• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht macOS Catalina

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
Bei mir läuft nun schon seit rd. drei Stunden 'Dein Mac wird konfiguriert...'

unter weiter unten auf dem Screen steht 'Konfiguration...'

mit kleinem sich drehenden Kreis davor.

Kann das normal sein ?

Müsste das nicht schon längst abgeschlossen sein ?
 

lucifer

Elstar
Registriert
05.08.15
Beiträge
72
Die Installation verlief problemlos. Bisher noch keine Probleme

Nachtrag ich bekomme immer wieder folgende Meldung:

Apple-ID-Einstellungen aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Safari 13.0.2 (15608.2.30.1.1) nimmt sich von Zeit zu Zeit gern mal eine kurze oder längere Auszeit...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bei mir läuft nun schon seit rd. drei Stunden 'Dein Mac wird konfiguriert...'

unter weiter unten auf dem Screen steht 'Konfiguration...'

mit kleinem sich drehenden Kreis davor.

Kann das normal sein ?

Müsste das nicht schon längst abgeschlossen sein ?
hatte ich auch, hab dann den Mac neu gestartet, nach dem Hochfahren war alles gut, es musste dann nix mehr konfiguriert werden
 
  • Like
Reaktionen: Torstenipad

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Irgendwie werde ich aus dem Speicherbedarf auf meinen SSD nicht schlau,da sie immer voller erscheinen.
Die Aufsplitterung in - Daten - verstehe ich auch nicht !

Bildschirmfoto 2019-10-08 um 01.29.49.png
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Gerade gezogen und installiert, ging flott durch, kann soweit nicht klagen, zwei Dinge fallen mir auf:
- Geräte werden nun im Finder angezeigt, ähnlich wie bei Windows, gefällt mir aber sehr gut, iTunes war mMn
immer etwas unpraktisch, was mir dennoch positiv aufgefallen ist: habe die iTunes Backups von Anfang an auf
eine externe Platte ausgelagert, da ich nicht "tonnenweise" Backups mit mir rumschleppen will. Der Speicherort
wurde übernommen und wird weiterhin auf die externe Platte gespeichert.
- Sidecar funktioniert momentan nicht, obwohl unser TV erkannt wird, erkennt das MacBook mein iPad vorerst nicht.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das Update hat ca 1 Stunde gedauert. Leider musste ich mich auf dem Rechner von Adobe Creative Suite CS 6 verabschieden. In keinem Falle werde ich mir neue Adobe Produkte kaufen. Das wird mir langsam zu teuer mit denen. Ansonsten scheint alles zu laufen. Ich hab natürlich alle 32-Bit Programme gelöscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Finder nach dem Löschvorgang die Anzeige des freien Platzes nach dem Löschen nicht aktualisiert hat. Erst nach einem Neustart war eine Veränderung zu sehen. Ansonsten scheint alles flüssig zu laufen. Auf meine Arbeitsrechner kommt Catalina aber nicht drauf.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Subjektiver Eindruck eines frisch aufgesetzten macOS gegenüber macOS Mojave 10.14.6 ;)
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Die Installation verlief problemlos. Bisher noch keine Probleme

Nachtrag ich bekomme immer wieder folgende Meldung:

Apple-ID-Einstellungen aktualisieren.

Bei mir hat nur geholfen, mich einmal von iCloud ab- und dann wieder anzumelden.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Subjektiver Eindruck eines frisch aufgesetzten macOS gegenüber macOS Mojave 10.14.6 ;)

Mojave war auch ein uraltes, verstaubtes System, gell ... :innocent:

Was ich hier bereits mehrfach gelesen habe, muss man vor der Installation alle 32 bit Programme löschen oder geschieht dies automatisch (bzw. sie laufen "nur" nicht mehr danach) ?
 

Mitglied 128076

Gast
Toll, da wollte ich gerade mal "Sidecar" testen, doch mein iPad taucht nicht in der Liste auf...
Jemand ähnliche Probleme?

Hatte ich auch. Nach einem Neustart des Mac lief es ohne Probleme. Allerdings war das auf einem 3-Monitor-System ein mehr als seltsames Bild...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@Apfeltalk-Team: Ihr könnt schonmal nen Entwurf machen für morgen/übermorgen, wenn die üblichen Audiosoftware-Buden und Adobe die alljährlichen Warnungen rausgeben, dass ihr Zeug auf Catalina nicht funktioniert. :D

Die Warnungen kommen doch schon ne Weile fast täglich. Universal Audio, Waves, Native Instruments, ...

Jeden Tag ne neue Mail