• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail Password Fehler nach Wechsel auf macOS 10.14.4

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und zu früh gefreut. Das Problem ist weiterhin vorhanden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei mir und einer Kollegin hat sich das mit dem Safari Update gelöst.

Schon folgendes gemacht:

1. Safari Update
2. Google Account aus Mail löschen.
3. Beides schließen.
4. Neustart.
5. Google Account in Mail hinzufügen.
 

oheim

Erdapfel
Registriert
14.09.19
Beiträge
2
Bei mir funktioniert es seit der Umstellung auf 2-Faktor (siehe mein post vom 14.9.19) seit einigen Wochen ohne Probleme weiterhin mit zwei Google-Konten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Heute das Update auf 10.15.2 durchgeführt und der Fehler ist weiterhin vorhanden, wenn auch seltener (aber das war auch in den letzten Wochen schon so).
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
So, noch mal ein kurzer Bericht. Gestern auf macOS 11.0.1 gewechselt und bisher ist der bekannte Fehler (Mail Fenster öffnet sich regelmäßig im Hintergrund) nicht mehr aufgetreten. Es wurden keine anderen Einstellungen vorgenommen, daher liegt der Schluss nahe, dass es letztlich doch am Mailprogramm liegt.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass nach dem Neustart von Mail die Auswahl auf "Gesendet" steht und nicht auf "Eingang".