iPhone 11 erkennt SIM nicht aber mein iPhone 8 schon?

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hey liebes Forum,

ich brauche eure Hilfe...
Habe das neue iPhone 11 heute gekauft und Backup usw drauf gezogen. Wollte dann meine SIM rein machen hab die damals mal selber zusammengeschnitten damit sie in mein iPhone 8 passt alles super klappt. Jetzt habe ich die SIM ins iPhone 11 gesteckt aber das Handy erkennt es nicht? Kriege keine Meldung nichts. Im SIM Kartenhalter wackelt meine SIM ein wenig also die Ecken sind angeschnitten und sonst nur die SIM das „Plastik“ in weiß wurde damals abgeschnitten.

Handy defekt oder Fehler durch eigene Dummheit?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Die Antwort hast du dir ja selbst gegeben – selbst zurechtgeschnitten. Das kann gut gehen (iPhone 8), das kann Fehler geben (iPhone 11) oder das kann komplett schiefgehen und das Handy kaputt machen. Von daher besorge dir von deinem Netzbetreiber eine passende SIM-Karte, das sollte maximal ein paar Euro kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Wenn überhaupt. Bei vielen Betreibern gibt es die Nano SIM Karten kostenlos.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Beim iPhone 11 Pro muss die SIM-Karte andersherum (ich glaube, Chip nach oben) als bei älteren iPhones eingelegt werden. Ich weiß nicht genau, ab welcher iPhone Version dies so ist.
Eigentlich wird das durch die angeschrägte Ecke sichergestellt, da aber deine Karte selber zugeschnitten ist, wird dieser Positionierungsmarker bei dir wahrscheinlich nicht ganz passen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Das mag richtig sein, aber nicht jeder Anbieter hat die e-SIM.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
298
Ob sein Anbieter e-sim hat, muß Tarak schon selber herausfinden.