• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guter Ersatz-Akku?

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Naja von der Apple Diagnose halte ich nicht viel.. da wird lange nicht alles erkannt.. ;)
Um es richtig zu prüfen müsste man das Gerät mal zerlegen und mit Schaltplan alle möglichen Ursachen testen..
 

floba

Jamba
Registriert
24.10.11
Beiträge
57
Ich habe kürzlich in einem iPhone 5 und einem SE Akkus von cdx verbaut und kann die nur als sehr gut weiterempfehlen.
Vor allem beim SE gibt es mit dem Akku keine Fehlermeldung in iOS.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Gibt es bei Rexcom auch nicht ;) aber ja cdx ist genauso empfehlenswert.. zumindest Akkus habe ich von dort mal bezogen.. ob andere Teile genauso qualitativ gut sind kann ich aber nicht sagen..
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Empfinde 30€ Aufpreis für den Austausch am gleichen Tag schon sehr happig. Ich habe damals bei MediaMarkt gewartet und mein 5S dann direkt wieder mitgenommen. Ohne Aufpreis.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ist aber ein bisschen realitätsfremd, oder?

Nur so lässt sich alles 100% prüfen.. aus der Ferne nur mit der Software kann man nur sehr wenig prüfen.. mit anderen Geräten die an den Lightning Port gesteckt werden geht aber auch einiges.. zum Beispiel mit den tristar Tester etc..
 

BATman-

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
5
Mir fehlt da irgendwie das Verständnis.... man kauft sich ein Smartphone, das an der 1000€ Marke kratzt (bei entsprechendem Modell oder Ausstattung deutlich drüber) und überlegt sich beim Akkutausch 30€ zu sparen, um vielleicht hinterher ein funktionierendes Smartphone zu haben.

Für solche Kunden gibt es diese Fairtrade Handys, bei denen kann man den Akku selber wechseln.
Und mir fehlt das Verständnis so ein überteuertes Gerät anzubieten welches einen fest verbauten Akku hat der nicht länger hält als der jeden anderen Hersteller.
Es gibt viele technisch versierte Elektroniker, talentierte IT-Leute die ein iPhone nicht einfach so entsorgen wollen, sondern gerne weitergeben möchten und dafür gerne selbst als Hobby das Gerät selbst überholen möchten. Und dafür ist es interessant zu wissen welcher Akku der Beste ist.

Es wäre interessant zu wissen wo man einen 100% Original Akku bekommt.

Bisher habe ich mit iDoc keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Da schließe ich mich doch mal dem Thema an. Habe mir ein SE (1GEN) bestellt als Backup meines Hauptgerät. Der Verkäufer hat vor kurzem dem Thema ausgetauscht(100%) werden auch angezeigt unter Batterie . Er schrieb das hier : „Ich verwende Akkus von Desai. Das ist genau das Fabrikat, das auch Apple einsetzt. Aber es ist kein Apple Logo drauf, weil Apple keine Ersatzteile verkauft.“ Habe den Akku seit gestern Abend 17 Uhr ca aufgeladen auf 100%,und seit das iPhone nicht benutzt ,Wlan usw ist alles aus . Aktuell zeigt das iPhone 51% an . Kann das normal sein ?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Es kann gerne ein "100% Originalakku" von Apple sein oder der selbe Hersteller, von dem Apple seine Ware bezieht.

Aber leider kann man so gut wie nie nachvollziehen, wie lange oder wie schlecht ein Akku irgendwo eingelagert war. Das wirkt sich deutlich auf die Leistungsfähigkeit aus. Garantie hin oder her. Ich würde Apple oder einen zertifizierten Partner konsultieren, von denen ich weiss, dass die das mehrfach täglich machen. Die bekommen wenigstens mehrfach "Frischware".

Pech kann ich damit trotzdem haben. Aber theoretisch weniger Pech, als in irgendwelchen Smartphonebuden.

Das Problem kenn ich von Autobatterien. Neue Batterie bestellt, aber die sah aus, wie aus Großvaters Geräteschuppen und war wer weiss wie lange tiefentladen. Taugte nix, ging zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi