Games for Mac

MacOtaku

Granny Smith
Registriert
30.11.16
Beiträge
13
Hey, vielen Dank!!
Ich hab aber nur die
Intel Iris Graphics 6100, reicht die da wirklich aus??
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Layers of Fear: Jaa, Minimum an Anforderungen ist hier die Intel HD 6100.

Firewatch: Hier ebenfalls.

This is the police: Das Spiel läuft locker.
 

MacOtaku

Granny Smith
Registriert
30.11.16
Beiträge
13
Hmm, nachdem ich mich durch die Entwicklerseiten gepflügt habe, komme ich zu dem Schluss, dass zumindest Firewatch meinen Mac nicht unterstützt. Auf deren Seite steht explizit, dass Intel Graphics nicht unterstützt werden.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Laut Steam soll es möglich sein, mit der Intel HD 6100 Firewatch zu spielen.

Gruß
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Moin in die Runde, dass ich mal hier etwas schreibe, hätte ich selber nicht gedacht;) Gar nicht mal ich, aber mein Junior will mal ein paar Spiele auf dem Mac spielen, am liebsten FIFA, gibt es nicht mehr für den Mac, wenn ich das richtig sehe. Kennt Ihr Alternativen, oder hat vielleicht sogar noch einer FIFA 13 oder 15 noch rumliegen? Danke für die Antworten schon mal.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Moin in die Runde, dass ich mal hier etwas schreibe, hätte ich selber nicht gedacht;) Gar nicht mal ich, aber mein Junior will mal ein paar Spiele auf dem Mac spielen, am liebsten FIFA, gibt es nicht mehr für den Mac, wenn ich das richtig sehe. Kennt Ihr Alternativen, oder hat vielleicht sogar noch einer FIFA 13 oder 15 noch rumliegen? Danke für die Antworten schon mal.
Ansonsten Windows per Bootcamp installieren.
 
  • Like
Reaktionen: itschus und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Moin in die Runde, dass ich mal hier etwas schreibe, hätte ich selber nicht gedacht;) Gar nicht mal ich, aber mein Junior will mal ein paar Spiele auf dem Mac spielen, am liebsten FIFA, gibt es nicht mehr für den Mac, wenn ich das richtig sehe. Kennt Ihr Alternativen, oder hat vielleicht sogar noch einer FIFA 13 oder 15 noch rumliegen? Danke für die Antworten schon mal.
Gedorce Now Beta (unterstützt keine Origin Titel), Shadow oder Bootcamp wenn du am Mac zocken willst. Ansonsten ne PS4/Xbox One kaufen (gebraucht bereits sehr günstig). Wenn alles nicht in Frage kommt ist vielleicht Rocket League was, das geht auch unter OSX und ist ne Art Autofussball. Was für einen Mac habt ihr?
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Gedorce Now Beta (unterstützt keine Origin Titel), Shadow oder Bootcamp wenn du am Mac zocken willst. Ansonsten ne PS4/Xbox One kaufen (gebraucht bereits sehr günstig). Wenn alles nicht in Frage kommt ist vielleicht Rocket League was, das geht auch unter OSX und ist ne Art Autofussball. Was für einen Mac habt ihr?
Danke für die Antwort, ich schau mir das alles mal an. Mac's stehen hier von 2010- 2014 als MacBook Pro 3 Stk., aber wohl auch bald mal wieder etwas neueres;)
 

Deichzicke

Golden Delicious
Registriert
24.02.17
Beiträge
10
Hallöchen!
Ich habe bis vor einigen Tagen über mein Macbook Pro die Spiele "The Rise of Atlantis" und "Roads of Rome" gespielt und habe sehr viel Spaß daran gehabt. Nun sagte mir das Apple-System nach dem neusten Update, die Spiele lassen sich nicht mehr spielen. Nun bin ich sehr traurig und finde leider auch nichts Vergleichbares :(
Ich stehe nun mal nicht auf "Baller-Spiele" oder Science-Fiktion-Kram......und die Sims sind mir inzwischen zu albern.
Hat jemand eine Idee, wo ich Spiele für das Macbook finde (außer im Appstore)???????
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Hallöchen!
Ich habe bis vor einigen Tagen über mein Macbook Pro die Spiele "The Rise of Atlantis" und "Roads of Rome" gespielt und habe sehr viel Spaß daran gehabt. Nun sagte mir das Apple-System nach dem neusten Update, die Spiele lassen sich nicht mehr spielen. Nun bin ich sehr traurig und finde leider auch nichts Vergleichbares :(
Ich stehe nun mal nicht auf "Baller-Spiele" oder Science-Fiktion-Kram......und die Sims sind mir inzwischen zu albern.
Hat jemand eine Idee, wo ich Spiele für das Macbook finde (außer im Appstore)???????
Google fragen. Hersteller-Site Support. Support anschreiben. Nach Spiele-Plattformen suchen. Rezensionen in Zeitschriften.
 
