zu wechseln.

Bei allen hat auch der Akku noch 96%.
Fotofreak ist niemand.
Alles andere läuft perfekt.

Was nächstes Jahr ist .... schaun mer mal. :rolleyes: