• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Hat schon jemand von euch aussagekräftige Erfahrungen sammeln können?
Das wird man dir so pauschal nicht beantworten können.

Jeder hat doch sein individuelles Anwendungsszenario. Du solltest deines hinterfragen und überlegen was dir fehlen könnte bzw. ob deine benötigten Anwendungen vollständig laufen. Wenn ja, wage den Wechsel!
Wenn nein, lasse es bleiben.

Woher sollen fremde Leute wissen, was du so treibst mit deinem Gerät und ob es nicht doch den Fall gibt, wo DU ein vollwertiges Notebook brauchst?!
 

sanctus

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
5
Klar, da hast du natürlich recht. Deswegen werde ich mir vermutlich eines ordern und schauen wie es im Alltag mein MacBook ablöst.

Meine Frage bezog sich auch eher auf eure Erfahrungen und Beispiele. Gabs eine Situation in der ihr vor eurem iPad gesessen seid und gedacht habt „shit jetzt muss ich dafür trotzdem ans MacBook“
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Für mich eindeutig, Datensicherung mit Time Machine.
Eigene Bilder, Musik, Filme, Dokumente etc. sicheren, (nicht nur syncen!) da wüsste ich nicht wie ich dass mit dem iPad alleine, in der Gelassenheit, Regelmäßigkeit und dem geringen eigenen Aufwand hin bekommen sollte.

Büroarbeit .... meine Spesenabrechnung bekomme ich am iPadPro 11' ja noch locker hin,
habe ich aber eine größere Tabelle offen, dabei parallel noch Outlook, Dateimanager und das ein oder andere Program offen,
wird es mir persönlich zu lässig ständig zu wechseln.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Für mich eindeutig, Datensicherung mit Time Machine.
Eigene Bilder, Musik, Filme, Dokumente etc. sicheren, (nicht nur syncen!) da wüsste ich nicht wie ich dass mit dem iPad alleine, in der Gelassenheit, Regelmäßigkeit und dem geringen eigenen Aufwand hin bekommen sollte.

Büroarbeit .... meine Spesenabrechnung bekomme ich am iPadPro 11' ja noch locker hin,
habe ich aber eine größere Tabelle offen, dabei parallel noch Outlook, Dateimanager und das ein oder andere Program offen,
wird es mir persönlich zu lässig ständig zu wechseln.

den ersten Absatz bekommt man mit einer Synology und dessen Apps sehr gut hin.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Bin mal gespannt :) Habe mir das iPad Pro in der 11 Zoll Variante mit 64 GB für knapp 700€ bei Media Markt gekauft. Komme von einem iPad Pro 10.5 was ich wegen immer wiederkehrenden Display Problemen jetzt getauscht habe und das Austausch Modell jetzt verkauft habe. Sind so nur knapp 300€ Aufpreis.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Stehe auch gerade vor einem Neukauf, 64 GB reichen Dir?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Krass, wie machst Du das, selbst das iOS braucht davon ja auch noch einiges?!
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hab jetzt eben extra mal nachgesehen. Hab jetzt aktuell sogar noch über 40Gb frei. Die meisten Daten wie Bilder etc. liegen ja in der Cloud. Genauso wie Musik und Videos die ich alle streame.
Hab bei meinem iPhone X damals auch gedacht 64gb würden nicht reichen und hab extra 256gb genommen. Selbst da habe ich jetzt noch 170Gb frei und wenn ich etwas aufräumen würde käme ich sicher auch hier mit 64Gb hin. :)

kommt auch immer darauf an was man damit macht. Aber ich habe vor kurzem ein Video von Technikfaultier auf YouTube gesehen und selbst er kommt mit 64Gb locker hin.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ist das wohl der Guru auf YouTube der zeigt wie man auf seinen Geräten mit 64 GB auskommt? Hast Du mal einen genauen Link dazu?

Ich habe bis jetzt alles immer gerne lokal auf den Geräten gehabt, erstens ist das immer noch eine zusätzliche Sicherung zur iCloud und zweitens ist man doch immer vom Netz abhängig, wenn dieses schlecht ist oder gar keines laden die Bilder und Videos entweder langsam oder gar nicht vom Datenvolumen mal ganz abgesehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wie schon mal gesagt, es kommt einfach ganz drauf an, wie man was nutzt. Mir würden auch die 64GB reichen, da ich alles in den (Apple)Clouds und auf meiner Synology habe.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wie schon mal gesagt, es kommt einfach ganz drauf an, wie man was nutzt. Mir würden auch die 64GB reichen, da ich alles in den (Apple)Clouds und auf meiner Synology habe.
Wie machst Du das dann mit dem Zugriff auf Deine Daten bzw. klappt das gut z.B. bei Bilder nund Videos die ja immer erst geladen werden müssen?
Hast Du dann einen großen Speicherplan bei iCloud und lagerst Apps und Bilder etc. alles dorthin aus?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wie machst Du das dann mit dem Zugriff auf Deine Daten bzw. klappt das gut z.B. bei Bilder nund Videos die ja immer erst geladen werden müssen?
Hast Du dann einen großen Speicherplan bei iCloud und lagerst Apps und Bilder etc. alles dorthin aus?

Ja, das klappt hervorragend. Ich habe in der iCloud 2TB.
Dank guter Netzabdeckung werden Diese schnell geladen, sofern ich sie noch mal ansehe. Zudem kann man sich auch die Vorschauen gut anschauen, wenn sie noch nicht geladen sind. Zum Bilder zeigen ist das in Ordnung.

Bilder sind bei mir komplett in der iCloud. Seit Jahren.
Bildschirmfoto 2019-10-08 um 09.26.40.png
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ja, das klappt hervorragend. Ich habe in der iCloud 2TB.
Dank guter Netzabdeckung werden Diese schnell geladen, sofern ich sie noch mal ansehe. Zudem kann man sich auch die Vorschauen gut anschauen, wenn sie noch nicht geladen sind. Zum Bilder zeigen ist das in Ordnung.

Wie ist es bei Videos oder Bilder auf TV zeigen dann für die Großeltern z.B.?
Hmm...Du bringst mich echt ins Grübeln. Wobei das ein Rechenexample ist oder? Sprich Speicherplan Preis zum Mehrpreis für 256 GB iPad Pro gegenrechnen.

Bilder sind bei mir komplett in der iCloud. Seit Jahren.
Über iCloud Backup oder über welche Funktion dann genau? Hast Du dann kein ungutes Gefühl alles nur bei iCloud zu haben und keine Sicherung lokal auf dem iPhone/ iPad oder NAS?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wie ist es bei Videos oder Bilder auf TV zeigen dann für die Großeltern z.B.?
Hmm...Du bringst mich echt ins Grübeln. Wobei das ein Rechenexample ist oder? Sprich Speicherplan Preis zum Mehrpreis für 256 GB iPad Pro gegenrechnen.


Über iCloud Backup oder über welche Funktion dann genau? Hast Du dann kein ungutes Gefühl alles nur bei iCloud zu haben und keine Sicherung lokal auf dem iPhone/ iPad oder NAS?

Das ist alles etwas am Thema vorbei hier.

Nur kurz, um das abzuschließen:

Ich habe kein schlechtes Gefühl bei Apple und der iCloud.
Bilder sind in der iCloud Fotomediathek. Auf dem Apple TV kann ich Diese auch aufrufen. Eine schnelle Internetverbindung vorausgesetzt, geht das verzögerungsfrei.

Für mich ist das kein Rechenexempel, weil ich die 2TB Cloud nicht zum Sparen habe, sondern, weil ich sie brauche.
 

Gucky

Jonagold
Registriert
11.12.09
Beiträge
21
Hi!
Nach langen Jahren der Apple-Abstinenz habe ich nun auf der Suche nach einem anständigen Tablet mit nicht zu geringer Displaygröße beim IPad Pro 11" (2018) zugeschlagen. Ich habe die Version mit 256GB und Cellular. Ich habe gehört, es gäbe schnellere Möglichkeiten, das Gerät zu laden als mit dem mitgelieferten Gerät. Kann jemand ein Ladegerät (und Kabel) empfehlen? Falls ich trotz Suche einen entsprechenden Thread/Beitrag verpasst habe, bitte ich um Nachsicht (und den Link :))
Gruß

Gucky
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich habe gehört, es gäbe schnellere Möglichkeiten, das Gerät zu laden als mit dem mitgelieferten Gerät. Kann jemand ein Ladegerät (und Kabel) empfehlen?
Da hast du richtig gelesen. Die iPadPros von 2018 nehmen bis zu 30W Leistung auf.

Hierfür habe ich mir dieses Ladegerät bestellt und nutze es mit dem mitgelieferten Kabel. Geht auf jeden Fall schneller als mit dem mitgelieferten 18W Lader.
 

Gucky

Jonagold
Registriert
11.12.09
Beiträge
21
Ah, danke. Das hatte ich noch nie gesehen. Gibt ja viele Geräte, aber die Kombi mit QC 3.0 ist ja wenig zu finden. Und da ich noch 2 Xiaomi-Androiden habe, wäre das interessant.

Bislang hatte ich hauptsächlich die von Aukey im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@Gucky

Du kannst auch mal nach Anker schauen, machen sehr gute Ladegeräte etc. bei fairen Preis-Leistungsverhältnissen...
Ist eigentlich der größte Drittanbieter in Amiland.