[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Flightradar24 läuft bei mir unter iPadOS 13.2 beta...
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
  • iPhone neu starten
  • Evtl. Profil deinstallieren, iPhone neu starten, Profil neu installieren, iPhone erneut neu starten.

Den Neustart habe ich schon mehrfach hinter mir.
Das Profil zu deinstallieren wäre mein Plan, nur finde ich die einstellungen dafür nicht.

Einstellungen" > "Allgemein", "Profile & Geräteverwaltung".

Ist nicht zu finden

Das Profil neu laden und einfach neu installieren war die Lösung.
Nun ist auch der Menüpunkt zurück.
Seltsam.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wenn der Punkt nicht da ist, dann hast du klein Profil installiert. Es kommt schon mal vor, dass es nach einem Update vom Gerät verschwindet.
Installiere das Profil mal neu und starte dein iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: sascha_h

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Nach ein paar Tagen 13.2 Beta 1 Kann ich ohne Zweifel sagen, dass das 11 Pro Max ein echtes Batteriemonster ist! Meine Güte war das 10 XS dagegen Scheiße!

Das alleine rechtfertigt für mich den Kauf. Zu den Fotos und Deep Fusion/ Night Mode kann ich sagen, dass diese ebenfalls phänomenale Ergebnisse liefert. Der Nachtmodus ist im Gegensatz zu der Android Fraktion tatsächlich zu gebrauchen. Sieht immer noch nach dunkel aus, nicht nach Flutlicht.

Vor ein paar Tagen im Apple Store war ich sehr skeptisch, ob ich in dieses Upgrade investieren soll. Ich kann dazu wirklich nur sagen, ohne ein Fanboy zu sein, dass dieses Hardware Upgrade das beste ist seit Erscheinen des iPhones. Und ich hatte alle... Die 13.2 läuft nun auch absolut gut bei mir.

Endlich Akku!!!!

Die gesamte Ausrichtung der letzten iPhone Generationen hinsichtlich immer dünner immer leichter immer was weiß ich was war sowas von falsch. Das 11 Pro Max ist wirklich nicht leicht, aber genau das nehme ich in Kauf, hab ich mir immer gewünscht zugunsten Laufzeit. Was sind 20 -30 g wenn ich endlich ein Smartphone dazu benutzen kann wozu es da ist. Danke Apple, dass ihr endlich mal zugehört habt. Die ganzen Blogger und Tester haben es seit Jahren heraus geschrieben, bitte baut endlich vernünftige Akkus in eure scheiß fucking Telefone!!!

Zum ersten Mal habt ihr zugehört.

Ich bin noch nie, ich betone noch nie in meinem Leben mit einem iPhone über den Tag gekommen ohne nach zu laden. Mein 10er musste ich teilweise zwei bis dreimal am Tag nachladen. Mein iPhone ist mein Hauptdevice. Ich bewege mich in Berlin mit öffentlichen Verkehrsmitteln und lade nicht im Auto.
Ich benutze dieses Ding den ganzen Tag. Und das braucht nunmal Strom zum navigieren, Podcasts hören, Netflix schauen, E-Mails lesen usw..

Und für die Jungs, die wirklich ein kleines Telefon haben wollen sollen sie ein fucking SE bauen.

Das 11 Max ist wirklich ein Pro!!!

Das musste jetzt mal raus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Durch die Trennung von iOS und iPadOS und die neue Aufteilung der Bereiche hier im Forum, bitte alle Infos, Fragen oder sonstigen Beiträge, die speziell auf iPadOS 13 Beta abzielen, bitte hier rein.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
iOS 13.2 bringt einige Neuerungen mit.
  • neue Emojis, wie ja bereits vor einigen Monaten angekündigt
  • es gibt eine neue Einstellung in den Datenschutzeinstellungen für Siri.Dort kann man zustimmen, dass Siri & Diktate verbessert werden, indem Aufnahmen gespeichert und analysiert werden. Zu dieser Einstellung kommt direkt nach dem Update ein Splashscreen, wo man die Einstellung festlegen kann.
  • Bei Emojis mit mehr als einer Person kann man jetzt für jede einzelne Person die Hautfarbe usw. ändern, was bisher nur für alle Personen ging.
  • Bei einem Long-Press auf ein App Icon gibt es jetzt einen extra Menüpunkt, um die App zu löschen.
  • Der bisherige Siri und Diktatverlauf kann jetzt in den Einstellungen von Apples Servern gelöscht werden
  • Der Videomodus ( HD, 4K-30, 4K-60) kann jetzt direkt in der Kamera App geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Leider aber nur für die 2019er Modelle. Für Xs und älter leider nicht.
Wäre schön wenn das später noch kommen würde.
Ich nehme das „na endlich“ zurück. Wahrscheinlich DAS Knallerverkaufsfeature für die neuen Modelle, da X, XS, XR und andere damit leistungsmässig absolut überfordert wären. Wie bei so manchen Features, die man aus fadenscheinigen Gründen oft für ältere Modelle zurückhält. :rolleyes:
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Ich hoffe das das in einer späteren Beta auch noch für die älteren Modelle hinzugefügt wird.
Aber wer weiß. Das Kamera Interface ist ja allgemein etwas anders bei den 11er Modellen - möglicherweise bleibt das „Feature“ dann tatsächlich exklusiv auf den Modellen ab 2019...
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Kann man in der Foto-App endlich 3:2 einstellen?

und könnte jemand vielleicht mal ein Deep Fusion Nachtbild einstellen in voller Größe?
Mit Beta 13.2.