• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread (Beta)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, ein Tag zwischen GM und Final wäre schon sehr wenig. Normal sind es knapp eine Woche zwischen den Versionen.
Und auch Freitag als Release-Tag ist nicht gerade üblich. Außerdem steht auf Apples Webseite noch immer kein genauer Tag, was sonst auch ein bis zwei Wochen vorher immer der Fall war.
Mal abwarten, wann es kommt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Ich habe als Neuling bei MacOS die Beta installiert, um mich nicht nochmal umgewöhnen zu müssen.

Meine Fragen:
Wird es, wie bei iOS eine GM der PB geben?
Installiere ich diese und lösche dann das Betaprofil, um auf die reguläre Version zu kommen?

Danke Euch
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Normal sind es knapp eine Woche zwischen den Versionen.

Normalerweise sind es etwa 2 Wochen. Außerdem ist es schon öfter vorgekommen, dass die erste GM noch so unausgereift war, dass noch eine zweite nachgeschoben werden musste. In diesem Jahr rechne ich eigentlich wieder damit.

Installiere ich diese und lösche dann das Betaprofil, um auf die reguläre Version zu kommen?

Das hängt davon ab, ob es Unterschiede zwischen der allerletzten GM-Version und der offiziellen Version geben wird. Wenn es keine geben sollte, dann kannst Du nicht "auf die reguläre Version kommen", weil Du sie ja bereits hattest, ohne das offiziell zu wissen. Ein sozusagen reguläres Update wird dann erst bei macOS 10.15.1 folgen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wie ist das denn nun mit den 32 Bit Programmen die ja nicht mehr laufen werden.
Bekommt man da nur eine Info 32 Bit bla bla läuft nicht mehr oder auch gleich eine Deinstallation angeboten?

Habe mal unter alter Software geschaut. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles einzeln deinstallieren soll. Da ich teilweise auch nicht weiß, zu welchem Programm das überhaupt gehört....

Kann da ggf. ein BETA Testern etwas zu schreiben.

Danke
 

der_Andi72

Jonagold
Registriert
02.03.19
Beiträge
23
Bei mir war so, das jetzt anscheinend wirklich Schluß ist mit den 32-bit Programmen.

Mein guter alter Dell Laser Drucker ging jetzt gar nicht mehr unter Catalina. Mojave war noch alles bestens, aber jetzt ist leider Schluß.

Konnte es nur durch einen Austausch lösen.

Ich denke ähnlich wird es sich mit anderen 32-bit Programmen verhalten.

Aber ansonsten läuft alles bestens bei mir.

Gruß Andi
 

PeterG

Golden Delicious
Registriert
18.05.19
Beiträge
9
Bei mir war so, das jetzt anscheinend wirklich Schluß ist mit den 32-bit Programmen.

Mein guter alter Dell Laser Drucker ging jetzt gar nicht mehr unter Catalina. Mojave war noch alles bestens, aber jetzt ist leider Schluß.

Konnte es nur durch einen Austausch lösen.

Ich denke ähnlich wird es sich mit anderen 32-bit Programmen verhalten.

Aber ansonsten läuft alles bestens bei mir.

Gruß Andi

Kann ich bestätigen - 32bit-Software läuft nicht mehr! Bei mir betrifft das EyeTV, weshalb ich wieder Mojave installiert habe und mit Catalina nach dem Release wenigstens so lange mit dem Wechsel warten werde, bis EyeTV 4 (rein 64bit) released ist.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
32 Bit Programme sind im Programme Ordner gekennzeichnet.
Wenn ich mich nicht irre, mit einem roten Dreieck.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Freitag war GM oder? Vermute vielleicht schon heute oder diese Woche
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple hat gerade die erste Developer Beta von macOS 10.15.1 veröffentlicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Developer Beta 1 von macOS 10.15.4 wurde veröffentlicht.

Build Nummer : 19E224g
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Developer Beta 1 von macOS 10.15.4 wurde veröffentlicht.

Build Nummer : 19E224g

Joa erstmals mit Deutlichen Hinweisen auf kommende 2020 Mac's mit AMD CPU und neuen Navi12 AMD GPU's... wundert mich eigentlich warum darüber so wenig berichtet wird in deutschen Foren....

zum Glück kein ARM Mac 🤗

 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.078
Sie haben scheinbar fleissig an der Mail-App rumgedoktert.

Apple Mail hat nun 13.4 (3608.80.13.2.1) in der macOS-Beta (10.15.4 beta 1).

macOS 10.15.3 (stable) hat Version 13.0 (3608.60.0.2.5)