• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CMD-A 2019 zum Nachhören

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
CMD-A 2019 zum Nachhören
CMD-A-Header-Foto-700x401.jpg



Nur ein kurzer Beitrag vom Flughafen: Wir haben bereits unseren Audiomitschnitt der gestrigen CMD-A 2019 fertig. Neben der fast 2,5 Stunden Aufzeichnung warten auch noch andere Highlights auf Euch!

Bis zum Ende des Monats findet ihr die Audioaufzeichnung exklusiv auf Steady, ein Abo kostet 5 Euro, ihr könnt monatlich kündigen.



Anfang November gibt es dann die Folge frei für Alle - inklusive einer Fassung mit Video. In den nächsten Tagen gibt es einen umfassenden Fotobeitrag inklusive der ersten Highlights in Video und Ton!

Viel Spaß beim Nachhören, und vielen Dank für Alle die vor Ort dabei waren!
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...ich wäre auch gern dabei gewesen. Schliesslich war dieses Event etwas ganz besonderes für alle "Apfeltalker". Und jetz soll ich warten oder zahlen? - Schade!
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Hat jemand die Bezeichnung der kleinen Tastatur für das iPad Pro von Sascha Pallenberg?
Das Teil finde ich ja klasse!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.766
...ich wäre auch gern dabei gewesen. Schliesslich war dieses Event etwas ganz besonderes für alle "Apfeltalker". Und jetz soll ich warten oder zahlen? - Schade!

Alle die da waren haben auch gezahlt inklusive Anreise. Das war sicher für einige nicht billig. Einen Euro wenn Du es sofort hören willst. Sonst eben warten. Wo ist das Problem?

Deinen Kommentar „Schade“ kann ich nicht nachvollziehen. Tut mir leid.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Ergänzend zu Saschas Lösung kann ich auch die Canopy Hülle von Studio Neat empfehlen. Finde ich deutlich praktischer zb - aber das ist am Ende natürlich eine Geschmacksfrage.

Zu der "Bezahl"-Geschichte noch: Ich hab mir viel angesehen wie andere Podcasts das mit Veranstaltungen machen. Die verkaufen Online-Tickets und die (meist nur Audioaufzeichnung) wird nie gratis angeboten - bei Veranstaltungen mit Eintritt. Insofern haben wir uns meinem empfinden nach, für seine sehr freundliche Variante entschieden. Schade ist es nur für die, die eine Karte bezahlt haben, und krank waren. Da finden wir aber eine Lösung ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Bzgl. Hülle und Tastatur: Ich bin immer noch ein ziemlicher Fan von BRYDGE. Hoffe sehr dass die Jungs noch eine Lösung mit intrigierten Trackpad bringen für das iPad Pro.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Achte darauf , dass es nur mit dem neueren Magic-Keyboard (ohne Batteriefach) kompatibel sein soll.

Da hast Du recht! Habe ich bemerkt, habe aber die andere Variante auch entdeckt..
Danke für den Tip!

Die Burschen liefern nur nicht nach D. Mal sehen, wo ich das finde....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 128076

Gast
Da hast Du recht! Habe ich bemerkt, habe aber die andere Variante auch entdeckt..
Danke für den Tip!

Die Burschen liefern nur nicht nach D. Mal sehen, wo ich das finde....

Ah siehste. Ich hatte nämlich nur auf Amazon geguckt, da gab es glaube ich nur die für das Magic Keyboard MLA2LL
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ergänzend zu Saschas Lösung kann ich auch die Canopy Hülle von Studio Neat empfehlen. Finde ich deutlich praktischer zb - aber das ist am Ende natürlich eine Geschmacksfrage.

Zu der "Bezahl"-Geschichte noch: Ich hab mir viel angesehen wie andere Podcasts das mit Veranstaltungen machen. Die verkaufen Online-Tickets und die (meist nur Audioaufzeichnung) wird nie gratis angeboten - bei Veranstaltungen mit Eintritt. Insofern haben wir uns meinem empfinden nach, für seine sehr freundliche Variante entschieden. Schade ist es nur für die, die eine Karte bezahlt haben, und krank waren. Da finden wir aber eine Lösung ;)

Bin kein Abo-Freund und persönlich auch kein Podcast-Zahler, aber ich empfinde Eure Lösung mehr als fair. Ich bin neugierig auf die Folge, aber werde mich problemlos 4 Wochen gedulden können.
Übrigens trotz meiner Nachfrage kann ich in gewisser Weise sogar verstehen, weshalb man keinen Event-Livestream angeboten hat und würde es als Veranstalter ggf. selbst auch nicht anbieten. Ein exklusives Erlebnis soll den Teilnehmern vor Ort vorbehalten bleiben, die wie Michael schrieb, nicht unerhebliche Reisekosten dafür in Kauf nahmen.
Von daher volle Zustimmung zu Euren Lösungen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Das mit Livestream war keine wirtschaftliche Entscheidung sondern eine in Punkto Infrastruktur. Wir wussten simpel nicht was alles möglich ist da wir das erste mal - als Event - dort waren. Wir haben ja auch nie ne Aufzeichnung versprochen da wir nicht wussten ob wir es schaffen. Zum Glück ging alles gut. Über den Rest können wir beim nächsten mal nachdenke.

Stichwort Zahlung und Abo noch - jetzt einmalig zahlen und dann stornieren ist auch möglich. Insofern werden quasi für die Folge 5 Euro für den Preload fällig. Und ein Monat SE gibts gratis dazu ;) Ich finde es so leichter als noch was eigenes, mit geschützten Download und zusätzlicher Zahlung zu machen. Ist auch ein. Kleines Dankeschön für die die uns schon unterstützen. Die müssen nicht extra zahlen. Das ist bei anderen - selbst mit bezahlten Premium Angebot - auch anders
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.766
Bin kein Abo-Freund und persönlich auch kein Podcast-Zahler, aber ich empfinde Eure Lösung mehr als fair. Ich bin neugierig auf die Folge, aber werde mich problemlos 4 Wochen gedulden können.
Übrigens trotz meiner Nachfrage kann ich in gewisser Weise sogar verstehen, weshalb man keinen Event-Livestream angeboten hat und würde es als Veranstalter ggf. selbst auch nicht anbieten. Ein exklusives Erlebnis soll den Teilnehmern vor Ort vorbehalten bleiben, die wie Michael schrieb, nicht unerhebliche Reisekosten dafür in Kauf nahmen.
Von daher volle Zustimmung zu Euren Lösungen.

Was einen Livestream angeht: Das klingt in der Tat leichter als es dann im Detail ist. Ich (vielleicht nur ich) habe da auch einen gewissen Qualitätsanspruch.

Wie Jan schrieb: Es ist nicht ohne Komplikationen wenn man die Gegebenheiten vor Ort nicht kennt.

Ich würde aber auch bei einer eventuellen Wiederholung im nächsten Jahr maximal eine Aufzeichnung mit mehreren Kameras vorziehen.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Einerseits möchte ich Menschen vor Ort treffen und mit ihnen reden und warum sollten die kommen, wenn es bequem auf dem Sofa auch zu sehen ist? Andererseits ist - wie beschrieben - der Aufwand für Live immer eine Nummer höher. Und so weiter :)