Zuletzt bearbeitet:

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Nö - da sind alternative Spielplattformen aufgeführt.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hallöchen!
Ich habe bis vor einigen Tagen über mein Macbook Pro die Spiele "The Rise of Atlantis" und "Roads of Rome" gespielt und habe sehr viel Spaß daran gehabt. Nun sagte mir das Apple-System nach dem neusten Update, die Spiele lassen sich nicht mehr spielen. Nun bin ich sehr traurig und finde leider auch nichts Vergleichbares :(
Ich stehe nun mal nicht auf "Baller-Spiele" oder Science-Fiktion-Kram......und die Sims sind mir inzwischen zu albern.
Hat jemand eine Idee, wo ich Spiele für das Macbook finde (außer im Appstore)???????

War das vor oder nach dem Update auf Catalina? Spiele diese Spiele ab und an auch mal ganz gern und bekomme dort den Hinweis beim Start, dass die Spiele mit dem
OS nicht mehr kompatibel seien. Klicke dann die Meldung weg und starte erneut. In der Regel laufen die Spiele dann wieder.

Unter Catalina hab ich sie noch nicht getestet ....
 

Deichzicke

Golden Delicious
Registriert
24.02.17
Beiträge
10
Also das Update kam Vorgestern, meine ich.....seitdem is Daddeldu und nix geht mehr. Vorher war es wie bei dir auch: Meldung kam, ich habs weggeklickt, Spiel gestartet und gut wars. Die Spiele spiele ich so gerne zum "Abschalten" und runterkommen.....:oops:
 

Deichzicke

Golden Delicious
Registriert
24.02.17
Beiträge
10
Google fragen? Die Eltern fragen? Mal wieder einen Text zu Ende lesen?

Eltern fragen????? :) Schätzelein.....ich bin fast 50 :p Und Suchmaschinen habe ich schon befragt.....da kommt nichts bei raus, was mich auch nur ansatzweise interessiert. Nur Ballerspiele usw.!! :rolleyes:
Und welchen Text soll ich bitte schön zuende lesen?

Und nen bißchen Höflichkeit stünde dir auch gut!! :p
 
  • Like
Reaktionen: trexx und charybdis75

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Also das Update kam Vorgestern, meine ich.....seitdem is Daddeldu und nix geht mehr. Vorher war es wie bei dir auch: Meldung kam, ich habs weggeklickt, Spiel gestartet und gut wars. Die Spiele spiele ich so gerne zum "Abschalten" und runterkommen.....:oops:

Dann sind das wohlmöglich 32Bit-Programme. Die werden jetzt leider nicht mehr unterstützt.

Sehr ärgerlich, vor allem, weil es Bezahlspiele sind
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
…oder auf die Hersteller-Site in die FAQ oder den Support gehen. Manchmal wird ein Update/Patch verspätet hinterhergeschoben.
Eltern fragen????? :) Schätzelein.....ich bin fast 50 :p Und Suchmaschinen habe ich schon befragt.....da kommt nichts bei raus, was mich auch nur ansatzweise interessiert. Nur Ballerspiele usw.!! :rolleyes:
Und welchen Text soll ich bitte schön zuende lesen?

Und nen bißchen Höflichkeit stünde dir auch gut!! :p
Hab's schon geändert. Mich nervten heute nur ungenaue Fragen. Sorry dafür. Antwort oben.
Wenn Du absolut an einem Spiel hängst und Dir Bastelei zuwider ist, überlege Dir eine Emulation wie vmWare oder Parallels anzuschaffen. Dann kann Du das alles unter einem alten System laufen lassen. Lohnt sich aber nicht bei gelegentlich.
Plattformen gibt es wie Sand am Meer, da hilft wirklich Google.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Also das Update kam Vorgestern, meine ich.....seitdem is Daddeldu und nix geht mehr. Vorher war es wie bei dir auch: Meldung kam, ich habs weggeklickt, Spiel gestartet und gut wars. Die Spiele spiele ich so gerne zum "Abschalten" und runterkommen.....:oops:
Apple Arcade schon mal angeschaut? Da sind einige gute Spiele dabei.