• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbraucht Push-Erlaubnis für Apps Akku?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

weiß jemand, ob rein die Erlaubnis für "Mitteilungen" für diverse Apps schon Strom verbraucht, obwohl die App so gut wie nie Mitteilungen schickt? Ich meine der Push Dienst muss ja trotzdem immer abgefragt werden, oder? Deshalb habe ich vermutet, dass alleien die Erlaubnis dafür schon dauernd etwas Strom verbraucht.
Umso mehr Apps diese Erlaubnis haben, umso mehr Strom wird verbraucht?
Wie seht ihr das?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Der Push-Service läuft über Apple-Server. Die Server der App-Anbieter schicken ihre Nachrichten zu Apple, von wo sie zu deinem iPhone weitergeleitet werden. Somit ist zunächst egal, wie viele Apps die Berechtigung haben.
Erhöhter Verbrauch tritt dann höchstens auf, wenn du viele Pushnachrichten erhältst und diese z.B. deine Apps im Hintergrund starten.
 
  • Like
Reaktionen: mensa

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Super, danke für die gute Erklärung :)