• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotify jetzt mit Unterstützung für Siri und Apple TV App

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Spotify jetzt mit Unterstützung für Siri und Apple TV App
spotify-wordpress-700x420.jpg



Zwischen Apple und Spotify steht es aktuell nicht besonders gut, noch im Frühjahr forderte der Musikstreamingdienst von Apple "Time to play fair" ein. Einer der Kritikpunkte waren die Restriktionen, die Apple Drittanbietern im Segment Musikstreaming auferlegt.

So war eine davon beispielsweise die Nutzung von Siri. Apple erlaubte es Streamingdiensten und Audio-Apps lange Zeit nicht, auch eine Steuerung via Sprache anzubieten. Mit iOS 13 hat sich dies geändert – und Spotify veröffentlichte gestern das passende Update. Die Bedienung ist denkbar einfach, ihr müsst etwaige Musikwünsche nur mit "... mit Spotify" abschließen.

Eine schmerzliche Einschränkung bleibt: der HomePod. Hier könnt ihr Spotify nicht direkt via Stimme steuern und müsst auf AirPlay zurückgreifen.
Spotify für das Apple TV


Zusätzlich gibt es Spotify jetzt auch für das Apple TV, so könnt ihr eure Musikbibliothek ebenso auf dem großen Bildschirm durchsehen. Das Design erinnert stark an jenes der Musikapp von Apple, die Anwendung wird sowohl für das Apple TV HD als auch Apple TV 4K angeboten.

Via AppStore
 

Mitglied 87291

Gast
Ist bekannt ob der Homepod dies auch irgendwann kann? Die Einschränkung wäre schon ein starker Makel.
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Ich hab aktuell kein Premium, läuft aber trotzdem, komisch.
Edit: ah, jetzt kommt Werbung. Aber ich kann meine Titel anwählen, nicht nur Shuffle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Irgendwie wird der Homepod sowieso total vernachlässigt. Ich verstehe nicht wieso Apple den nicht mehr vorantreibt. Offiziell gibt es den ja immer noch nicht in Österreich. Hätte mich so auf den angekündigten TuneIn-Support gefreut, aber das funktioniert ja immer noch nicht. Wann soll den eigentlich iOS 13 für den Homepod erscheinen?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Ich weiß überhaupt nicht ob Apple so etwas auf den HomePod lassen möchte ,... Kann mir schon vorstellen dass sie Apple Music da absichtlich die Pole Position geben
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

was mich bei der ATV App ein wenig stört ich kann nicht da weiter hören wo ich am iPhone aufgehört habe (besonders bei Hörspielen, … lästig).

Die iOS App merkt sich ja für eine gewisse Zeit wo mangestoppt ist so dass man da nur unten auf Play tippen muss und weiter gehts dem ist bei der ATV App anscheinend nicht so / schade.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Moin,

was mich bei der ATV App ein wenig stört ich kann nicht da weiter hören wo ich am iPhone aufgehört habe (besonders bei Hörspielen, … lästig).

Die iOS App merkt sich ja für eine gewisse Zeit wo mangestoppt ist so dass man da nur unten auf Play tippen muss und weiter gehts dem ist bei der ATV App anscheinend nicht so / schade.

das ist kein Problem... das AppleTV unterstützt mit der App ganz normal Spotify Connect....

89b0fd15-e821-4463-9a15-babafd72dfd4.jpg
 

Mitglied 87291

Gast
Eine Frage, funktioniert Spotify über Siri bei euch?

Ich erhalte immer die Meldung "Spotify besitzt dafür leider keine Siri-Unterstützung".
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Also ich weiß nicht aber bin ich zu blöd, ich finde keine einzige Playlist in dieser App.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wenn du nach etwas suchst (z. B. Dreamland Grusel) solltest du auch eine Playlist angezeigt bekommen.

Folgst du dieser dann ist diese in deiner Bibliothek sichtbar.

So sollte es zumindest sein wenn alles tut wie gedacht.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Danke für deine Info aber ich bekomm das nicht hin.
Ich finde mit der Suchfunktion keine einzige Playlist von mir.
Seltsame App.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

also so richtig rund läuft das auf dem ATV aber noch nicht wirklich.

Durfte mich jetzt schon 2x neu anmelden / koppeln weil spotify über Nacht vergessen hat wer ich bin.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Moin,

also so richtig rund läuft das auf dem ATV aber noch nicht wirklich.

Durfte mich jetzt schon 2x neu anmelden / koppeln weil spotify über Nacht vergessen hat wer ich bin.
Geht mir auch so, generell gefällt mir die Verbindung der App mit dem eigenen Konto nicht. Ich sehe weder meine Playlists noch die zuletzt gehörten Songs. Im Vergleich zur der Spotify App auf meinem Tv wirkt das wie eine Lite Version.